usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Kiska am 17.01.2013, 14:46 Uhr
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich gerne auch jetzt hier in diesem Forum vorstellen. Bin 20 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart :).
Ich habe demnächst eine laaange Reise mit meinem Freund geplant. Damit ich einfach neben den ganzen Reiseberichten und Infos die ich mir durchgelesen habe noch ein paar Infos und Geheimtipps bekommen kann wollte ich das hier mal veröffentlichen. Hier unser grober Plan:
Hinflug am 08.04.2013 Stuttgart – JFK
7 Tage NYC sind im Plan
2 Tage DC (evtl. mit Megabus)
1 Ausflug nach Philly
Inlandflug JFK – Miami
3 Tage Miami + Umgebung (hier noch kein Mietwagen)
1 Tag Fort Lauderdale (evtl. Mietwagen)
1 Tag Palm Beach und Umgebung mal schaun ( ab hier Mietwagen)
1 Tag Miami + Umgebung
1 Tag Everglades (evtl. auch 2)
1 Tag Key West
2 Cape Coral / Fort Myers
3 Tage Clearwater / St. Pete
1 Tag Tampa? (noch nix wirklich von gehört…)
2 Tage Orlando / Downtown Disney
1 Tag Daytona Beach oder weiter um an der Küste zu fahren nach Jacksonville
1 Jacksonville (auch noch nix wirklich von gelesen, lassen das alle mit Absicht weg *g*)
1 Fahrt nach Atlanta
2 Tage Atlanta
1 Fahrt nach Tallahasse
2 Tage Tallahasse
2 Fahrt mit Zwischenstopps nach New Orleans
1 Fahrt New Orleans nach Houston (hier habe ich noch keine wirklichen Ziele auf der Strecke gefunden : ( ) ab hier benutze ich keinen Mietwagen mehr sondern Familienauto : )
7 Tage Familie (Nahe Corpus Christi) mit Besuch in Dallas usw.
2 Tage Fahrt zum Grand Canyon
2 Tage Grand Canyon und Umgebung
1 Fahrt zum Zion NP
1 Tag Zion NP + Fahrt nach Las Vegas
5 Tage Las Vegas (wie sieht es hier mit Öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt aus? Falls schlecht evtl. noch einmal ein paar Tage Mietwagen)
So das war jetzt die sehr grobe Zielangabe die Route entspricht der Reihenfolge der Orte.
Sind die Straßen, für die man bezahlen muss eigentlich sehr teuer oder sollte man sie lieber meiden?
Nach dieser Rechnung sollte ich noch ca. 19 Tage zum einplanen für Zwischenfälle Umwege usw. haben es kommt also noch dies und das dazu.
was wir so mögen:
-Natur und Tiere
-Space Center
-Freizeit und Wasserparks
-Zoos
-Outlet Malls (am besten die mit den besten Schnäppchen *g*)
Wir wollten ein u25 Packet buchen, wobei ich es Schade finde das Alamo da nicht den Ford SUV anbietet?
Ich suche auch schon die ganze Zeit verzweifelt eine Seite die Flug+Hotel ohne Rückflug anbietet.
Schon mal im Voraus vielen Dank auch hier!!! :) :) :)
-
Ich will ja nicht neugierig sein, aber wieso ohne Rückflug?
Muffin
-
Zumal es ohne Rückflug schwierig wird. Du musst idR die geplante Wiederausreise bereits bei der Einreise belegen können. Gerade als junger Mensch. Das passiert zumeist mit dem Rückflugticket. Manche Airlines (z.B. AirBerlin) verweigern sogar die Beförderung in die USA, wenn Du nicht bereits bei Abflug in DE die Ausreise aus den USA belegen kannst.
Zu der ersten Etappe: Warum erst NY, dann DC, dann Philly? NY-Philly-DC würde mehr Sinn machen. Und dann Inlandsflug D.C.-Miami
-
2 Aspekte, die mir aufs Erste aufgefallen sind:
*) Zu Las Vegas gibt es sehr unterschiedliche Ansichten - die einen mögen es sehr, die anderen können wenig damit anfangen und/oder halten es nicht lange aus. Die Attraktionen in LV haben kaum etwas mit dem zu tun, was du unter "was wir mögen" angeführt hast. Mein Tipp: Über LV genauer informieren und überdenken, ob ihr dort wirklich 5 Tage sein wollt.
*) Ich wundere mich ein bisschen über die Länge der Reise - 2,5 Monate? Die gewaltigen Kosten sind ja mal das Nächstliegende, aber das werdet ihr vermutlich schon bedacht haben? Mit welchem Budget kalkuliert ihr denn? Habt ihr solche oder ähnliche Reisen schon mal gemacht und wisst, was euch ungefähr erwartet? Für mich wäre ein gewichtiges Gegenargument, dass mich bei einer so langen Reise mit einer so großen Dosis an Eindrücken das alles irgendwann nur mehr ermüden und auch etwas abstumpfen lassen würde - schade um den Aufwand! Hättet ihr nicht mehr davon, wenn ihr das ganze Programm auf 2 oder 3 (oder 4) Reisen bzw. Jahre aufteilen würdet?
LG, Miss T
-
Erstmal sorry! Natürlich haben wir einen Rückflug von Las Vegas aus am 16.06.2013.
Die Hintergründe: Ich bin Ende Februar mit meiner Ausbildung fertig und werde ab 01.07 nach Frankfurt mit meinem Freund zusammen ziehen. Der ist jetzt bei seiner Firma auch fertig, wir werden dann beide ab 01.08 eine neue Stelle anfangen von daher passt die Zeit einfach prima :).
Zu Las Vegas: Wir möchten gerne ca. 2 Tage uns die Stadt ansehn am Strip hin und herwandern und dann evtl nochmal für 3 Tage ein Auto mieten um die Umgebung zu erkunden.
Wenn wir noch interessantere Dinge auf unserem Weg finden (es ist gegen Ende der Strecke noch in Planung) ziehen wir vielleicht ein oder zwei Tage ab.
Zu DC Philly: So is es wenn man zu schnell schreibt ja es ist erst Philly dann DC geplant von dort aus ein Inlandflug :).
Zu den Kosten: Ich habe von meinen Großeltern aus den USA "etwas" Geld geerbt davon mag ich jetzt einen Teil für meinen Traum ausgeben viel von Amerika zu sehn, da dort auch ein Teil meiner Wurzeln liegt :). Es wäre natürlich schön wenn nochwas übrig bleibt von daher schaun wir bei der Planung schon auf das nötige Kleingeld.
Wir werden ab Houston warscheinlich nicht mehr auf Übernachtungskosten angewiesen sein ebenso wenig auf ein Mietauto (außer evtl. LV) wegen Verwandten (auch nicht auf dem Weg) :).
Ich mag einfach viel von dem Land sehn vielleichts ziehts mich ja auch mal längere Zeit dorthin :)
-
Denkst Du beim Familienauto an die Versicherung? Es gibt Ausnahmen, aber idR ist in den USA die Versicherung a) gering und b) nicht an das Auto, sondern an den Fahrer geknüpft. D.h. Du müsstest eine extra Versicherung für Dich (und Deinen Freund) abschließen.
-
Der Autoinhaber fährt mit uns :).
Ich frag aber sicherheitshalber mal nach, da wir in Texas doch hier und da so mal kurz hinfahren wollten, danki.
-
Ich weiß, man kann nicht alles sehen, auch nicht in zweieinhalb Monaten, aber habt ihr mal drüber nachgedacht, noch einen Abstecher nach Norden zum Yellowstone-Nationalpark zu machen? Für mich ist es eines der schönsten Ziele, die ich auf meinen bisherigen Reisen besucht habe, nicht nur was die USA betrifft.
Natürlich liegt der Park ein gutes Stück abseits eurer eigentlichen Route. Aber wenn ihr am Ende noch eine gute Woche Zeit übrig habt, dann denkt einfach mal drüber nach, ob sich der Abstecher nicht lohnen könnte.
-
Hey Flicka :)
das mit Yellowstone hatten wir uns auch überlegt, da ich ihn unbedingt sehen möchte. Aber da dort in der Nähe einer meiner Onkels wohnt, wollten wir mal extra einen kürzeren Urlaub (2 Wochen vielleicht) machen in 1 oder 2 Jahren und uns dort die Umgebung ansehn :), aber danke für den Tipp!
-
Wow, besuchsbereite Verwandtschaft in verschiedenen Teilen der USA, das hätte ich auch gerne. :D
Aber unter diesen Umständen macht ein gesonderter Urlaub natürlich mehr Sinn als die lange Fahrt nach Norden abseits eurer eigentlichen Route.
-
Ja da hab ich wohl wirklich Glück :) es sind ziemlich viele dort und ich hab jetzt auch meinen Reisepass aber da muss ich noch einiges nachfragen wegen der Einreise usw. @.@
-
Hast du denn einen amerikanischen Pass? Das macht doch zumindest für dich einiges leichter!
-
Ja ich habe einen :). Was es mir leichter macht hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.
Ich wollte ihn hauptsächlich, dass ich mal arbeiten kann.
Wollte am Freitag wenn ich ihn abhole mal lieb im Konsulat nachfragen, wie´s jetzt mit Vorteilen aussieht *schäm* weis darüber nämlich noch gar nicht viel...
-
Naja, wenn du den amerikanischen Pass hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch amerikanische Staatsbürgerin bist (sind meine beiden Kinder auch).
D.h. du kannst all das in USA machen, was die, die dort leben, auch machen - also auch dort leben und arbeiten.
Denke aber bitte daran, dass du nicht nur Rechte und "Vorteile" dadurch hast, sondern auch Pflichten, z.B. jährlich dort eine Steuererklärung abgeben musst. Hast du das die letzten Jahre getan? Bist ja 20 Jahre und fast mit der Ausbildung fertig... hattest also Einkommen. Ist ganz einfach, wenn man es mal gemacht hat - aber eben Pflicht, und damit spaßen die Amis nicht.
LG
Salial
-
Ich habe meinen Pass erst beantragt und kann ihn am Freitag dann abholen.
Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft bzw. eine doppelte? Davon hat mir meine Beraterin am Konsulat jedoch nichts gesagt.
Dadurch das ich ihn jetzt erst bekomme habe ich natürlich noch keine Steuererklärung gemacht.
Muss ich denn dann Steuern an Deutschland und die USA zahlen, oder wollen die lediglich eine Steuererklärung? @.@
-
Hi,
nachdem Du offensichtlich in Deutschland lebst und arbeitest mußt Du Deine Steuern auch hier bezahlen.
Soviel ich weiß mußt Du als US-Staatsbürger zwar auch eine Steuererklärung abgeben - (auch wenn da dann nichts zu zahlen ist).
Infos etc. findest Du z.B. hier: http://www.irs.gov/
-
Also ich habe auch seit Oktober 2010 meinen amerikanischen Reisepass, musste aber noch nie ne Steuererklärung einreichen. Hab auch noch nie was diesbezüglich bekommen. Weiß also auch nicht ob du es dann machen musst, da du ja auch in Deutschland arbeitest, deinen Lebensmittelpunkt hast und deine Steuern hier zahlst.
-
So hab am Freitag den Termin, da werd ich die liebe Frau vom Konsulat dann alles fragen und weis dann auch über alles bescheid :).
Jetzt wieder zu den Reisesachen!:)
Fällt euch den zu meiner Reise spontan ein Highlight ein was man sehn und was man nicht auf jeder 2. Seite findet, bzw. habt ihr Ideen für evtl. Abstecher in andere Örtchen?
-
Es ist vollkommen unerheblich, wann du den US-Pass bekommen hast oder hast machen lassen. Wenn du seit Geburt auch US-Staatsbürger bist, bist du verpflichtet, eine Steuererklärung dort zu machen. Selbst wenn du noch nie dort gelebt hast.
Da es ein Doppelbesteuerungsabkommen USA/DE gibt, musst du nur in dem Land steuern zahlen, in dem du dich mehr als 183 Tage pro Jahr aufhältst. Wenn das DE ist und du unter USD 95.100,-- (Betrag für 2012) verdienst (foreign earned income exclusion), fällt dann in USA keine Steuer an.
Aber eine Steuererklärung mit "worldwide income" muss JEDER machen ab dem 19. Lebensjahr und ab USD 9.500,-- gross income in 2012 (Beträge ändern sich jedes Jahr). Man kann diese auch nachträglich einreichen. Ich glaube bis zu 7 Jahre - das weiß ich aus dem Stegreif aber nicht sicher.
Es ist eigentlich auch recht einfach. Mache jedes Jahr die US-Steuererklärung für meine Kinder.
Sind bei weitem nicht so umständlich wie deutsche Steuererklärungen.
Ich denke nicht, dass man am Konsulat darauf hingewiesen wird.
Schaut euch mal www,IRS,com , dann international taxpayers usw an. Da ist alles recht gut erklärt.
Männliche US-Staatsangehörige auch nicht vergessen sich innerhalb von 3 Monaten nach dem 18. Geburtstag beim Selective Service zu registrieren ( geht online)! Ist Pflicht! Und kann bei Einreise abgefragt werden!
Wer noch fragen hat, gerne. Hoffe ich habe niemanden zu sehr verwirrt.
Lg
Salial
-
Natürlich ist der link www irs.gov
-
Die "normalen" Konsulatsmitarbeiter werden dir da nicht so viel Auskünfte geben können (u.a. wegen Zeit). In Frankfurt am Konsulat ist extra eine Außenstelle des IRS - nur dienstags mit Termin. Falls du also deinen Pass eh in Frankfurt abholen willst....
Und lese dich bitte mal in die Sache ein - das mit der Steuererklärung nehmen die richtig ernst in USA. Ich spreche aus Erfahrung! Hätte bei mir an deiner Stelle jetzt echt oberste Priorität!
Denn in USA gilt mindestens so sehr wie bei uns: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Lg
Salial
Ps: hast du nicht vorher mal was von einer Erbschaft von deinen Großeltern in USA geschrieben? Wurde diese versteuert oder einfach ausbezahlt? Lief das über einen Anwalt? :?
-
Um ehrlich zu sein wusste ich bis vor kurzem nicht einmal, das ich eine doppelte Staatsbürgerschaft habe, ich wollte einfach nur schnell den Pass.
Woher soll man eigentlich wissen, dass man sowas machen muss wenn man mit dem ganzen vorher nie im Leben zu tun hatte? @.@
Finde ich zumindest seltsam.
Klar hat es Priorität, ich glaube nicht das sie eine normale Konsulatangestellte ist, weil sie über so gut wie alles bescheid weis, Leute finden kann die über 15 Jahre verschollen waren usw.
Wie gesagt habe dort am Freitag einen Termin und frag dann erst mal alles, falls sie was nicht weis wird sie Kollegen anrufen kurz :).
Ich verstehe das mit der Steuer aber nicht wirklich, mal angenommen ich hätte mir keinen Pass machen lassen, wäre ich dann irgendwann mal mit 60 "bestraft" worden oder wie muss man das verstehen?
Kümmer mich rum sobald ich da Bescheid weis, wenn man es nachträglich machen kann wäre es ja auch nicht so schlimm ich arbeite ja erst seit 2 1/2 Jahren :).
Was denkst du, werde ich beim Einreisen vielleicht doof angeguckt wenn ich mit meinen deutschen Freund einreise? Ich hoffe nicht hab keine Lust auf ewige Fragen...
Aber was ich noch nicht verstehe ist, welche Vorteile mir der Pass in meinem Urlaub bringt..
Und vielen Dank für deine vielen guten Infos!!! Ich wäre völlig ahnungslos durch die Welt gegangen :oops:
-
Ich habe meinen Pass erst beantragt und kann ihn am Freitag dann abholen.
Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft bzw. eine doppelte? Davon hat mir meine Beraterin am Konsulat jedoch nichts gesagt.
Du verlierst die dt. SB automatisch, wenn du eine andere annimmst (so ist das Gesetz). Das trifft wohl aber auf dich nicht zu: du hast wohl schon seit Geburt die US-SB, also musst du dich bis 23 fuer DE oder US-SB entscheiden. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit#Durch_Geburt_im_Inland_.28sogenanntes_Optionsmodell.29 ist als Einstieg nicht verkehrt, sollte aber nicht als absolute Wahrheit betrachtet werden...
-
Das stimmt so nicht. Ich hhne mich vor ein paar Jahren darüber beim Amt informiert weil mein Vater Amerikaner und meine Mutter Deutsche ist. Auf dem Amt sagte man mir dann dass es seit en paar Jahren (weiß nimmer seit wann) so ist dass Kinder ais solchen Beziehungen, sprich deutsch-amerikanischer zum Beispiel, automatisch beide Staatsangehörigkeiten haben und sich aich nicht entscheiden müssen!
-
Das ist hier:
doppelte Staatsbürgerschaft (http://www.juraforum.de/wiki/doppelte-staatsangehoerigkeit-deutschland-usa:-gruende-und-voraussetzungen-der-beibehaltungsgenehmigung)
auch ganz gut dargelegt.
-
http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/abstammungsprinzip
ich bin noch darauf gestoßen.
Wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe, dann gilt dieses Optionsmodell, wo ich mich entscheiden muss nicht für mich, da meine Mutter deutsche ist und ich in Deutschland geboren bin, mein Vater jedoch nicht. Es steht dort ausdrücklich, dass es für solche Kinder nicht gilt...
-
Hey Export87,
bei mir ist es komplett die gleiche Situation und habe das auch soeben im Internet so gefunden :)
-
Coll. Noch mehr Deutsch-Amerikaner. :D
Fährst du das erste mal rüber? Ich war 2010 das erste mal drüben und fliege diesen April das 4. mal. Die ersten 3 mal waren alle Ostküste da mein Dad 2 h nördlich von NY lebt und jetzt gehts nach Vegas zu ner Freundin.
Ich würde mir an deiner Stelle jedoch nicht zu viel Hoffnung machen dass sie dir auf dem Konsulat viel weiter helfen werden. Bei mir warn se damals nicht gerade hilfsbereit wenns um irgendwelche fragen ging, die nichts mit der Beantragung des Reisepasses zu tun hatten. Aber vll hast du ja aich mehr Glück als ich.
-
Tja, und mit nur mal schnell den "zusätzlichen" Pass wollen ist es halt nicht getan... Man geht damit auch Rechte und Pflichten ein. In den USA wird einem nicht so hinterhergelaufen und x-mal angeschrieben, dort ist deutlich mehr Eigeninitiative gefordert. Und man muss sich halt Darm kümmern.
Wenn man die beiden Staatsbürgerschaften durch Geburt erhalten hat, muss man nicht wählen und kann beide behalten.
Bei der Einreise in USA sind Schalter für US- Staatsangehörige und Schalter für alle anderen. D.h. theoretisch musst du dich in der einen Schlange mit deinem US-Pass anstellen und dein Freund in der anderen. Bei uns war es bisher immer so, dass ich mich mit meinen (damals noch kleinen) Kindern bei der "Ausländer"schlange eingeteilt wurde bzw anstellen musste, trotz US -Pässen der Kinder, meiner war halt ein deutscher Pass.
Lg
Salial
-
Um mal auf Jacksonville, FL zu kommen: Warum es bei Reisen 'ausgelassen' wird.
Es ist flaechenmaessig die drittgroesste Stadt der USA, d.h. das gesamte Duval County ist identisch mit der Stadt Jacksonville. Das Stadtzentrum ist extrem klein und total uninteressant. Als Wohnort ist die Stadt durch die Naehe zu den Straenden und dem vielen Gruen sehr nett. Historische Staedtchen in der Naehe: Fernandina im Norden und St. Augustine im Sueden.
Was die Staatsbuergerschaft angeht: Es ist vollkommen richtig, dass Kinder eines amerikanischen Elternteils die amerikanische Staatsbuergerschaft haben und ihre andere nicht verlieren oder ablegen muessen. Sie muessen sich nicht zwischen den beiden entscheiden.
-
Das ist doch schonmal Supi das ich mich nich entscheiden muss.
Da ich den Pass erst neu bekomme erkundige ich mich mal nächstes we genau über alles was ich im i.net finde notfalls kann ich auch noch Verwandte fragen (wenn die mir da weiterhelfen können X3)
Habt ihr Vllt ein wenig Erfahrung mit Seiten wie airbnb? Vor allem würds mich in Bezug auf Nyc interessieren, da da doch die Hotelpreise sehr hoch würde mich mal interessieren.
Ich war schon öfters in den USA früher 2x daran kann ih mich aber kaum noch erinnern da warn wir in Colorado, californien und Arizona soweit ich weiß... Dann war ich noch 2x mit 15 und 18 in Oregon wo wir von dort aus in Washington, Vancouver und californien warn :)
Vegas ist bei uns ja auch am Schluss noch mit drin
-
Sodelchen hier dann mal mein aktueller Stand zum Pass :)
Ich hab jetzt meinen US-Pass (yaay), der mir persönlich vieeel besser als der Deutsche gefällt *g*
Muss mich nicht mit 23 Jahren entscheiden, welche Staatsangehörigkeit ich möchte, da ich beide durch Geburt habe.
Habe ein offizielles Schreiben, indem steht das mir die amerikanische Staatsangehörigkeit jetzt nicht mehr aberkannt werden kann (ersetzt da ich schon über 18 bin die Geburtsurkunde).
Die nette Frau hat mir ganz viel Infomaterial mitgegeben, wo ich mich erkundigen kann, welche Vorteile und Pflichten ich habe.
Da ich erst seit gestern wieder zu Hause bin werd ich das heute/morgen machen (bin gerade im Prüfungsstress @.@)
Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, ist das mit der Steuer, aber ich hoffe ich stoße bei dem Infozeugs vom Konsulat drauf.
Es gibt nun auch Updates zu meiner Reiseplanung, soll ich die hier mal ausführlicher Schildern? :)
-
Es gibt nun auch Updates zu meiner Reiseplanung, soll ich die hier mal ausführlicher Schildern? :)
Warum nicht?
Mir fällt aber noch etwas anderes auf - Du bist jetzt aktuell 20. Ändert sich das bis zum Urlaub? Das wäre sehr(!) wichtig, denn Mindestalter 21 gilt für viele Dinge, die Du vielleicht unternehmen möchtest. Dazu gehört u.a. der Genuss von Alkohol (inkl. Erwerb), aber auch beispielsweise beim Mietwagen. Seit einigen Jahren haben so gut wie alle Anbieter das Mindestalter für den Fahrer auf 21 Jahre hoch gesetzt.
Ähnliches gilt übrigens auch für viele Hotels, die Person, die das Zimmer bucht, muss mindestens 21 Jahre sein (da gibt es allerdings auch Ausnahmen). In Las Vegas darfst Du erst mit 21 Jahren das Casino besuchen (d.h. durchlaufen darfst Du auch so, aber spielen geht nicht).
Deswegen wäre es mehr als praktisch, wenn Du diese "Hürde" vorher noch nehmen kannst. Sonst ist das (aus meiner Sicht) Urlaub "mit angezogener Handbremse".
-
Ja, klar, teil mal mit.
JB hat recht, wirst du bald 21?
Wenn du Hilfe zu den Steuersachen brauchst, melde dich - hab das Ganze schon ein paar Mal durch. Erscheint am Anfang total verwirrend und erschlägt einem fast - ist aber, wenn man es mal raushat, wirklich ganz simpel.
LG
Salial
-
Ich werde leider erst im Juli 21. Ist leider sehr blöd, aber jetzt ist eben der perfekte Zeitpunkt für die Reise, da ich erst ab 01.08 bei meiner neuen Stelle anfangen werde un Ende Februar mit meiner Ausbildung fertig bin. Mein Freund fängt ebenfalls am 01.08 neu an.
Da ich sowieso so ziemlich selten Alkohol trinke, ist das für mich eine kleine Hürde die ich gerne nehme. Das einzige was ich ab und zu gerne Trinke ist Bier *g*, aber auch darauf kann ich verzichten, wir wollten sowieso nicht in irgendwelche Clubs (in die ich ja größtenteils nicht mal reinkomme). Oh dazu fällt mir noch eine Frage ein: Darf ich in Bars in denen es z.B auch Essen gibt? Also mein Freund ist 22 und würde denke ich schon ab und zu ein Bier trinken, aber das kann man ja sicherlich auch wie hier in Restaurants.
Zum Thema Mietwagen haben wir uns auch schon informiert, es wird höchstwarscheinlich einer von National wegen der günstigen Einwegmiete. Dabei müssen wir eben in den sauren Apfel für die U25 Zuschläge beißen und ich darf nicht fahren, das ist aber auch so ziemlich das einzige was uns stört. Aber da er eh gerne fährt ist das für ihn okay.
Wir wollten Las Vegas ohne hin später einmal noch einen Besuch abstatten (da mein Onkel nicht sooo weit davon wohnt) wenn ich dann auch mal ein paar Dollar verzocken darf *g*. Diesmal wollen wir uns eher ein paar Shows ansehen und ich schau meinem Freund ein wenig zu (was ich ja darf wie ich bis jetzt herausgefunden habe?).
Wegen der Steuersache habe ich bestimmt Fragen! Scheint wirklich ein wenig kompliziert zu sein und ich denke ich muss auch welche nachreichen?
Okay dann kommen demnächst mal unsere ganzen Pläne :).
Danke schonmal x3
-
Das mit den Steuern wusste ich ja, nur hat mir die Zeit gefehlt (eben auch wegen Prüfungsstress), mich mal genauer über das ganze zu informieren.
Habe auch auf das ganze Zeug vom Konsulat gewartet, weil mir gesagt wurde mir wird da was mitgegeben, wie gesagt werde mich schnellst möglich darum kümmern.
Bin natürlich trotzdem für alle Tipps dankbar, die ihr habt (genauso wie für die Steuersache).
Ich denke auch das die Reise noch nicht perfekt durchdacht ist, aber ich glaub mit eurer Hilfe komm in der Sache schon ein wenig näher.
Ich verstehe ja Ironie (meistens :oops:) aber so der ein oder andere Satz ist dann doch sehr grob aber jeder wie er will.
Muss mich wohl dran gewöhnen jeder hat so seine Art meine ist eben einfach so neu in ein Forum reinzuplatzen und meine Meinung zu sagen *g*
-
So ich mach mich mal dran zu beschreiben, wie weit meine Vorbereitung vorangekommen ist :).
(hab mir auch n Reisebericht dann vorgenommen)
08. April Ankunft in Newark
08.04 - 16.04 Aufenthalt in NYC
Unterkunft: direkt überm Fluss in New Jersey mit guter U-bahn Anbindung über airbnb
Sonstiges: NYC-Pass für 7 Tage
geplant ist:
-Sightseeing: Empire State Building, Rockerfeller Center, Triumph Tower, Liberty Island/Freiheitsstatue, Chrysler Building, Flat Iron, Wall Street, St. Paul´s Chapel, Guggenheimmuseum (nur von außen), Brooklyn Bridge, Soho, Astoria Hotel, Grand Central, Ground Zero, Ellis Island, Chinatown/Japantown? (ist das zu empfehlen? Ich liebe asiatische Kultur, aber wenige waren davon begeistert...)
-Parks: Central Park, Battery Park und evtl. der Brooklyn Park
-Shopping: M&M´s, Macys, Nintendo World Store, 21th Century und die Entscheidung noch zwischen Woodburry und der Jersey Mall...(Hilfeee!)
-Museen: Madam Tussauds und das museum of american history
-eine Tour mit dem Speedboat
16.04 Fahrt mit Megabus nach Philly
16.04 - 18.04 Philadelphia
Unterkunft: Collingswood (10min U-Bahnfahrt Phillycity) über airbnb
geplant ist:
-Sightseeing Liberty Bell, Independence Hall und ein paar ältere Häuser, die Altstadt anschaun
-Zoo
18.04 Fahrt mit Megabus nach Washington DC
18.04-20.04 Washington DC
Unterkunft: Washington nahe Potomac über airbnb
geplant ist:
-Sightseeing: Washington Monument, Capitol, weises Haus
-Georgetown
(wow die Planung ist noch recht dürftig....Oo)
20.04 Flug nach Miami
20.04 - 28.04 Miami Beach - ab hier haben wir dann auch ein Mietauto!!!
Unterkunft: The Angler´s Resort
geplant ist:
-Sightseeing: Palm Beach Episcopal Church, Palm Beach Breakers Hotel
-Everglades
-Stranderhohlung
-spontane Stadterkundung
-Shopping: Sawgrassmillsmall, Dolphin Mall
-Ausflüge: Palm Beach, Ft. Lauderdale
Ab hier noch die Nationalparks/Parks die wir in Florida besuchen wollen:
-Coksrew Swamp Sanctuary
-Merrit Island National Wildlife Refuge
-Big Cypress
-Fakahatchee Preserve State Park
-JN Ding Darling
-Myakka River State Park
-Seaworld, Bush Gardens, Aquatica -> wollten uns dafür das Flexticket holen (ist für 14 Tage glaube ich gültig)
Hier die Route wie sie weiter verlaufen soll (dafür hab ich bis jetzt nur etliche Merkzettel mit Notizen wo was und wie *g*)
ab Tallahasse sehr grob (da noch in feinarbeit :))
Karte (http://maps.google.de/maps?saddr=Miami,+Florida,+USA&daddr=Key+West,+Florida,+USA+to:Corkscrew+Road,+Immokalee,+Florida,+USA+to:Cape+Coral,+Florida,+USA+to:Fort+Myers,+Florida,+USA+to:St.+Petersburg,+Florida,+USA+to:Largo,+Florida,+USA+to:Clearwater,+Florida,+USA+to:Palm+Harbor,+Florida,+USA+to:Tampa,+Florida,+USA+to:Orlando,+Florida,+USA+to:Cocoa+Beach,+Florida,+USA+to:Merritt+Island,+Florida,+USA+to:Daytona+Beach,+Florida,+USA+to:Jacksonville,+Florida,+USA+to:Tallahassee,+Florida,+USA+to:Atlanta,+Georgia,+USA+to:Birmingham,+Alabama,+USA+to:Mobile,+Alabama,+USA+to:New+Orleans,+Louisiana,+USA+to:Houston,+Texas,+USA+to:Corpus+Christi,+Texas,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Grand-Canyon-Nationalpark,+Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=26.509905,-76.157227&spn=38.17768,67.631836&sll=30.909295,-96.58419&sspn=18.51663,33.815918&geocode=FSmCiQEdedc3-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w%3BFbawdgEdwRgg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw%3BFbcjlAEd7Lsj-yn1U9Fl5g3biDF5R0nqKdY-Dw%3BFSZRlQEdo4wd-yn1FoDnp0TbiDHyb5s6FqTRrw%3BFfSAlgEdTLoe-ykpVKiJAULbiDGKJboKUwgpxg%3BFYDIpwEdgAMT-ylBqjppY-bCiDH_i9S8A0DMBA%3BFVrdqQEdBMQQ-ylbDmOCpvHCiDFFXcVipi6_YQ%3BFZ25qgEdGZIQ-ykZu3Ti_fHCiDH7kjzS0d-pdQ%3BFfhvrAEdPyAR-ykNV-YH0_HCiDH89VqbHzuZQA%3BFe99qgEdps0V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw%3BFeB1swEdXEAm-yl3vM3-2HPniDGev6U8BrLDCg%3BFQchsAEdwQYy-yk5ZEhTwhzeiDHGcrTaDBfYpQ%3BFX8MsAEdszgx-ymBZ3qA5gLeiDF3Z_-FE2wB0g%3BFb-4vQEdj7Ar-ymDVgIllNvmiDHrKssdtztqNg%3BFRjVzgEdnQgi-ynrr87xFrfliDHix_yWOH3NxA%3BFXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w%3BFQP4AgIdclf4-imNCZNpXQT1iDELYwuZL97-Zg%3BFRV8_wEdxn_T-inTv4VY3xGJiDHOVLrqCXRQJQ%3BFdVb1AEd0pHA-imp-EzxHU6aiDEanol3VA7oTA%3BFVoEyQEdFJ6h-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w%3BFcEaxgEdUsdQ-ikBhY1ItLhAhjE7BWXz3gINyg%3BFQc0qAEdY9kx-imz0pJhgF9ohjGPkA6Jk1DRrg%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFV0tJgIdIj1R-SEmONnjZtVU0ilzNKB5B4_MgDEmONnjZtVU0g%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Las+Vegas&mra=ls&t=m&z=5)
Kartenlink verkleinert Mod.
Ich hab hier mal meine ganzen halbwegs ordentlichen Zettelnotizen erwähnt, kann sein das ich was vergessen hab.
Vielen Dank schon mal an die, die sich das ganze durchlesen!!! :D :D :D
-
Muss mich wohl dran gewöhnen jeder hat so seine Art meine ist eben einfach so neu in ein Forum reinzuplatzen und meine Meinung zu sagen *g*
Eine gesunde Einstellung und Du solltest auch in andere Beiträge nicht mehr hineininterpretieren - Menschen mit eigener Meinung und eigenem Willen sind mir allemal lieber als langweilige Duckmäuser.
Natürlich geht es dann auch mal "hoch her", aber das sollte Dich nicht abschrecken. So lange es nicht wirklich (wie Du schreibst) "unter die Gürtellinie" geht, sollte man die anderen Meinungen so hinnehmen wie sie sind und immer daran denken: im Internet (wo nur geschrieben wird, ohne Mimik, ohne Gestik, ohne Lachen und ohne Weinen) ist extrem viel Spielraum für (falsche) Interpretationen und Mißverständnisse. Bei weitem alles ist nicht so gewollt, wie es beim Lesen erscheint.
Natürlich gibt es Grenzen und die sind eigentlich sehr einfach definiert: immer wenn es persönlich wird, wenn nicht über die Sache, sondern über Personen geschrieben wird. Dann rutscht es oft (leider) wirklich unter die Gürtellinie. In dem "Nachbarthread" ist der (einzige) Beitrag von "olsun" ein mustergültiges Beispiel, wie es natürlich NICHT geht. Das ist ein typischer Troll und auf solche Beiträge reagiert man allerbesten damit, dass man eben nicht reagiert.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass Du hier Deinen Weg im Forum gehen wirst, Selbstbewußtsein (was Du durchaus hast) schadet da nicht und hin und wieder muss man halt auch andere Meinungen einstecken. Hier prallen nun einmal die verschiedensten Menschen und Meinungen aufeinander und dass da nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht, liegt in der Natur der Sache. Lass Dich deswegen nicht verschrecken - das ist eben so und damit kann man wirklich gut leben.
-
Eine gesunde Einstellung und Du solltest auch in andere Beiträge nicht mehr hineininterpretieren - Menschen mit eigener Meinung und eigenem Willen sind mir allemal lieber als langweilige Duckmäuser.
Natürlich geht es dann auch mal "hoch her", aber das sollte Dich nicht abschrecken. So lange es nicht wirklich (wie Du schreibst) "unter die Gürtellinie" geht, sollte man die anderen Meinungen so hinnehmen wie sie sind und immer daran denken: im Internet (wo nur geschrieben wird, ohne Mimik, ohne Gestik, ohne Lachen und ohne Weinen) ist extrem viel Spielraum für (falsche) Interpretationen und Mißverständnisse. Bei weitem alles ist nicht so gewollt, wie es beim Lesen erscheint.
