usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???  (Gelesen 4488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #30 am: 17.08.2002, 15:27 Uhr »
Hallo nochmal,

ach ja, das Essen in den Parks ist übrigend wirklich vielfältig und auch preislich nicht so viel teurer als draußen - man darf bei Disney eigentlich nichts mit reinnehmen - niemand wir Dir eine Rolle Keks oder Müsliriegel abnehmen - auch eine Wasserflasche ist normal OK, aber den Picknickkoffer darf man eigentlich nicht dabeihaben - mal abgesehen - wohin unterwegs damit?

Überall gibt es übrigens Trinkbrunnen, wo man kostenlos (Leitungs)Wasser trinken kann (meist in der Nähe, wo auch WC s sind). An einem sehr heißen Tag wirklich gut!

Man darf sich nicht verzetteln - ich weiß von jemand, der immer, wenn ihm die Schlange lang erschien, lieber abgebogen ist - den Tag ist er nichts gefahren. Es ist einfach so: Schlangen gehören dazu und sind meist auch schon "gethemt" also im Thema der Attraktion gestaltet. Also gucken und warten! Drängeln ist nicht - wer drängelt, fliegt raus! Da gibt es meist Aufseher, die darauf achten. Wenn es 2 Schlangen gibt, geht es definitiv bei beiden gleich langsam - auch wenn manchmal die Wegeführung anders ist - Du siehst immer wieder die gleichen Leute neben Dir.

Grüße

Antje

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #31 am: 17.08.2002, 15:52 Uhr »
Jau Warteschlangen!
Speziell bei Disney sind die Wartezeiten meist kürzer als angeschlagen. Diese Erfahrung  habe ichjedenfalls in meinen Besuchen gemacht.
Ist wohl psychologischer Trick ;)
Also nicht von 40Minuten abschrecken lassen , Ihr werdet auch feststellen das es nicht so lange dauert.
Solltet ihr auch ins Magic Kingdom wollen dann unbedingt an einem Samstag. Da gibt es am Abend noch Spectro Magic und anschließend Fantasy in the Sky.
(Lichterparade und Feuerwerk)Im Oktober aber nur Samstags.
Gruss  tobie

Valk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #32 am: 17.08.2002, 22:55 Uhr »
Hallo Christina,
wir sind gerade seit 3 Tagen retour von FL, und sind das 3. Mal begeistert
Ich kann mich den anderen nur anschließen ohne Auto ist nicht viel los, ich würde mich auch mal überlegen ob 2 Wochen Parks nicht zu anstrengend sind, ausserdem haben sie bei Busch recht günstige Kombiangebote und falls ihr dann Richtung Tampa/Bradenton fährt könntet ihr Busch Gardens mitmachen ist wirklich sehenswert.
Falls noch Fragen sind.........her damit
Tom

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #33 am: 18.08.2002, 11:28 Uhr »
Picknick ist in den meisten Parks nicht erlaubt, Picnic Area gibt es meistens gleich beim Ausgang.

Aaaaber, Picknicks werden toleriert. Vor allem Familien, die mit dem Kinderwagen unterwegs sind, haben jede Menge Esswaren mit dabei. Solange man es nicht uebertreibt, einen Tisch besetzt, den Cooler auspackt und nichts konsumiert. Es ist aber kein Problem, wenn man an einem Fast Food Stand etwas Kleines kauft (z. B. Getraenke oder Vorspeise, Nachspeise, Kaffee usw.), einen Tisch besetzt und das gekaufte Essen zusammen mit den mitgebrachten Sandwiches isst.

Was macht man mit dem Rucksack, wenn man keinen Kinderwagen hat? Nun, viele Leute verlassen den Park und essen aus dem Cooler im Auto. Die Parkplaetze sind machmal sehr weit und immer sehr heiss. Man sieht aber immer wieder Leute die das tun, ist aber eher umstaendlich und zeitraubend.

Die naechste Variante ist, man nimmt den Rucksack mit und nimmt sich ein Schliessfach. Damit die Sandwiches kuehl bleiben, kleine gefrorene Orangensaftpackungen zu den Sandwiches legen. Die Schliessfaecher sind meistens beim Parkeingang, also sehr weit vom hintersten Teil des Parkes. Wenn man sich organisieren kann, warum nicht.

Oder aber, Ihr esst ein ordentliches Fruehstueck und braucht tagsueber nur einen Snack und esst dann mehr zu Abend.

Oder aber wie Antje gesagt hat, die Essmoeglichkeiten sind vielfaeltig in den Parks und nur etwas teurer als draussen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Christina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #34 am: 19.08.2002, 09:06 Uhr »
Hallo an alle,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hätte tatsächlich den Urlaub ohne Mietwagen begonnen. Aber das ist man auch echt flexibler...

