usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone- wann und was buchen  (Gelesen 5654 mal)

kroeti

• Bronze Member
Yellowstone- wann und was buchen
« am: 03.08.2011, 22:42 Uhr »
Hallo,

wir möchten nächsten Sommer 5 oder 6 Übernachtungen im Yellowstone einplanen. hat bisher bei keiner Route gepasst und muss nun von Kanada aus passend gemacht werden.....
Nun habe ich mich hier schon etwas durchgewühlt und gelesen, dass manche 1 Jahr vorher gebucht haben....Obwohl ich der absolute Frühbuchfan bin, ist mir das etwas zu bald. Es steht die Route noch nicht und natürlich haben wir auch keine Flüge.Was meinen die Yellowstonerfahrenen?
Zum 2. : Kann man in einer Lodge bleiben, oder sollte man wechseln um nicht so viel fahren zu müssen. Was würde sich bei einem Wechsel anbieten? Was bei einem längeren Aufenthalt in nur einer Lodge ( wäre mir lieber, es gäbe kein Kofferpacken usw.)?
Vielen Dank und viele Grüße
Kröti

Mig

• Diamond Member
Re: Yellowstone- wann und was buchen
« Antwort #1 am: 03.08.2011, 22:47 Uhr »
ich habe schon längst für September 2012 gebucht - 2 ÜN bei OF und 2 ÜN beim Canyon
es gibt bereits so einige ausgebuchte Quartiere im Sommer 2012; ist also Geschmackssache, ob man früh bucht oder nicht

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 03.08.2011, 23:01 Uhr »
Ich habe für meine kommende Reise im September 2011 auch schon vor fast einem Jahr gebucht, hatte das Hotel (Old Faithful Lodge) früher gebucht als den Flug, sogar für zwei Varianten im Reiseverlauf, wobei in meinem Fall 3 Nächte für einen ersten Eindruck reichen müssen. Allerdings war mir da schon so einigermaßen klar, wann ich unterwegs sein werde und es hatte dann auch gut geklappt. Alle Unterkünfte waren in der Old Faithful Area auch da schon nicht mehr frei.

Ein Storno kostet doch nichts und das bisschen Aufwand ist mir eine zentrale Unterkunft wert.

Übrigens werde ich bald 2 Nächte Old Faithful Lodge Ende September stornieren. Falls jemand dann dort noch etwas sucht, hätte ich diese quasi "in liebevolle Hände abzugeben" ;)

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #3 am: 03.08.2011, 23:10 Uhr »
Wir haben im November 2008 für Juni 2009 die Lake Lodge Cabins gebucht.

Da zum Buchungszeitpunkt unsere Tour wie auch der genaue Termin noch nicht feststand, sondern nur
der ungefähre Reisezeitraum, habe ich danach die Tour rund um das Datum der gebuchten Cabins
geplant.
Ich würde so schnell wie möglich buchen, bevor man sich ärgert, dass man die gewünschte Unterkunft
nicht bekommt und unnötig fahren muss.

viele Grüße
Heike 

Biggi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 03.08.2011, 23:44 Uhr »
Hi,

hier ist schon mal ein sehr ausführlicher Thread zu den verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18020.msg220767#msg220767

Hier die Buchungsseite von Xanterra, dem einzigen Anbieter von Hotelzimmern und cabins im Park:

http://www.yellowstonenationalparklodges.com/what-to-know-113.html

Ich würde auch so früh wie möglich buchen, auch ohne Flug. Es kostet zwar zunächst ein deposit in Höhe der ersten Übernachtung, aber es ist kostenfrei stornierbar.

Ich werde im September in den Yellowstone fahren mit 5 Übernachtungen, und ich habe mich für 3 verschiedene Orte entschieden: Old Faithful Lodge, Lake Lodge und Mammoth Hot Springs. Ob es gelungen ist, kann ich dann erst im Oktober berichten.  :D

Viel Spaß beim Planen!

Gruß Biggi

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #5 am: 04.08.2011, 07:48 Uhr »
Hallo,

da wir im Yellowstone gezeltet haben, kann ich keine eigenen Erfahrungen zur Unterkunftsbuchung beisteuern (höchstes zu Campingplätzen), aber ich weiss durch fleissiges Mitlesen, dass man Yellowstone-Unterkünfte so zeitig wie möglich buchen sollte, weil ansonsten die Quartiere die preislich im Rahmen liegen weg sind bzw. auch generell die Wunschtermine ausgebucht sein können und man dann gezwungen ist, ausserhalb des Parks Quartier zu nehmen.

