usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. USA Reise - Ein paar Fragen  (Gelesen 2605 mal)

Huetten

• Newbie
  • *
1. USA Reise - Ein paar Fragen
« am: 06.06.2012, 13:33 Uhr »
Moin Moin,

wir stehen vor unserer 1. USA Reise. Mitte Juli gehts los. NY - Fort Lauderdale - Las Vegas

1. Wir würden gerne von NY aus einen Tag nach Washington. Wie ist das am Besten zu erledigen? Per Bus (für beide hin und zurück 101€) oder sollte man sich lieber ein Auto nehmen?

2. Lohnt es sich von Fort Lauderdale einen Tag zu den Key´s zu fahren? Wie sind da eure Erfahrungen?

3. Habe mittlerweile viel gelesen das man Mietwagen im vorraus buchen sollte. Ich würde über den ADAC das ganze buchen. Oder habt ihr bessere Vorschläge? Wie wäre das wenn man im vorraus bucht und man möchte die Buchung um einen Tag verschieben. Entstehen dabei kosten?

4. Wohnen in Las Vegas 4 Tage im Golden Nugget und 4 Tage im Mandalay Bay. Haben die Hotels über FTI gebucht. Beinhaltet so eine Buchung bereits die Resort Fee? Habt ihr da Erfahrungen gemacht. Bei FTI selber konnte mir niemand dazu eine Auskunft geben.

Vielen Dank schonmal im vorraus. LG

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: 1. USA Reise - Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 13:47 Uhr »
hummel hummel mors mors . . .  :)

Willkommen hier im Forum. Ich versuche mal, deine Fragen ehrlich zu beantworten.

zu1) die Straßen sind generell versopft, fahrt lieber mit dem Zug - geht schneller. Ich würde aber davon abraten, bzw. eine Nacht in Washington einbauen, wird sehr stressig
zu2) nicht mal dran denken, da sitzt ihr nur im Auto und habt nix von den Keys - möglich ist es aber
zu3) ADAC ist OK, evtl. mal bei www.holidayautos.de ; www.billiger-mietwagen.de ; www.mietwagenpapst.de usw nachschauen. Vergleichen ist wichtig!! Buchen am besten im voraus
zu4) die Resort Fee müsste im Preis inkludiert sein - die wird auf euch nicht extra zu kommen

Abschliessende Frage meinerseits: Fahrt ihr die Strecke NY - Fort Lauderdale - Las Vegas oder fliegt ihr?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

palmus

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.06.2012, 13:49 Uhr »
Hallo,

zu 1 - ich persönlich würde das Auto nehmen, aber ich weiss nicht, wie Euere geplante Route ausschaut.

zu 2 - kann ich nichts beitragen

zu 3 - ich lege mich da nicht auf den Anbieter fest. Schaue, welcher für Dich der günstigste ist (einschließlich der Versicherungen) - Wenn Du aus Deutschland buchst bist Du mit der Vollkaskoversicherung i. d. R. auf der sicheren Seite. Ich hatte mal über FTI, TUI oder Adac gebucht. Vergleiche die Anbieter.

zu 4. - Buchungen über die Reiseveranstalter sind in aller Regel inklusive der Resort Fees wenn nicht explizit darauf hingewiesen. Finde es aber seltsam, dass FTI selbst dazu keine Auskunft geben kann. :roll:
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 06.06.2012, 13:49 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

1. Hab ich mit AMTRAK gemacht, war günstig und bequem. Müßt Ihr wissen, ob ein Tag reicht.
2. Die Keys lohnen sich immer, mir wäre ein Tag zu wenig.
3. billiger-mietwagen.de, (auf die Versicherungen achten)
4. Wenn nicht ausdrücklich drin steht, dass Resort Fee eingeschlossen ist, kann diese pro Zimmer/Nacht zusätzlich anfallen.

Reducing Truck Traffic since 2007!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.06.2012, 14:44 Uhr »
Einen Tag inklusive Hin- und Rückfahrt ist für D.C. eigentlich unsinnig. Wenn ich sowas machen wollte, dann allenfalls mit einer vollorganisierten Bustour, bei der die Stadtrundfahrt bereits mit dem Bus abgedeckt wird.
Dass das mit Individualität nix mehr zu tun hat sollte dann aber klar sein.

