usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelpreise in Canada (Toronto Montreal und dazwischen)  (Gelesen 1160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Hab jetzt nüscht gefunden mit der SuFu.

aber...
Gibt eine ungefähre Preisrichtlinie was die Motelpreise entlang der 401 sind?
Wäre es eventuell preisgünstiger in Buffalo zu übernachten als in Canada?
Einige besondere  Motel-Empfehlungen wären super  :D
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

BigApple

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Motelpreise in Canada (Toronto Montreal und dazwischen)
« Antwort #1 am: 27.08.2008, 00:09 Uhr »
Hallo pxl!

Ich bin die Strecke Niagara Falls - Montreal letztes Jahr Ende Oktober entlang des Nordufers des Lake Ontario gefahren, und habe dabei zweimal übernachtet.
Einmal im Fox Motor Inn in Napanee und einmal bei den 2 Montys im B&B in Long Sault (kurz vor Cornwall). Ich kann beide Übernachtungsmöglichkeiten uneingeschränkt weiterempfehlen :). Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unübertroffen.


Fox Motor Inn, Napanee, ON

Tolles, aber sehr einfaches Motel. Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gepflegt. Ich hab zumindest sehr gut geschlafen ;). Es ist ein freies Motel und wird von einer indischstämmigen Familie betrieben. Wir sind damals sehr spät angekommen und mussten den armen Sohn rausklingeln. Das Personal war sehr nett und hat uns viele tolle Tipps gegeben. Insbesondere das Diner an der Tankstelle gegenüber ist der absolute Hit. Dort kann man unschlagbar lecker und günstig frühstücken.

Kostenpunkt (Oktober 2007): 65,- CAD incl. Tax



The 2 Montys B&B, Long Sault, ON

Sehr familiäres B&B. Die Besitzer sind sehr nett und haben unglaublich viel zu erzählen. Die 4 Zimmer sind absolut detailverliebt eingerichtet. Ich fande das sehr beeindruckend. Sherry ist schon ein bisschen verrückt ;) . Außerdem habe ich wahrscheinlich noch nie so gut gefrühstückt  :lol:.
Nach Montreal sind es noch ca. 2 Stunden zu fahren.
Die Montys wollten allerdings demnächst wieder zurück nach BC ziehen, da Sherry ziemlich Heimweh hatte. Die Webseite gibts auf jeden Fall noch.

Kostenpunkt (Oktober 2007): ca. 80,- CAD incl. Tax



Allgemein habe ich letztes Jahr immer zwischen 60 und 70 CAD (incl. Tax) für ein Motelzimmer in Ontario bezahlt. Günstiger gings nicht, teurer aber schon ;). Ob es preisgünstiger ist in den Staaten zu übernachten kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

 :winke:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Motelpreise in Canada (Toronto Montreal und dazwischen)
« Antwort #2 am: 27.08.2008, 06:17 Uhr »
 :D 80 Kanadischer Dollar = 51.90579 Euro

Oh Danke für die Infos  :P

Ich dachte bislang, das die Motelpreise mal gleich 30-50% über denen der USA liegen...

Dann werde ich meine Mitfahrerin wohl überzeugen können 8)
Dumm nur, das ich keine Canada-Karten fürs Navi hab um die beiden Motels mal gleich abzuspeichern.
Werd mal googlen um zu sehen wo das ist.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

BigApple

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Motelpreise in Canada (Toronto Montreal und dazwischen)
« Antwort #3 am: 27.08.2008, 16:56 Uhr »
Da fällt mir noch ein...
für Toronto hatte ich das Motel6 in Brampton vorgebucht. Da kann man auch nichts falsch machen, die sind ja alle gleich ^^.


Vom Gefühl und vom Höhrensagen würde ich aber trotzdem eher sagen dass Canada etwas teurer ist als der große Bruder im Süden. Die Nettopreise im unteren Preissegment dürften bis ca. 10% über denen in den USA liegen. Dazu noch die höheren Steuern. Und eine Zeit lang war der CAD ja auch teurer als der USD ;).


Wenn du vor hast weiter nach Ottawa zu fahren - was ich im übrigen sehr empfehlen kann - kann ich auch noch eine Erfahrung beisteuern:

Da bin ich zum einzigen Mal bei der Vorortmotelsuche ziemlich auf die Nase gefallen. Nach 3 Stunden Motelsuche war der günstigste Preis 110 CAD Netto. Nach einer weiteren Stunde sind wir dann völlig entnervt irgendwo im Ghetto für 85$ in einer absolut heruntergekommenen ekelhaften Bruchbude abgestiegen :protest:

Deshalb mein Tipp: Für Ottawa wirklich vorab nach bezahlbaren Motels suchen und die dann gezielt ansteuern ;)

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Motelpreise in Canada (Toronto Montreal und dazwischen)
« Antwort #4 am: 28.08.2008, 04:49 Uhr »
Hi,
was miir auch noch aufgefallen ist, daß in Canada es sehr oft auch nur Single Beds gibt -2 Queen Beds zu vernünftigem Preis zu finden ist schon ein Glück.

Im allgemeinen fand ich die Preise in Ost-Canada auch teurer als in USA. (Hab allerdings das Weekend 31.8. in Niagara Falls erwischt :wink:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos