usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage LA, allein?  (Gelesen 780 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
10 Tage LA, allein?
« am: 16.02.2009, 21:57 Uhr »
Hallo :)

Schon seit langem hab ich vor mal die USA zu besuchen, aber bisher bin ich irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, es irgendwann im Herbst vielleicht wahr werden zu lassen. Und zwar würde ich gern für gut 6-7 Tage nach Los Angeles reisen.

Was ich vorhab:
- hauptsächlich durch LA bummeln
- Universal Studios und noch ein zwei andere Sehenswürdigkeiten besuchen
- das Klima genießen und einfach ein paar Amerikaner/innen kennenlernen

Meine Frage wär jetzt, was ich wohl insgesamt für Kosten erwarten kann? Bin nämlich zurzeit noch in einer Ausbildung und daher finanziell nicht ganz so gut ausgestattet. In der Verpflegung bin ich eigentlich sehr sparsam, Motel würde mir auch ein schwaches reichen. An Jugendherbergen hab ich auch schon gedacht, aber würd ungern ein Zimmer mit anderen teilen müssen.

Unter 1000 € für die ganze Geschichte ist da wohl nicht zu machen, oder? Und würdet ihr es überhaupt empfehlen, allein dort hin zu reisen? Hab natürlich nicht vor, nachts durch South Central zu marschieren.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 10 Tage LA, allein?
« Antwort #1 am: 16.02.2009, 22:07 Uhr »
Hi!

Darf es auch eine andere Stadt sein?

Ich frage deshalb, weil günstige Unterkunft und zentrale Lage sich im allgemeinen widersprechen und man in LA von allgemein zentraler Lage ja nicht unbedingt ausgehen kann, sondern eher von verschiedenen Ecken in der Stadt, die für deine Zwecke interessant sind. Ein Mietwagen ist aber wiederum teuer und bei den Ausmaßen der Stadt kannst du unmöglich jede Strecke "bummeln".

In Städten, in denen du auf ein Auto verzichten könntest, könntest du die Kosten dadurch schon mal ziemlich drücken.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 10 Tage LA, allein?
« Antwort #2 am: 16.02.2009, 22:23 Uhr »
Ohne Auto würde ich auch eher zu San Francisco tendieren. Dort scheinen mir die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich besser ausgebaut zu sein und man kommt auch ohne Auto problemlos zurecht.

Jetzt habe ich mir gerade mal die Seite des Public Transport in L.A. angesehen und muss meine Aussage etwas revidieren. Das Public Transport-Netz von L.A. scheint doch inzwischen sehr gut ausgebaut zu sein. Siehe hier. Den Official Guide to L.A. kennst Du?


Zum Thema L.A. solltest Du Dir mal den Reisebericht von NickMUC anschauen.

Alleine reisen ist kein Problem. Wenn Du offen und freundlich auf die Menschen zugehst, wirst Du auch schnell Kontakte bekommen (beim essen, in der Kneipe, etc.).
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: 10 Tage LA, allein?
« Antwort #3 am: 16.02.2009, 22:26 Uhr »
Hallo,

ich war mal 10 Tage allein in New York City und habe in einem Hostel übernachtet. Das hat mich inklusive Flug insgesamt 1300 EUR gekostet. Da ich relativ sparsam war, denke ich, dass du mindestens mit so einer Summe rechnen solltest. Wenn es dir nur um die USA geht und du ohne Auto reisen möchtest, würde ich dir anstelle Los Angeles eher New York für die Zeit empfehlen. Da kommt man besser mit den öffentlichen Verkehrsmittel rum als dies in Los Angeles der Fall ist. Ich will damit aber nicht sagen, dass man ohne Auto Los Angeles komplett vergessen kann, denn auch hier gibt es Busse und Bahnen und wenn man mehrere Tage Zeit hat, macht es ja auch nicht so viel aus, wenn man etwas länger unterwegs ist, um von A nach B zu kommen.
Insgesamt finde ich ein Auto in Los Angeles aber praktischer, da man einfach die schönen Ziele in der Gegend (z.B. Mulholland Drive) gar nicht erreichen kann... Zu Los Angeles gehört es einfach dazu, mal ein wenig den Hollywood Blvd oder Sunset Blvd entlangzufahren ... ansonsten kommt da nicht das richtige Los Angeles-Feeling rüber... Und ein Auto zu mieten kostet natürlich zusätzliches Geld und da bist du mit Sicherheit deutlich über den 1000 EUR.
Ich würde dir eine oder mehrere Städte an der Ostküste empfehlen, da hier der Nahverkehr inkl. Zugverkehr isgesamt besser ist als im Westen. Zudem sind die Flugpreise im Regelfall niedriger!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: 10 Tage LA, allein?
« Antwort #4 am: 17.02.2009, 00:16 Uhr »
Hallo, der Nahverkehr ist aber an der Ostküste warscheinlich nur in den Großstädten besser als im Westen. Als ich im Februar in Frederick Maryland war hätte ich bis zur nächsten Bushaltestelle 3 km laufen müssen. Was mir in Los Angeles noch nicht passiert ist. Dort bin ich mit Bus und Bahn und Metro überall hingekommen wo ich wollte. Was die Kosten betreffen kann ichnicht viel sagen da ich immer meinen Freund besuche. Und ich nicht im Hotel wohne. Bei der Metro gibt es ein Tagesticket das 3 Dollar kostest, damit kannst Du den ganzen Tag hin und her fahren, das Ticket gilt für die U-bahn und die Metrobusse. Die Metro fährt auch bis nach Long Beach. Allerdings brauchst Du dafür wie schon erwähnt einige Zeit. Die Zeit nute ich dann um mich umzusehen. Sieht man ja nicht alle Tage.

Lg
Vyvian

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 10 Tage LA, allein?
« Antwort #5 am: 17.02.2009, 00:52 Uhr »
In LA kann man auch gut ohne Auto rumkommen. Zugegeben, nicht so gut wie in San Franzisco oder San Diego wegen der groesseren Entfernungen. Hauptsaechlich auf Metro konzentrieren. Die faehrt nach Hollywood, Universal, Long Beach, Wildhire, downtown. Mit dem Bus kommt man ganz einfach nach Santa Monica
Gruß

Palo