Mich würde wirklich interessieren, welcher Strand am Schönsten und nächsten ist. Ich denke die Atlantikküste ist näher.
Kann man dort im Oktober noch gut baden?
Nochmal zum Wetter in Orlando: Ist es durchgehend warm oder gibt es auch mal einen kühlen Tag? (so unter 20 Grad)

Grüße
Christina

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #35 am: 19.08.2002, 12:15 Uhr »
HI Christina,

Orlando liegt ziemlich in der Mitte der Halbinsel, etwas näher zur Atlantikküste. Laut Map'n'Go beträgt die Fahrzeit von Disney World (SW von Orlando) nach Tampa (Golfküste) ca 1h 20 min (ca 70 mls), nach Clearwater (ebenfalls Golfküste) ca 2h (ca 92 mls) und nach Titusville (nächster größerer Ort an der Atlantikküste) ca 1H10 min (ca 64 mls).
Also der Unterschied ob Atlantik- oder Golfküste ist nicht sehr groß.
Temperaturen ist schwierig zu sagn, im allgemeinen dürfte es aber für uns Europäer zum baden ausreichen. Als ich das letzte mal drüben war (ENde Okt./anf. Nov), wollten wir bei gut 20 Grad ins Wet'n'Wild - war aber wegen Kälte geschlossen.... :-/

Christina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #36 am: 19.08.2002, 12:28 Uhr »
Hi Atecki,

gibt es eine Möglichkeit z.B. die Route vom Flughafen bis zum Hotel zu erfahren? Du hast Map´Go erwähnt , wo finde ich so was oder ähnliches?

Christina

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #37 am: 19.08.2002, 12:45 Uhr »
Hi Christina,
probier´s mal mit der Homepage Deines Hotels. Normalerweise findest Du da eine Wegbeschreibung vom Airport aus. Wenn Du den Wagen in Empfang nimmst, erklären die von der Vermietung Dir auch den Weg. Vergiß nicht, ,eine Karte zu verlangen, da kann man auch den Weg reinmalen
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf keinen Fall eine Fahrt in die Everglades verpasse. Wo hast Du sonst noch Gelegenheit, Alligatoren in freier Wildbahn zu sehen und vielleicht ein paar Bilder zu schiessen. Zum Baden würde ich die Golfküste bei St. Petersburgh wählen. Und wenn Du schonmal in der Gegend um Tampa bist, mach mal eien kombinierte Bootstour mit Aquariumbesuch. wir sind da mit einer Delphinfamilie im Schlepptau gefahren, das war recht amüsant.

Viel Spaß beim Planen

Klaus

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #38 am: 19.08.2002, 13:11 Uhr »
Hallo Christina

Wetterdaten findest Du hier

http://www.srh.noaa.gov/mlb/mlbclimat.html#2002

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #39 am: 19.08.2002, 13:47 Uhr »
Bin jedes Jahr mind. 1 Woche (in der Regel 2 oder noch mehr)  in Orlando, da auch ich ein Megafan der Theme Parks bin.

Das Hotel Quality Inn am intl. Drive ist ok. Du kannst tatsächlich zu Fuss zu irgendwelchen Essgelegenheiten gelangen, die Amis machen das jedoch nicht. Die nehmen ja schon mal das Auto, nur um die Strasse zu überqueren.

Was den Shuttle Transport betrifft rate ich Dir ab. Meistens kosten die Shuttels ebensoviel oder mehr als das Parking bei den Parks kostet. Mit dem Mietwagen bist Du dann aber viel flexiber. Die kleinste Kategorie reicht vollends auf, um zwischen den Parks zu pendeln.

Wie bereits schon jemand gesagt hat, ja keine sogenannte vergünstigte Tickets irgendwo auf der Strasse oder in einer Mall kaufen. Meist geht es dabei erst auf eine Besichtigungstour für Time Sharing Objekte oder andere Verkaufsveranstaltungen und erst danach bekommst Du Dein Ticket und darfst in den Park. Für Disney würde ich Dir allenfalls einen Park Hopper Plus Pass empfehlen, den Du bereits hier im Reisebüro besorgen kannst. Die sind günstiger als Einzeltickets.

Der ganze International Drive ist voll mit günstigen Essensmöglichkeiten (Dennys, Sizzler, Ponderosa, Bennigans etc.). Die Preise sind günstig, vor allem zum Rest von USA. In den Parks ist das Essen dafür eher teuer. Deshalb am besten am Morgen ausgiebig bei Sizzler oder Ponderosa frühstücken (Buffet für $3.99 bzw. 4.99) und im Park nur eine Kleinigkeit verdrücken. Ist auch schade für die Zeit, wenn man nur im Restaurant sitzt.

Meine favorites in den Universal Studios: King Kong, Jaws, E.T.. In den Islands of Adventure: Jurassic Park Ride!