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist die Unterkunft zu wechseln. Die Entfernungen im Park sind riesig. Wenn man alles sternförmig von einem Quartier aus besucht, hat man Doppelfahrten die Zeit kosten und die man sinnvoller in die Erkundung des grossen Parks stecken kann.

Unterkünfte bei Old Faithful, Mammoth und Canyon finde ich sinvoll, jenachdem wie lange man im Park bleibt.
3 Nächte = 4 Tage im Park würde ich für den Erstbesuch als Minimum ansehen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #6 am: 04.08.2011, 07:56 Uhr »
Wenn du im Park übernachten möchtest würde ich so früh als irgend möglich buchen.

Ich empfehle aus meiner eigenen Erfahrung 2 Nächte am Old Faithfull und 2 Nächte am Yellowstone Canyon.

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
« Antwort #7 am: 04.08.2011, 10:09 Uhr »
Ich kann nur sagen ... buch fix, dann hast Du noch Auswahl. Ich hab unsere Unterkünfte (Ende August dieses Jahr) erst diese Jahr Mitte/ Ende März gebucht und da war die Auswahl schon sehr eingeschränkt bzw. ich "musste nehmen, was noch da war" ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 04.08.2011, 10:20 Uhr »
Als wir letztes Jahr (September) im Yellowstone waren wollte ich so im Mai was buchen, mit dem Ergebnis, dass es im Park keine Unterkunft mehr gab. Auch die Hotels am Rande des Parks waren ausgebucht, dass wir die letzten Zimmer ergattert hatten. Und es war schon außerhalb de Hauptsaison..

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 04.08.2011, 10:27 Uhr »
Hi Kroeti!

Wir waren vor kurzem dort und haben auch vor einem Jahr gebucht. Wir sind 4 Nächte in West Yellowstone geblieben. Dort würde ich auch wieder übernachten, allerdings war die Fahrerei sehr nervig und beim nächsten Mal würde ich erstens mehr Zeit dort verbringen wollen und zweitens den Aufenthalt auf mindestens zwei Gegenden splitten.

Als Unterkunft hatten wir eine Cabin, was wir super fanden. Aber in West Yellowstone waren überall Vacancy-Schilder zu sehen. Fragt sich nur, was das für Absteigen bzw. wie gesalzen die Preise waren, denn es war gerade die Independence Day Woche. Die Campgrounds waren meines Wissens alle "full".

Fazit: Ich würde auf jeden Fall dort vorbuchen und meine Tour dann drum herum basteln, wie dieses Mal auch. Mehrere Unterkünfte (Cabins) wählen und genießen statt viele doppelte Strecken fahren...

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 04.08.2011, 10:31 Uhr »
Sollte beim Old Faithful nichts mehr frei sein kann ich auch das Grant Village als Ausweichort empfehlen.
Bei uns war am OF schon alles ausgebucht bzw. wir brauchten halt 2 Zimmer. Wir waren dann 3 Nächte im Canyon Village und 1 im Grant Village. 2 Tage hier, 2 Tage dort wäre auch OK gewesen.
Alles sternförmig zu machen würde ich nicht raten.

4 Tage passt schon, mehr ist besser. Da Du aber ja 5-6 Übernachtungen planst passt das so, Du wirst viel sehen können, viel Spass dabei!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 04.08.2011, 11:03 Uhr »
wir haben letztes Jahr im Best Western (West Yellowstone) übernachtet.. etwas nervig war es schon, jeden Tag in den Park hineinzufahren und abends dann wieder zurück.. Vor allem hat sich immer alles gestaut, da alle Touris bei jedem Reh, welches in der Ferne zu sehen war, anhielten usw.. da bildete sich immer seeeeeehr viel Rückstau (und es gab auch keine Ausweichstrecke)!!

Ich würde beim nächste Mal auch versuchen eine Unterkunft mitten im Park zu finden!

wilma61

• Gast
« Antwort #12 am: 04.08.2011, 11:08 Uhr »
Hi.

Wann buchen? Jetzt! Sofort!

Was buchen? Pioneer Cabin an der Old Faithfull Lodge.

Willi

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 04.08.2011, 11:16 Uhr »
Hallo und vielen Dank,

ich habe dann auch gleich bei Xanterra geschaut ( hätte ich auch gleich daran denken können, dass man auch den Yellowstone nur dort buchen kann.....) und werde in den nächsten 2 Tagen buchen und die Tour drum herum basteln.Wir schwanken nur noch wegen Quartier wechseln....

Viele Grüße
Kröti

Mig

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.08.2011, 11:19 Uhr »
Hi.

Wann buchen? Jetzt! Sofort!

Was buchen? Pioneer Cabin an der Old Faithfull Lodge.

Willi

gibt es nicht mehr  :wink: