Wir sind mit RV unterwegs und wollen mit der Metro von der Station "College Park" in die Stadt fahren. Werden uns hierzu jeweils Tagespässe besorgen. Mit RV wird man ja wohl in der Stadt keinen Parkplatz finden oder?
Mit der Metro bist du wesentlich mobiler, zumal du eigentlich überall hinkommst. Und Parken in DC ist nicht gerade günstig. Alles leigt eigentlich so zentral, daß man es zu Fuß und mit der Metro erreichen kann.
1.Tag Morgens eine Führung im Capitol mitmachen (Zeitbedarf dafür? gibt es hier auch eine Möglichkeit Tickets Online zu reservieren?), Abstecher zur Library, nach dem Capitol evtl. einen Abstecher zur Union Station w/Mittagessen und Besichtigung, das Weiße Haus von außen sehen (innen ist ja nicht möglich) inkl. Abstecher zum La Fayette Square und zuletzt auf das Washington Monument rauf fahren (Ticket würde ich Online ü/NPS reservieren, wenn ich weis an welchem Tag und Zeit sofern das auch anzugeben ist) Abends noch irgendwo nett essen gehen wo?
Das Capitol würde ich so früh wie möglich und am besten gleich morgens um 9 Uhr machen. Teilweise dauert es eine Weile, bis man das Ticket in de rHand hat. Aber die Warterei lohnt sich allemal, die Führung ist klasse. Ich habe die schon 3 Mal gemacht und werde im Mai zum veirten Mal das Capitol von innen sehen.
Im Mai wird der Ticket Kiosk sehr wahrscheinlich in das neue Visitor Center am Osteingang umgezogen sein. Momentan befindet es sich noch an der Ecke Independence Ave. und First St. NW.
Die Führung selbst dauert eine Stunde und du bist an diese Führunge gebunden und kannst auch nur dann die diversen Räumlichkeiten betrachten und fotografieren.
Und es sind keinerlei Lebensmittel und Flüssigkeiten im Capitol erlaubt. du musst das sonst vor den Augen der Security entsorgen.Danach würde ich auch Capitol Hill mit Library of Congress und Supreme Court machen sowie dann den Abstecher zur Union Station. Dauer insgesamt vielleicht 1,5 - 2 Stunden.
Von hier würde es sich anbieten, mit der Metro bis Federal Triangle zu fahren und dann die White House Area zu erkunden. Im Anschluß würde ich dann noch die Pennsylvania Ave mit reinnehmen und den Tower vom Old Post Office Building mitnehmen. Und die Krönung von diesem Tag wäre ja dann der Blick vom Washington Monument.
Da kannst du die Tickets über den NPS Link vorreservieren, das ist an den Tag gebunden und auch an die Urzeit. Du holst die dann direkt am Ticket Kiosk ab.
http://reservations.nps.gov/parkresults.cfm?park_id=461Ein Tipp für den Abend: Ein Cocktail oder Abendessen auf der Sky Terrace des Hotel Washington.
Super Blick auf das White House und Washington Monument. Ich liebe dieses Restaurant.
http://www.hotelwashington.com/dining.php
2.Tag Morgens nach Georgtown, T.Roosevelt M., Iwo Jima M., Arlington Cemetery, Lincoln M., Jefferson M. und Old Post Office + Tower und auch an diesem Tag Abends noch irgendwo nett essen gehen wo?
Das ist zuviel für einen Tag, das schafft ihr nicht.
Ich würde es so machen:
WWII Memorial,
Lincoln Memorial
Vietnam War Memorial,
Korean War Memorial
Dauer ca 1,5 Stunden für alles.
Dann würde ich Arlington machen, da braucht man schon eine Weile. Auf jeden Fall nicht den Wechsel vom Changing of the Guards verpassen, dann noch das Kennedy Grab so wie das Arlington House besichtigen. Hier könnt ihr gut und gerne 3 Stunden und länger verbringen. Dann würde ich noch das Iwo Jima Memorial mitnehmen, aber es ist etwas Fußmarsch bis dahin. Man kann sowohl direkt vom Arlington Cemetery dahin, als auch über Rosslyn.
2005 habe ich an einem Tag folgendes gemacht:
Morgens Capitol und Capitol Hill, dann Fahrt nach Arlington und Arlington Friedhof, rüberlaufen nach DC zum Lincoln Memorial, Vietnam, Korean War Memorial. Dann WWII Memorial udn über Washington Monument zurück.
THeodore Roosevelt würde ich beim Erstbesuch nicht machen, es ist zwar ein wundervolles Naturschutzgebiet, aber die Zeit würde ich eher in die Besichtigung der Monuments packen. Da wäre ja noch das Jefferseon memorial, sowie FDR Memorial, was wunderbar anzusehen ist mit den vielen Wasserfällen.
Georgetown würde ich am zweiten Tag gegen Abend machen und dort dann schön essen gehen bzw. in eine Bar und was trinken gehen.
Ausführlichste Infos zu DC findest du
hier auf meiner Homepage, aber das würde in diesem Thread den Rahmen sprengen. Von daher verlinke ich lieber mal kurz dahin.
Weitere Fragen beantworte ich dir gerne und wegen weiteren Restaurants Tipps suche ich dir noch was raus. Was interessiertdich denn da? Eher Steaks oder ist das egal? Ich gehe ja in DC sehr oft essen.
Ich hoffe, das hat dir schon mal ein wenig weitergeholfen, answonsten stelle ich dir gerne noch deine Tagesplanung für DC um, wenn du magst. Man könnte nämlich auch einen reinen Mall Tag mit Memorial und Capitol machen und den Rest am nächsten Tag.
Du kannst ja sonst Bescheid geben, welche Variante du besser finde würdest.
Vielleicht treffen wir uns ja in DC, bin ja vom 17.5.-26.5. wieder dort und freue mich schon.
Greetz,
Yvonne