Hallo,
da bin ich auch nochmal - nun, da ich höre, es ist euer erster USA-Aufenthalt, geb ich nochmal meinen Senf dazu. Wir waren in einem Hotel "Next to Universal Main-Entrance" und sind locker 10 Minuten mit dem Auto nur bis auf den Parkplatz gefahren - nur so als Begriff, was Amerikaner unter nahe verstehen.
Eurer Reisebüro würde ich an Eurer Stelle wirklich flott wechseln, daß was die Euch erzählt haben, ist Mist und richtige Auskünfte gerade in dieser Hinsicht sind kein Luxus, sondern Grundwissen in der Branche, ich muß es wissen....
Vom Flughafen Orlando ist es übrigens auch ein gut Stück Fahrt und das Taxi hin und retour kommt Euch wahrscheinlich fast so teuer, wie der Mietwagen für eine Woche!
Ich kann Euch zum Baden nur den Golf von Mexico empfehlen, gerade in der Ecke Tampa/Clearwater sind 4 der schönsten Strände der USA - man muß wirklich nicht suchen, man weiß kaum, wohin zuerst.
Bush Gardens ist eine gute Mischung aus Vergnügungspark (gute Achterbahnen) und sehr sehr gutem Zoo. Preislich aber leider auch so teuer wie Sea World oder Disney.
Wasserparks lohnen definitiv - so ein Entspannungstag ist prima - wir waren in Taifun Lagoon von Disney und hatten riesigen Spaß.
Ich würde die Disney Parks auch nicht völlig außer acht lassen, gerade die MGM-Studios haben mir persönlich gut gefallen, auch Animal Kingdom muß sehr gut gemacht sein. Epcot fand ich nicht so berauschend. Bei Disney ist auch die Party-Insel ganz witzig, jede Nacht gibt es ein Feuerwerk mit Happy New Year und Konfetti. Man muß aber 21 sein - sonst kein Einlaß. Ausweis dabeihaben!
Unsere Begleitmänner waren aber hin und weg von Universal (damals war Terminator 2 in 3 D ganz neu, eigentlich war Orlando gar nicht auf der Route, aber was sind 600 Meilen Umweg, wenn Männer spielen wollen?)
Grüße
Antje