usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Thomas30
« am: 18.02.2003, 20:06 Uhr »

Hallo,
ich war jetzt schon 4 mal in Orlando und wohnte 3 mal im Quality Inn Plaza. Das Hotel ist nicht schlecht.

Nebenan ist die Pizza Kette Pizza Hut.

Daneben
ist Sizzler da kann man für wenig Geld sehr gut Frühstücken.

Ich muß auch sagen das du ohne Auto wohl nicht sehr weit kommen wirst. Aber ich hatte auch Angst zu fahren aber es ist wirklich easy.

Ich hatte mir aber im Hotel ein 4 Tages Ticket für eine Trolly gekauft die fährt den ganzen International Drive rauf und runter.

Von See World bis zu den Outlet Malls ich denke aber das es bestimmt so 15 km sind.


Viel Spaß

Thomas
Autor: sherie
« am: 20.09.2002, 15:12 Uhr »

Hallo

wir waren vor einigen Jahren im November in Florida 14 Tage mit einem Mietwagen unterwegs.
Baden waren im Atlantik und am Golf, das Wasser war erstaunlich warm, muss über 22 Grad gewesen sein, sonst wäre meine Frau nicht rein.
Das Space Center war sehr interessant. Die günstigsten Hotels auf unserer Tour gab es an der 192. Wir hatten damals überhaupt keine Probleme ein günstiges Zimmer, wo auch immer zu finden. Es war halt nicht viel los.

Viel Spaß in USA

Harald
Autor: arizona
« am: 13.09.2002, 09:38 Uhr »

Hi Christina!

Vieles ist schon gesagt.

Ganz wichtig, ohne Auto geht gar nichts, aber ich glaube das hast du weißt du inwischen ja.
Wie schon mehrfach geschrieben der International Drive ist sehr weitläufig....
Das Geld was du für Auto ausgebst, sparst Du teilweise beim Essen (ohne Auto = teures Hotelessen), keine Transferkosten (28$ nur vom Flughafen)....

Thema Essen, ich kann dir Denny's empfehlen. Gut und günstig.

Eine Frage auf die Du noch gar nicht geantwortet hast, willst du wirklich 2 Wochen Orlando machen?
Ich kann Dir nur empfehlen, guck dir Florida an. Die Keys mit Key West sind schon erwähnt worden, sind ein Traum.
Aber auch der Everglades Nationalpark ist toll.

Thema Strand, da kannst du dir vorher den Wetterbericht ansehen und dann entscheiden ob du zur Ostküste oder Westküste fährst, da das Wetter sehr unterschiedlich sein kann.

Gruß
arizona
Autor: aeschbi
« am: 10.09.2002, 18:20 Uhr »

Hallo
Ich würde auch keinesfalls auf einen Mietwagen verzichten.
Die Distanzen sind halt schon etwas weiter ...
Autor: Scooter
« am: 10.09.2002, 17:48 Uhr »

 [ :D
Hallo,

wie schon mehrfach erwähnt ist ein Mietwagen sinnvoll. Ich war letztes Jahr in Orlando (16.09.01). Nachdem wir so einen ganzen Tag durch den Park spaziert sind war ich schon froh einen Wagen zu haben mit dem ich schnell von einem Ort zum anderen kam. Die Disneypark liegen rund 10 Autominuten von Disney-Downtown was ein "Muss" ist.
Bei den Bussen bist du auch auf einen Zeitplan angewiesen. Mein Hotelbus fuhr z. B. nur dreimal täglich.(sehr unflexibel)
Wann vereist du den. Ich kann dir gerne mal ein paar Mietwagenpreise nennen. Manchmal sind die kurzfristig recht günstig.
Ihr könnt euch ja mal melden.