Huetten

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 06.06.2012, 15:04 Uhr »
Danke schonmal für eure Anregungen. Wir fliegen zwischen den Orten JFK - FLL - LAS

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.06.2012, 15:25 Uhr »
Danke schonmal für eure Anregungen. Wir fliegen zwischen den Orten JFK - FLL - LAS

Wieviel habt ihr dafür Zeit? Erzähl doch noch mal ein bisschen was von der Reise . . . Poste doch mal die Tageseinteilungen usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Huetten

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 06.06.2012, 16:19 Uhr »
Also wir sind immer inkl. An und Abreisetag:

6 tage in New York

5 Tage in Fort Lauderdale

8 Tage Las Vegas

Hin und Zurück jeweils über New York bzw. Berlin

Zwischen den Orten fliegen wir.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.06.2012, 16:34 Uhr »
Hmmm, D.C. würde ich nur mit Übernachtung machen - genauso Key West. Heist im Umkehrschluss, dass du Zeit in NYC und F. Lauderdale abzwacken müsstest (und ich gehe davon aus, dass du das nicht möchtest). Was habt ihr in Vegas vor?

Huetten

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 06.06.2012, 16:48 Uhr »
Stimmt, in Vegas wollen wir halt Sightseeing machen und auch ein oder zwei Tage mit dem Auto durch die Gegend Fahren. (Death Valley, Red Rock Canyon, Geisterstädte, Lake Mead....) Und auch etwas zocken und Party machen. Sind noch junge 25 & 26 ;)

Oder habt ihr andere interessante bzw. besondere Dinge die ein MUSS sind?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.06.2012, 16:54 Uhr »
Oder habt ihr andere interessante bzw. besondere Dinge die ein MUSS sind?

Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56238.0 könntest du evtl. was für Vegas finden.

Ich bin der Meinung, ihr hättet eure Reise anders Planen müssen. Ihr kommt viel rum - seht aber eigentlich fast nix. Ich finde die Planung etwas Unglücklich, aber ich fahre ja nicht mit.  :lol: Hätte mich auf eines der 3 Ziele konzentriert und die knapp 3 Wochen dann in einer der 3 Regionen verbracht.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #11 am: 06.06.2012, 17:20 Uhr »
Rund um Vegas findest du einiges hier   http://www.mrsarcadia.de/nevada.html

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.06.2012, 17:46 Uhr »
Meine Meinung: Eine Schande, für Las Vegas (Stadt) mehr Tage einzuplanen als für New York. Wenn überhaupt, dann hätte ich ja rund um Las Vegas eine kleine einwöchige Rundreise gemacht.

Einen Tagesausflug nach Washington finde ich prinzipiell mit dem Zug ok, würde ich aber bei nur 6 Tagen und Erstbesuch in New York nicht machen. Du unterschätzt die Vielseitigkeit von NYC.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #13 am: 06.06.2012, 17:52 Uhr »
Eine Schande, für Las Vegas (Stadt) mehr Tage einzuplanen

also nur in Las Vegas selber würde ich mich nach spätestens zwei Tagen auch arg langweilen. Drumherum gibts soviel mehr zu sehen.
Aber das muss ja nicht die Meinung des Threaderstellers sein. Da gings ja auch um Party machen und Zocken. das geht in Las Vegas sicher ein wenig besser als im Death Valley ;)
Trotzdem: ich würde das Umfeld auch in den Mittelpunkt stellen. Vielleicht als Tagsetouren ab Las Vegas. Zocken und Feieren kann man ja dann am Abend. Wenn der Besuch dort allerdings nur eine "Besserverdieneralternative zum Ballermann" werden soll..... schade ;)

Lurvig

Huetten

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 06.06.2012, 17:56 Uhr »
Meine Freudin war bereits 2 Monate an der Westküste. Ich musste bisher nur 1x in NY umsteigen. Vielleicht sind wir beim nächsten mal dann schlauer;)

Sind auch sehr Partyorientiert, was man sicher überall machen kann.

Was neht Ihr denn so an Bargeld mit bzw. auf der Karte. Kurz gesagt: Mit was für Ausgaben können wir für den gesamten Zeitraum rechnen ca? Hotels sind alle jeweils OHNE Verpflegung.