usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - Urlaub mit der Clique  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Florida - Urlaub mit der Clique
« Antwort #15 am: 18.07.2003, 10:11 Uhr »
bianca:
der meinung bin ich auch - und bei mir (bank) oder generell in der privat wirtschaft ist das auch kein thema.... aber es gibt menschen wie meinen mann, die sind beim land rheinland-pfalz beschäftigt und wenn DIE was zahlen sollen..... gute nacht. die kassen sind leer. da verlass ich mich nicht drauf.  :-/

du findest die häuser recht teuer ? hm..... ich hatte den eindruck, dass die günstig sind, aber mit den NK könntest du natürlich recht haben... so eine klimaanlage verschlingt ja einiges....

aber sowie ich bei anderen anbietern gelesen habe, sind die stromkosten so gut wie überall extra zu zahlen !?

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Florida - Urlaub mit der Clique
« Antwort #16 am: 18.07.2003, 10:45 Uhr »
Zitat von: Danni link=board=usa;num=1058292893;start=15#15 date=07/18/03 um 10:11:22
bianca:
der meinung bin ich auch - und bei mir (bank) oder generell in der privat wirtschaft ist das auch kein thema.... aber es gibt menschen wie meinen mann, die sind beim land rheinland-pfalz beschäftigt und wenn DIE was zahlen sollen..... gute nacht. die kassen sind leer. da verlass ich mich nicht drauf.  :-/

du findest die häuser recht teuer ? hm..... ich hatte den eindruck, dass die günstig sind, aber mit den NK könntest du natürlich recht haben... so eine klimaanlage verschlingt ja einiges....

aber sowie ich bei anderen anbietern gelesen habe, sind die stromkosten so gut wie überall extra zu zahlen !?


Hallo Danni,

auch Behörden etc. sind an Regeln gebunden und wenn man einen genehmigten Urlaubsantrag hat und die Firma meint den Urlaub zu streichen, müssen die auch für die Kosten aufkommen. Sonst kann man ja überhaupt keinen Urlaub mehr planen und es kann ja nicht angehen, dass der Arbeitnehmer auf den Stornierungkosten sitzen bleibt. Daher wird es sich ein Unternehmen 3 x überlegen, ob sie den Urlaub eines MA streicht. Gerade auch was die Länder und Kommunen angeht, die haben nun alle kein Geld!

Zu den Häusern habe ich dir ja bereits geschreiben, dass ich dir die Häuser von Herrn Lorenz empfehle. Du zahltst dort pro Haus und nicht pro Person. Er hat nur die Aufteilung bis 2 Personen und dann ab 4 Personen. Es wird bei mehreren Personen dann etwas teuerer. Ist ja auch logisch, man verbraucht auch mehr Energie. Bei seinen Preisen kommen keine Stromkosten mehr dazu. Du hast dann plus Kaution und Reinigungskosten deinen festen Preis, bis auf evtl. Telefon, sollte es nicht über Kreditkarte laufen. Aber so häufig telefoniert man ja nicht nach Deutschland!


Schau dir doch einfach seine Internetseite an, kostet ja nichts!

Gruß,

Bianca

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Florida - Urlaub mit der Clique
« Antwort #17 am: 18.07.2003, 12:19 Uhr »
@Rene:

wir haben magic Kingdom, Epcot, MGM, einen Wasserpark (weiß nicht mehr wie der heißt)  in 2 Tagen durchgemacht, da wir keinerlei Wartezeiten hatten (na gut, Cinderellas Tea Party haben wir ausgelassen...). Also 1 Woche ist dann in der Nebensaison doch etwas lang dafür... Animal Kingdom gabs da noch nicht...

@Danni:

Strom extra bezahlen? Mußten wir noch nicht bzw daran kann ich mich nicht erinnern....

Zur Reiseversicherung: versuchs mal bei der Europäischen Reiseversicherung (mit der Arbeiten auch viele Banken zusammen...) www.erv.de , da findest Du sicher was. Mit der österr. Filiale arbeiten wir auch öfters zusammen.


Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Florida - Urlaub mit der Clique
« Antwort #18 am: 18.07.2003, 12:25 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usa;num=1058292893;start=15#17 date=07/18/03 um 12:19:56

Strom extra bezahlen? Mußten wir noch nicht bzw daran kann ich mich nicht erinnern....


Ist aber auf deren Internetseiten, bei den einzelnen Häusern, als Nebenkosten aufgefürt.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Florida - Urlaub mit der Clique
« Antwort #19 am: 18.07.2003, 12:26 Uhr »
bianca:
mit den theoretischen verpflichtungen und den praktischen umsetzungen ist das so eine sache....

da gibt am ende einer dem anderen die schuld und es bleibt doch an einem selbst hängen. hatten wir schon, daher bin ich sehr sensibel bei der sache.
natürlich kann man dann klagen und so weiter, aber wer sägt sich schon gerne den ast ab, auf dem er sitzt ?!  :-[

die seite von herrn lorenz hatte ich mir angeschaut - die sache mit den NK war mir allerdings nicht aufgefallen. hach, wenn man nicht immer 2mal hinschaut ...  ;)

atecki: danke für den tipp mit der versicherung ! frag ich mal nach....

danni

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Florida - Urlaub mit der Clique
« Antwort #20 am: 18.07.2003, 15:26 Uhr »
Hallo Danni
Mit der Versicherung sollte das gehen . Ich weis das es sowas gibt , leider nicht mehr wo :P

Bei den Nebenkosten sollte man genau hinsehen .Oftmal ist eine Pauschale für Strom und Wasser inklusive , alles was über den vorbezahlten Verbrauch hinaus geht muss extra bezahlt werden .
Vorsicht beim Pool . Sollte dieser elektrisch beheizt werden kann es teuer weden . Besonders im Februar , (ich glaube ihr wollt da ja fliegen? )kann er sehr kalt sein , wenn der PoolBereich des Hauses den meisten Teil des Tages im Schatten liegt .
Andere Pools werden mit Gas beheizt . das beste allerdings , ist eine Solarheizung die auch verbreitet ist .
Ich kann dir noch die Seiten von www.fewodirekt.de empfehlen.

Cape Coral war für uns noch nie ein Ziel. Ist eigentlich nur eine riesige Siedlung mit hunderten von Häusern . Was es so populür gemacht hat , sind die vielen Kanäle . Jedes zweite Haus hat da ja sein Boot im Garten liegen ;)
Der Strand ist klein. Zum nächsten Strand müsste man nach Sanibel (3$ Bridge Toll und Parken extra oder nach Ft.Meyers)

Ich hatte es ja schon mehrfach irgendwo erwähnt. Die schönsten Ecken am Golf findest du zwischen Englewood und Anna Maria Island .
Wenn ihr da irgendwo unterkommt, habt ihr immer die Gewähr viele schöne Ecken auf "kleinem Raum " zu finden.

Wenn du möchtest , schicke ich dir gern die Adresse eines deutschen Eigentümers eines Hauses in Venice.
3 schlafzimmer 2 Bäder , gr. solarbeheizter Pool , Gasgrill für`s BBQ ;) usw.
2 Autominuten vom Strand . Am Strand selber herscht allerdings absolute Ruhe. Keine grosse Hotelbebauung . Nur normale Wohnhäuser im unmittelbar an den Strand grenzenden Grüngürtel. Picknickplätze , Duschen , WC und Lifegard sind vorhanden. Und ein Colaautomat ;)
Weiter Strände findet man wenige Minuten in beide Richtungen.

Die Entscheidung wie viele Tage in Orlando , liegt natürlich bei Euch . Da kann man schlecht was zu sagen.
Evtl. kann man 3 Tage die grossen Parks besuchen und am 4. noch das KSC und dann am Nachmittag runter an den Golf . Das wären dann 4 Nächte in Orlando und 10 im Haus "irgendwo"