Gruss Volker


WWW.Reisepartner-Seidler-Stern.de

Autor: hexana
« am: 06.09.2002, 11:39 Uhr »

mietwagen..

auch unter 25 ist es nicht so teuer habe letzes jahr (da war ich erst 24) ca 500 DM für eine woche kleinste kategorie bezahlt. hauptsache die klima funzt..
Kreditkarteninhaber sollte auch der fahrer des wagen sein denn sonst gibt es nochmal aufschlag für einen
zweiten fahrer...(günstige Angebote haben Alamo am besten buchen über Holidayautos in Deutschland)
ende Sep. waren in miami ca 30°C Luft und wassertemperatur....
Everglades sind zu dieser zeit nur bedingt zu empfehlen da die Moskitos wirklich ziemlich wild waren und auch das beste ami-mückenmittel nix geholfen hat...

in diesem  sinne, viele grüße von der bine..

p.s. am 21.Sep. gehts nach Las Vegas und dann noch nach Miami!!
Autor: Valk
« am: 19.08.2002, 21:07 Uhr »

Hallo Christina, ich würde Dir auf jeden Fall die Golfküste empfehlen, (meine pers. Meinung). Schöne und vor allem ruhige Strände mit sehr wenig Leuten, besonders gut gefällte mir die Gegend Bradenton/Sarasota mit den Inseln Anna Mario und Longboat Key, die Übernachtungen sind dort eigentlich auch nicht besonders teuer.

Tom
Autor: Joe1982
« am: 19.08.2002, 18:44 Uhr »

@alle die immer meinen man bräuchte in den USA einen Mietwagen.

Da es mir mit meinen 19 Jahren noch nicht erlaubt ist einen Mietwagen zu nehmen   bin ich bei meinen USA-Urlauben meistens auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen (Amtrak, Greyhoundbus, Shuttles,...) und ihr werdet es nicht glauben, es erfordert zwar einige Vorbereitungen (ganze Fahrpläne im Vorhinein ausdrucken, usw.) aber man kommt auch prima rum und sieht viel vom Land. Gerade in Florida wo Christina hingehen will, sind die Anbindungen (nach amerikanischen Verhältnissen) alles andere als schlecht. Von den Flughäfen kann man entweder Busse nehmen (Orlando hat übrigens eines der bestausgebauten Busnetze für eine amerikanische Stadt dieser Grösse) am besten vom Flughafen nach Downtown (Church Street Station) und von da gibt es Schnellbusse direkt zum International Drive oder man nimmt ein sogenanntes Super Shuttle (blau-gelbe Vans die vom Flughafen Terminal zu den Hotels fahren ca. $15). Auch Tagesausflüge sind in Florida überhaupt kein Problem und es gibt durchaus eine grosse Auswahl an seriösen Anbietern. Der beste in Orlando ist eindeutig Gator Tours  http://www.gatortours.com  mit dem ich bei meinem letzten Floridaurlaub im Januar diesen Jahres auch einen Tagesausflug nach Cape Canaveral gemacht habe.

Klar...ein Auto hat natürlich viele Vorteile und sobald ich 21 bin werde ich mir auch drüben eines mieten (trotz des happigen $20-25/Tag Aufschlages für unter 25-jährige), es ist jedoch keine Notwendigkeit in den USA wie manche hier sagen.
Autor: atecki
« am: 19.08.2002, 14:11 Uhr »

Christina,

für die Wegbeschreibung frag entweder beim Leihwagen Counter oder Du kannst Dir online schon vorher eine Routenbeschreibung machen:

www.mapquest.com

Das Map'n'Go ist eine Routenplanungssoftware für die ganze USA und gibts meines Wissens nur zum kaufen (rund 50-60 Euro), das wird sich für den Themepark-Urlaub nicht lohnen.

Autor: cherry10
« am: 19.08.2002, 13:47 Uhr »

Bin jedes Jahr mind. 1 Woche (in der Regel 2 oder noch mehr)  in Orlando, da auch ich ein Megafan der Theme Parks bin.

Das Hotel Quality Inn am intl. Drive ist ok. Du kannst tatsächlich zu Fuss zu irgendwelchen Essgelegenheiten gelangen, die Amis machen das jedoch nicht. Die nehmen ja schon mal das Auto, nur um die Strasse zu überqueren.

Was den Shuttle Transport betrifft rate ich Dir ab. Meistens kosten die Shuttels ebensoviel oder mehr als das Parking bei den Parks kostet. Mit dem Mietwagen bist Du dann aber viel flexiber. Die kleinste Kategorie reicht vollends auf, um zwischen den Parks zu pendeln.

