usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18th Annual Zuni Festival of Arts and Culture 24.5-25.5 Flagstaff  (Gelesen 432 mal)

TomD

• Full Member
Hallo,

wir haben im Internet das o.g. Festival gefunden. War in den vergangen Jahren schon mal jemand da und kann uns seine Eindrücke mitteilen. Wir hätten ggf. die Möglichkeit am Samstagnachmittag vom Grand Canyon hier hin zu fahren.

http://www.musnaz.org/Heritage%20Program/zuni_fest_2008.html

Es handelt sich nicht um das große Festival im Sommer.

Gruß

TomD

Palo

• Diamond Member
War in den vergangen Jahren schon mal jemand da und kann uns seine Eindrücke mitteilen. Wir hätten ggf. die Möglichkeit am Samstagnachmittag vom Grand Canyon hier hin zu fahren.

Wenn dich sowas interessiert, JA

Auch das Museum ist sehenswert
Gruß

Palo

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit ein paar dieser Veranstaltungen des MNA in Flagstaff zu sehen. Wenn Euch Kulturelles in Bezug auf Natives interessiert, dann sollte diese Veranstaltung über und von den Zuni´s, die einen starken Bezug zu AZ haben, durchaus interessant sein.
Dabei habt ihr nicht nur die Möglichkeit deren traditionelle Tänze oder Ausstellungsgegenstände udgl zu sehen, sondern auch einigen Künstlern beim Arbeiten an Schmuck, Tontöpfe, Steinschnitz-Kunst uvm zuzusehen. Bin sicher, dass man auch Werke der anwesenden Künstler direkt kaufen kann, was ich immer gerne gemacht habe.

Ich bin sicher, dass dies eine besondere Veranstaltung ist.

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Palo

• Diamond Member
Bin sicher, dass man auch Werke der anwesenden Künstler direkt kaufen kann, was ich immer gerne gemacht habe.

Oh je, du auch ? Ich habe Schuhschachteln von dem Zeug (Zuni, Navajo, Hopi) Habe auf der grossen natl. PowWow, die frueher immer in Flag stattfand (das war vor deiner Zeit) mal einer Navajofrau den Ring vom Finger abgekauft, der war eigentlich garnicht zum Verkauf ich musste ihn aber unbedingt haben :wink:
Gruß

Palo