usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Paraflyer
« am: 27.09.2006, 21:13 Uhr »

Danke schön für den Link - wirklich eine schöne Website. Man merkt erst mit der Zeit, wie interessant die vielen Verweise, Berichte und Fotos sind. Wenn ich ab nächsten Dienstag für eine Woche in NYC bin, werde ich sicherlich nur wenig davon mitbekommen - aber jeder muß mal klein anfangen. :-)
Autor: IkeaRegal
« am: 12.09.2006, 12:25 Uhr »

Schau mal den Link in meiner Signatur. Den hab ich seinerzeit gefunden, als ich meinen ersten NYC Trip plante. Wir haben zwar nicht viel davon besucht (weil wir halt erstmal die gängigen Sachen kennenlernen wollten) aber sicherlich auch ein Tipp für Reiselustige.

Gruß,
Dominik
Autor: grimmi
« am: 12.09.2006, 00:26 Uhr »

Hi,

sehr zu empfehlen ist ein Spaziergang ueber die Manhattan Bridge. Dabei bietet sich einem ein herllicher Ausblick auf Downtown Manhattan und den Financial District sowie auf die beruehmte Brooklyn Bridge ueber die man am besten auf dem Rueckweg laeuft.

Beste Gruesse
grimmi
 :pepsi:
Autor: Uschi
« am: 11.09.2006, 22:57 Uhr »

HI :)
Mit der Fähre nach Long Island fahren. So könntest ihr preiswert die Freiheitsstatue sehen und die Brooklyn bridge. Trinitiy Church, Central Park, Greenwich und dort treiben lassen.
Autor: Anonymous
« am: 11.09.2006, 10:45 Uhr »

Nach den üblichen Sehenswürdigkeiten in NYC einfach mal einen Nachmittag am WE im Central Park oder in den Parks von Brooklyn die Sonne genießen.

Mit dem Amtrack schnell nach Boston geht auch unkompliziert.

Meine Lieblingsroute ist jedoch bis Yonkers mit dem Zug/Bus und dann mit einem Mietwagen das Hudson Valley hochfahren. Traumhaft schöne Umgebung, nette Leute und Stille. West Point Academy, Vanderbuilt Mansion und Sleepy Hollow grüßen den Reisenden.
Autor: Fadl
« am: 06.09.2006, 13:38 Uhr »

Wir waren mal 7 Tage in NYC. Ich hätte da gerne noch ein paar Tage rangehängt. Es gibt soo viel zu sehen in dieser Stadt. Daher würde ich auch dort bleiben und mir dann evtl auch mal die Umgebung anschauen(Coney Island usw.)
Autor: Stephan
« am: 06.09.2006, 08:55 Uhr »

Im Norden von NY kann ich Dir noch den Bear Montain State Park empfehlen.
Autor: IkeaRegal
« am: 06.09.2006, 07:36 Uhr »

Mein Tipp:
Les dir Reiseberichte im Forum durch und verschaffe dir einen Überblick ob der/diejenige abgehetzt durch NYC schlendert oder eher gemächlich. Persönliche Eindrücke findest du am besten in Reiseberichten. Das mache ich nicht anders, mir hilft es immer ungemein.
Autor: kate
« am: 06.09.2006, 03:23 Uhr »

HI,

in 11 Tagen kann man einiges sehen, und nicht nur Grossstad, aber auch die Landschaft und Strand, das ist das tolle an NYC!!!
empfehlenswert:
Museen: MOMA, MET, Guggenheim
Time Square, Madison Square Garden, Central Park, 5th and 6th Avenues, Financial District, Brooklyn Bridge, China town, Little Odessa...
Coney Island in Brooklyn direkt am Meer (dort sind meistens am WE Paraden, oder irgendwelche Festivals und Veranstaltungen wie Filmfestivals)
man kann auch rundreisen mit einer Faehre um Manhatten oder zu Liberty State Park od. Staten Island unternehmen...
zum weggehen: billig, schoen und abgefahren: East Village und Greenwitch Village Umgebung, eine menge bars und clubs nach jedem Geschmack ueberall duch NYC verstraeut: www.citysearch.com

hoffe ich konnte helfen ;-)

viel Spass in NY, der Stadt die nie schlaeft!!!

gruss
Kate
Autor: Anonymous
« am: 19.08.2006, 10:18 Uhr »

Hier gibts auch Tipps dazu !!

http://www.nyc-guide-forum.de/

 :lol:
Autor: candygirl
« am: 18.08.2006, 18:18 Uhr »

Ich war mal 14 Tage in NYC und mir war es keinen Tag langweilig. Von daher würde ich die 11 Tage vor Ort nutzen!
Autor: Anonymous
« am: 18.08.2006, 15:09 Uhr »

Cold Springs am Hudson River ist ganz nett  ...besonders wenn man, wie ich  bei Bekannten in einem Traumhaus in den Bergen wohnen kann. Man kommt leicht mit dem Zug hin.  Man kann gut wandern dort und der berühmte ApalachianTrail führt dort entlang.
Es wäre auch schön, per PKW von NY aus in die Catslill Mountains zu fahren, das ist gar nicht so weit und abseits des Highways (..und der Hauptreisezeit der New Yorker) malerisch mit vielen Wäldern, Flußtälern..ein wenig mittelgebirgig.. Irgendwann ist man dann ja auch in Woodstock..Von dort aus könnte man auch noch zu den Niagara Falls..Ich habe alles sehr romantisch und still in Erinnerung, aber es ist wohl 6 Jahre her...Auf jeden Fall sollte man in NY zu Fuß wandern, es macht Spaß und man sieht, hört und riecht alles!! Allein der Centralpark ist ein Traum!, Gruß von der nicht eingeloggten Ilsebilse!
Autor: Tinerfeño
« am: 18.08.2006, 13:18 Uhr »

Hallo,

kennt jemand von euch Cold-Spring-on-Hudson, NY? Wäre das nicht auch einen Ausflug wert?
Autor: KarinaNYC
« am: 18.08.2006, 12:48 Uhr »

DAS kannst du natürlich auch machen!  :wink:
Autor: Anonymous
« am: 18.08.2006, 12:39 Uhr »

Zitat von: KarinaNYC

In 4-5 Tagen wirst du aber schon eine ganze Menge von NYC sehen, wenn du grosse Entfernungen mit der U-Bahn zurücklegst und sonst läufst.


Ich hatte mir gedacht, dann etwas anderes zu unternehmen, wenn die 7-Tage-MetroCard abgelaufen ist ;)