usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)  (Gelesen 2092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessie87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo,
ich würde gerne eure Erfahrungen hören :D

Sollte man alle Motels/Hotels für eine Kalifornien-Reise im August vorbuchen, oder nicht?
Wir machen eine klassische Anfänger-Tour, mit Start-Ziel LA. Die Hälfte unserer Übernachtungen haben wir schon gebucht (LV, Yosemite, SF) den Rest noch nicht.
Vor allem da wir zum Schluss unserer Tour den Highway 1 und ein paar Tage LA eingeplant haben, und noch nicht wissen wie lange wir wo bleiben sollen...

Kann man spontan vor Ort in ein Motel rein und noch eine Unterkünfte bokommen, oder über z.B. mit Priceline kurzfristig buchen, oder ist im August die Gefahr gross dass vieles ausgebucht ist?
Und kann man Priceline/Hotwire auch über iPhone nutzen? Ich habe eigentlich nicht vor ein Laptop extra deswegen mitzuschleppen.

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.
Zudem bin ich auch noch Priceline-Neuling :oops:

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)
« Antwort #1 am: 10.07.2012, 10:59 Uhr »
Sorry das ist meine Glaskugel gerade runtergefallen ;)

Grds. sollte man in touristischen Hochburgen wie NPs oder anderen Attraktionen immer vorbuchen - das habt ihr ja bereits getan.

Ob und wie es tatsächlich dann auf der sonstigen Strecke aussieht wird Dir hier keiner genau sagen können. Wenn man ggf. auch bereit ist etwas mehr rumzukurven oder noch ein paar Meilen mehr zu fahren sollte sich i.d.R. immer noch irgendwo eine Unterkunft finden lassen - dass kann auf die Dauer aber ganz schön nervig sein.

Insofern ist es wesentlich entspannter zunächst einmal zu reservieren und ggf. einfach noch kurzfristig umzubuchen oder zu stornieren.

Und natürlich geht Priceline auch über das Handy (ob die jetzt auch ne eigene App haben weiß ich nicht).

McC

  • Gast
Re: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)
« Antwort #2 am: 10.07.2012, 11:00 Uhr »
vorbuchen ist nicht nötig... es gibt genügend Motels.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)
« Antwort #3 am: 10.07.2012, 11:32 Uhr »
Hotels in den NPs und in SFO hätte ich auf jeden Fall vorher gebucht, um langes Suchen zu vermeiden. Ansonsten könnte es auch teuer werden, da das die typische Ferienzeit ist.

Ich fühle mich entspannter, wenn ich mich Abends nicht mehr auf die Suche nach einem Hotel begeben muss, aber da ist jeder anders. Man findet wahrscheinlich immer was, aber dann kann es auch schon mal etwas teurer werden und man sollte auf jeden Fall ein Smartphone dabei haben, um suchen und via Internet buchen zu können.

Gruß, Uli


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)
« Antwort #4 am: 10.07.2012, 11:40 Uhr »
Hallo Jessie,

im letzten jahr sind mein Onkel und seine Familie zu eurer Reisezeit unterwegs gewesen und in oder nahe der Nationalparks wurde es schon drei Monate vorher knapp beim Buchen. Ich denke, da würde ich persönlich eher kein Risiko eingehen, denn wenn man nicht in den Hotelansammlungen direkt am NP unterkommt, dann bleibt unter Umständen keine andere Wahl als bis in den nächsten ort zu fahren, der dann oft mehr als eine halbe Stunde Fahrt entfernt ist. Mir persönlich wäre das zu nervig und zu zeitaufwändig.

Am Highway No. 1 ist es möglicherweise anders, denn wenn man weiter in Richtung Süden kommt, gibt es schon den einen oder anderen Ort mit Hotels. Aber vielleicht wäre es dort eine Möglichkeit, wenn man es absehen kann, also vielleicht 1 bis 2 Tage vorher zu buchen.

Auf meinen letzten Reisen hatte ich alles vorgebucht. Trotzdem habe ich dann und wann einen Plan über den Haufen geworfen und dann meistens für relativ viel Geld übernachtet, wobei ich zugebe, dass ich dann auch im ersten Hotel geblieben bin, das mir untergekommen war und geeignet erschien ohne noch in drei anderen Hotels einen Preisvergleich zu starten.

Gerade in LA kann man gute Schnäppchen über Priceline machen, aber ich glaube, ich würde mich schon vorher vergewissern, dass nicht wegen irgendeiner Großveranstaltung alles ausgebucht ist.

Jessie87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)
« Antwort #5 am: 10.07.2012, 12:58 Uhr »
SFO und Yosemite NP haben wir ja auch vorgebucht, da war schon vieles weg.

Ich machs dann so dass ich von unterwegs aus, mit dem iPhone die Hotels ein zwei Tage vor Ankunft buche :D

SuperK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Zeitraum August- Motels vorbuchen oder nicht? (Kalifornien)
« Antwort #6 am: 12.07.2012, 17:33 Uhr »
Kommt meiner Meinung nach immer stark darauf an, in welchen Regionen man verreisen möchte und welche eigenen Ansprüche man stellt.

Sagt man nun, ok ... es muss Hotel-Standard haben und in unmittelbarer Nähe alle Attraktionen sein = Vorbuchen. Wie schon erwähnt sind besonders die National Parks in den Sommermonaten bis auf 50km ausgebucht oder enorm teuer. Da können pro Nacht auch gut und gerne $250 für ein kleines Motel-Zimmer über den Tisch gehen ... oder $100 für ein unbeheiztes Zelt.

Vorteil ist natürlich, dass man kein Stress mehr mit der Buchung/Reservierung hat, aber in den meisten Fällen mit dem "Ergebnis" leben muss.

Sagt man aber auch, okay ... ich gebe mich mit einem Motel 6, Super 8 oder [hier Namen einfügen]-Inn ab ist es in den meisten Fällen recht einfach auch ohne Reservierungen ein Zimmer zu bekommen (Ausnahme Hochsaison NP). Roomsaver aka Hotelcoupons bietet sogenannte "Walk-Inn-Rates" an, quasi spezielle Coupons die vor Ort angeboten werden bei Vorlage des Gutscheins. Man sollte aber entsprechend Zeit und einen Wagen haben, denn ein wenig "Rumfahren" ist nötig ... aber dafür hat man vielleicht genau "das" Motel/Hotel.

Mein Tipp: Entsprechendes Hotel immer vorher zeigen lassen, denn Rezensionen sagen auch nicht immer die Wahrheit, auch wenn diese von Besuchen getätig wurden.