Viel Spass
May the force be with you ......

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #40 am: 19.08.2002, 14:11 Uhr »
Christina,

für die Wegbeschreibung frag entweder beim Leihwagen Counter oder Du kannst Dir online schon vorher eine Routenbeschreibung machen:

www.mapquest.com

Das Map'n'Go ist eine Routenplanungssoftware für die ganze USA und gibts meines Wissens nur zum kaufen (rund 50-60 Euro), das wird sich für den Themepark-Urlaub nicht lohnen.


Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Mietwagen
« Antwort #41 am: 19.08.2002, 18:44 Uhr »
@alle die immer meinen man bräuchte in den USA einen Mietwagen.

Da es mir mit meinen 19 Jahren noch nicht erlaubt ist einen Mietwagen zu nehmen   bin ich bei meinen USA-Urlauben meistens auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen (Amtrak, Greyhoundbus, Shuttles,...) und ihr werdet es nicht glauben, es erfordert zwar einige Vorbereitungen (ganze Fahrpläne im Vorhinein ausdrucken, usw.) aber man kommt auch prima rum und sieht viel vom Land. Gerade in Florida wo Christina hingehen will, sind die Anbindungen (nach amerikanischen Verhältnissen) alles andere als schlecht. Von den Flughäfen kann man entweder Busse nehmen (Orlando hat übrigens eines der bestausgebauten Busnetze für eine amerikanische Stadt dieser Grösse) am besten vom Flughafen nach Downtown (Church Street Station) und von da gibt es Schnellbusse direkt zum International Drive oder man nimmt ein sogenanntes Super Shuttle (blau-gelbe Vans die vom Flughafen Terminal zu den Hotels fahren ca. $15). Auch Tagesausflüge sind in Florida überhaupt kein Problem und es gibt durchaus eine grosse Auswahl an seriösen Anbietern. Der beste in Orlando ist eindeutig Gator Tours  http://www.gatortours.com  mit dem ich bei meinem letzten Floridaurlaub im Januar diesen Jahres auch einen Tagesausflug nach Cape Canaveral gemacht habe.

Klar...ein Auto hat natürlich viele Vorteile und sobald ich 21 bin werde ich mir auch drüben eines mieten (trotz des happigen $20-25/Tag Aufschlages für unter 25-jährige), es ist jedoch keine Notwendigkeit in den USA wie manche hier sagen.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

Valk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #42 am: 19.08.2002, 21:07 Uhr »
Hallo Christina, ich würde Dir auf jeden Fall die Golfküste empfehlen, (meine pers. Meinung). Schöne und vor allem ruhige Strände mit sehr wenig Leuten, besonders gut gefällte mir die Gegend Bradenton/Sarasota mit den Inseln Anna Mario und Longboat Key, die Übernachtungen sind dort eigentlich auch nicht besonders teuer.

Tom

hexana

  • Gast
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #43 am: 06.09.2002, 11:39 Uhr »
mietwagen..

auch unter 25 ist es nicht so teuer habe letzes jahr (da war ich erst 24) ca 500 DM für eine woche kleinste kategorie bezahlt. hauptsache die klima funzt..
Kreditkarteninhaber sollte auch der fahrer des wagen sein denn sonst gibt es nochmal aufschlag für einen
zweiten fahrer...(günstige Angebote haben Alamo am besten buchen über Holidayautos in Deutschland)
ende Sep. waren in miami ca 30°C Luft und wassertemperatur....
Everglades sind zu dieser zeit nur bedingt zu empfehlen da die Moskitos wirklich ziemlich wild waren und auch das beste ami-mückenmittel nix geholfen hat...

in diesem  sinne, viele grüße von der bine..

p.s. am 21.Sep. gehts nach Las Vegas und dann noch nach Miami!!

Scooter

  • Gast
Re: 1. Mal USA in Orlando - Viele Fragen???
« Antwort #44 am: 10.09.2002, 17:48 Uhr »
 [ :D
Hallo,

wie schon mehrfach erwähnt ist ein Mietwagen sinnvoll. Ich war letztes Jahr in Orlando (16.09.01). Nachdem wir so einen ganzen Tag durch den Park spaziert sind war ich schon froh einen Wagen zu haben mit dem ich schnell von einem Ort zum anderen kam. Die Disneypark liegen rund 10 Autominuten von Disney-Downtown was ein "Muss" ist.
Bei den Bussen bist du auch auf einen Zeitplan angewiesen. Mein Hotelbus fuhr z. B. nur dreimal täglich.(sehr unflexibel)
Wann vereist du den. Ich kann dir gerne mal ein paar Mietwagenpreise nennen. Manchmal sind die kurzfristig recht günstig.
Ihr könnt euch ja mal melden.

Gruss Volker


WWW.Reisepartner-Seidler-Stern.de