usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas  (Gelesen 2135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« am: 05.06.2005, 16:30 Uhr »
Im TripAdvisor-Forum ist gerade ein Thread über das Upgraden von Zimmern in LV. Einige sagen, dass Sie beim Check-In einen $20-Schein mit der Frage eines Upgrades gegeben haben.

Hat das hier schonmal einer gemacht? Funktioniert das wirklich?

bye,
Torsten

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #1 am: 05.06.2005, 16:44 Uhr »
Thorsten das funktioniert. Wir haben damit meist ein sehr großes Zimmer mit gutem Blick erhalten. Sollte das Hotel ziemlich voll sein und beim Einchecken kein besseres Zimmer als Dein gebuchtes frei sein, dann wird das Geld nicht behalten, sondern Du bekommst es zurück.

Anette

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #2 am: 05.06.2005, 16:48 Uhr »
Und wer bekommt / behält die 20 Dollar dann? Der Check-in Agent? Oder "das Hotel"? Wenn dem so wäre such ich mir da ne Stelle ;-)

Wenn da auch nur drei Leute pro Tag kommen, bei denen das so läuft ... dann wird man da reicher als am Automaten und sicherer ist es auch noch *g*

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #3 am: 05.06.2005, 17:08 Uhr »
David, wer das Geld bekommt, weiß ich nicht. Bei Amerikanern die nach LV reisen, ist das mit den $20 weit verbreitet.

Anette

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #4 am: 05.06.2005, 17:16 Uhr »
Hallo Torsten,
Zitat von: dorschdaen
Hat das hier schonmal einer gemacht? Funktioniert das wirklich?

ich habe schon öfter davon gelesen, war aber dann im Luxor am Schlater zu feige, das auch durchzuziehen :oops:
Wenn Du Dich traust, kannst Du es ja versuchen :)

Viele Grüße
Andreas

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #5 am: 05.06.2005, 17:39 Uhr »
Andreas, probier es. Die Check In Leute sind das gewohnt. Und wenn die nichts haben was sie Dir als upgrade anbieten können, bekommst Du das Geld zurück.


Anette

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #6 am: 05.06.2005, 18:00 Uhr »
Zitat von: Anette
Andreas, probier es. Die Check In Leute sind das gewohnt. Und wenn die nichts haben was sie Dir als upgrade anbieten können, bekommst Du das Geld zurück.
Anette


Gibst Du denen das Geld denn "versteckt" oder zwischen der ID und der Credit-Card oder halt ganz offen??? :roll:

bye
Torsten

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #7 am: 05.06.2005, 18:09 Uhr »
Ich wickele den Schein um die Kreditkarte und fragen nach einem schönen Raum, möglichst weit oben, gute Aussicht...

Anette

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #8 am: 05.06.2005, 22:05 Uhr »
Hi!

Interessant. Es müssen aber 20$ sein ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #9 am: 05.06.2005, 22:45 Uhr »
Hab ich auch noch nicht gehört - könnte man aber mal versuchen. Da ich eh plane, im November/Dezember wieder nach "Sin City" zu fliegen, wäre das eine gute Geschichte.

Gibt's noch mehr User, die diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben? Und beschränkt sich das "Upgrade" auf ein Zimmer mit besserer Aussicht oder wird man tatsächlich "upgegradet", also erhält man ein höherwertiges Zimmer?

Gruß

Stefan M.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #10 am: 05.06.2005, 23:14 Uhr »
Hi,

stehen die 20$ in irgend einem Verhältnis zur Anzahl der Übernachtungen  :?:
Gruß

Wolfgang

VivaLasVegas

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #11 am: 06.06.2005, 19:06 Uhr »
Hi,

bei uns hat das auch funktioniert, im Aladdin gab es eine schicke Suite für 20 $ Tip.... (gebucht waren 2 Übernachtungen für 89$ pro Nacht)

Ich würde es auf jeden Fall probieren an eurer Stelle, wie Anette schon sagte, wenn kein Upgrade verfügbar ist nehmen die Bediensteten das Geld nicht an. Allerdings sollte nicht gerade der Supervisor über die Schulter schauen, das ist denke ich klar, denn offiziell annehmen dürfen die das Geld wohl nicht.

Es gibt auch noch die These, dass man anstatt 20$ dann 50$ oder sogar 100$ "über den Tisch schiebt" und dafür noch luxeriösere Unterkünfte bekommt, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Wenn man sich die regulären Preise der Suiten anschaut könnte sich das evtl. auch rechnen.


Gruß
VivaLasVegas

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #12 am: 06.06.2005, 19:22 Uhr »
einem Hotel sind. Einen Suite upgrade haben wir dadurch noch nicht erhalten.

@Utah, Du gibt bei Deinem nächsten Aufenthalt mal $200 und berichtest dann hier, welche Penthouse Suite man Dir gegeben hat.  :D

Mehr als $20 habe ich noch nicht probiert, ist mir dann auch etwas viel.

Im Bellagio wurden wir extra drauf aufmerksam gemacht, dass Fountain View pro Nacht $50 mehr kostet. Das war es uns nicht wert, wir bekamen unsere $20 zurück. Und was war als wir ins Zimmer kamen? Wir hatten Fountain View ohne "Mehrgeld"

Anette

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #13 am: 06.06.2005, 22:48 Uhr »
@Anette:
Ist ja nicht sehr diskret, das mit dem Umwickeln.

Ich hab das so gelernt:
Schein falten und unter die Kreditkarte. Kreditkarte in der Hand und der Schein schaut so heraus, dassman die 20 sehen kann. Frage, ob complimentary suite upgrade möglich ist, mit freundlichem Lächeln.

Wenn ja, dann Kreditkarte MIT Schein rüber, sonst Kreditkarte OHNE Schein rüber.

Es gibt eine Alternative zum 20$ Trick:
Freundlich fragen.

Soll auch ab und zu funktionieren.

So z.b. bei mir (PRAHL) letzten November. Ich hab vorab geschrieben und dann hatten wir zu viert eine 2-Bedroom Suite im Orleans. Preis: 20$ (ANGEB)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #14 am: 07.06.2005, 06:24 Uhr »
Im November ist ja eh Saure-Gurken-Zeit.

Davon mal abgesehen. der $20-Trick ist so alt wie Las Vegas (na ja, fast jedenfalls) und er klappt sicher in manchen Fällen immer noch, die Tendenz (auch selbst erlebt) ist aber fallend! Ein Grund dafür mag sein, daß die Auslastung der Hotels in Vegas konstant über 90% beträgt.

Ansonsten können ja hier durchaus mal praktische Erfahrungen gepostet werden (Erfolg wie Mißerfolg).
Cheers,

Hank !




VivaLasVegas

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Zimmer-Upgrade mit $20 in Las Vegas
« Antwort #15 am: 07.06.2005, 21:45 Uhr »
Zitat von: Hank


Ansonsten können ja hier durchaus mal praktische Erfahrungen gepostet werden (Erfolg wie Mißerfolg).


Gute Idee, nächste Woche geht´s bei uns ja los, wir checken im Luxor, Ballys und Paris ein und ich werde mal berichten, ob´s funktioniert hat


Gruß
VivaLasVegas