Wie bereits schon jemand gesagt hat, ja keine sogenannte vergünstigte Tickets irgendwo auf der Strasse oder in einer Mall kaufen. Meist geht es dabei erst auf eine Besichtigungstour für Time Sharing Objekte oder andere Verkaufsveranstaltungen und erst danach bekommst Du Dein Ticket und darfst in den Park. Für Disney würde ich Dir allenfalls einen Park Hopper Plus Pass empfehlen, den Du bereits hier im Reisebüro besorgen kannst. Die sind günstiger als Einzeltickets.

Der ganze International Drive ist voll mit günstigen Essensmöglichkeiten (Dennys, Sizzler, Ponderosa, Bennigans etc.). Die Preise sind günstig, vor allem zum Rest von USA. In den Parks ist das Essen dafür eher teuer. Deshalb am besten am Morgen ausgiebig bei Sizzler oder Ponderosa frühstücken (Buffet für $3.99 bzw. 4.99) und im Park nur eine Kleinigkeit verdrücken. Ist auch schade für die Zeit, wenn man nur im Restaurant sitzt.

Meine favorites in den Universal Studios: King Kong, Jaws, E.T.. In den Islands of Adventure: Jurassic Park Ride!

Viel Spass
Autor: Anoka
« am: 19.08.2002, 13:11 Uhr »

Hallo Christina

Wetterdaten findest Du hier

http://www.srh.noaa.gov/mlb/mlbclimat.html#2002

LG Anoka
Autor: KlausK
« am: 19.08.2002, 12:45 Uhr »

Hi Christina,
probier´s mal mit der Homepage Deines Hotels. Normalerweise findest Du da eine Wegbeschreibung vom Airport aus. Wenn Du den Wagen in Empfang nimmst, erklären die von der Vermietung Dir auch den Weg. Vergiß nicht, ,eine Karte zu verlangen, da kann man auch den Weg reinmalen
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf keinen Fall eine Fahrt in die Everglades verpasse. Wo hast Du sonst noch Gelegenheit, Alligatoren in freier Wildbahn zu sehen und vielleicht ein paar Bilder zu schiessen. Zum Baden würde ich die Golfküste bei St. Petersburgh wählen. Und wenn Du schonmal in der Gegend um Tampa bist, mach mal eien kombinierte Bootstour mit Aquariumbesuch. wir sind da mit einer Delphinfamilie im Schlepptau gefahren, das war recht amüsant.

Viel Spaß beim Planen

Klaus
Autor: Christina
« am: 19.08.2002, 12:28 Uhr »

Hi Atecki,

gibt es eine Möglichkeit z.B. die Route vom Flughafen bis zum Hotel zu erfahren? Du hast Map´Go erwähnt , wo finde ich so was oder ähnliches?

Christina
Autor: atecki
« am: 19.08.2002, 12:15 Uhr »

HI Christina,

Orlando liegt ziemlich in der Mitte der Halbinsel, etwas näher zur Atlantikküste. Laut Map'n'Go beträgt die Fahrzeit von Disney World (SW von Orlando) nach Tampa (Golfküste) ca 1h 20 min (ca 70 mls), nach Clearwater (ebenfalls Golfküste) ca 2h (ca 92 mls) und nach Titusville (nächster größerer Ort an der Atlantikküste) ca 1H10 min (ca 64 mls).
Also der Unterschied ob Atlantik- oder Golfküste ist nicht sehr groß.
Temperaturen ist schwierig zu sagn, im allgemeinen dürfte es aber für uns Europäer zum baden ausreichen. Als ich das letzte mal drüben war (ENde Okt./anf. Nov), wollten wir bei gut 20 Grad ins Wet'n'Wild - war aber wegen Kälte geschlossen.... :-/
Autor: Christina
« am: 19.08.2002, 09:06 Uhr »

Hallo an alle,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hätte tatsächlich den Urlaub ohne Mietwagen begonnen. Aber das ist man auch echt flexibler...

Mich würde wirklich interessieren, welcher Strand am Schönsten und nächsten ist. Ich denke die Atlantikküste ist näher.
Kann man dort im Oktober noch gut baden?
Nochmal zum Wetter in Orlando: Ist es durchgehend warm oder gibt es auch mal einen kühlen Tag? (so unter 20 Grad)

Grüße
Christina