Natürlich gibt es Grenzen und die sind eigentlich sehr einfach definiert: immer wenn es persönlich wird, wenn nicht über die Sache, sondern über Personen geschrieben wird. Dann rutscht es oft (leider) wirklich unter die Gürtellinie. In dem "Nachbarthread" ist der (einzige) Beitrag von "olsun" ein mustergültiges Beispiel, wie es natürlich NICHT geht. Das ist ein typischer Troll und auf solche Beiträge reagiert man allerbesten damit, dass man eben nicht reagiert.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass Du hier Deinen Weg im Forum gehen wirst, Selbstbewußtsein (was Du durchaus hast) schadet da nicht und hin und wieder muss man halt auch andere Meinungen einstecken. Hier prallen nun einmal die verschiedensten Menschen und Meinungen aufeinander und dass da nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht, liegt in der Natur der Sache. Lass Dich deswegen nicht verschrecken - das ist eben so und damit kann man wirklich gut leben.
Danke, das ist schonmal aufbauend.
Ja ich glaube der genannte Post war es der mich doch ein wenig verunsichert hat :).
Ich werd mich ab jetzt drauf einstellen und wenns sein muss meine Meinung sagen ;)
Auf jeden Fall danki :)
Ist nur schade, dass nicht gaanz so viel los ist, aber ich glaube gerade das finde ich ganz gut, so sind nicht 20.000 neue Threads da, wenn man mal 30 min nicht reinschaut :)
-
Die Route soweit klingt gut und du hast die wesentlichen Besuchspunkte dabei. Chinatown in NY City ist interessant. Unbedingt dort bummeln.
Falls du noch nicht mit deinen Pruefungen fertig bist, wuensch ich dir weiterhin alles Gute und falls du fertig bist: Herzlichen Glueckwunsch! Auch zum Erwerb des amerikanischen Passes meine herzlichen Glueckwuensche!
-
Die Route soweit klingt gut und du hast die wesentlichen Besuchspunkte dabei. Chinatown in NY City ist interessant. Unbedingt dort bummeln.
Falls du noch nicht mit deinen Pruefungen fertig bist, wuensch ich dir weiterhin alles Gute und falls du fertig bist: Herzlichen Glueckwunsch! Auch zum Erwerb des amerikanischen Passes meine herzlichen Glueckwuensche!
Okay danke dann wird Chinatown eingeplant, denkt ihr man kriegt das alles für NYC in einer Woche unter?o.o
Ab Tallahasse brauch ich unbedingt noch viele viele Infos :) werd mich auch weiter durch Reiseberichte lesen.
-
Also in 8 Tagen sollte dein Plan für New York durchaus machbar sein. Und wenn dir die chinesische Kultur gefällt solltest auf jeden Fall auch nach Chinatown gehn, auch wenn ich sagen muss dass ich es net so doll fand ( sieht meiner Meinung nach in jeder Stadt gleich aus).
Was mir auffällt ist dass du relativ wenig für Washington eingeplant hast. Washington fand ich sehr schön mit den ganzen Monuments. Empfehlen würd ich dir hier ein Ticket für nen Hop-on Hop-off Bus. Sind schon ganz schöne Strecken wenn man alles zu Fuß ablaufen will.
-
Okay notiert!
Wenn du mir vielleicht noch ein paar Vorschläge für Washington hättest wäre das supi :)!
-
Also meiner Erfahrung nach geht ein Tag schonmal für die Monuments drauf wenn man sich net grad abhetzt und von einem zum nächsten rennt. Was ich noch recht schön fand waren die Great Falls. Sind zwar mit Sicherheit keine Niagarafälle aber wenn man so wie ich auf Wasser steht ist es schon lohnenswert! :D
-
Ich liebe Wasserfälle :D
Okay dann würde es eigentlich auch schon reichen 1 Tag die Monuments und evtl. Geogetown und dann am 2. Tag die Great Falls, dann kommt ja schon der Flug nach Miami.
Ab Talahasse so Richtung Atlanta hast du nicht noch irgendwelche Tipps oder? :(
Ab dort bin ich noch ein wenig planlos, ebenso in Texas und vor allem New Mexico X.X
-
Nein leider nicht. Bin ja auch noch net so viel rum gekommen. War erst in NY, DC, Philly, Gettysburg, AC und Myrtle Beach. Sorry.
Aber ich denke, dass du hier im Forum noch einige finden wirst die sich beim Rest auskennen. ;-)
-
Ab Talahasse so Richtung Atlanta hast du nicht noch irgendwelche Tipps oder? :(
Durchfahren?
Texas: San Antonio, Austin, Fredricksburg im Hill Country, evtl. Hoehlen besichtigen, Big Bend Ntl. Park
NM: Taos, Santa Fe, White Sands, Silver City
Mitgliedschaft vom ADAC berechtigt dich - hioffentlich immer noch - zu Karten und Hilfe vom Triple A. Tripl Ae stellt dir auch Routen zusammen und hat Hefte mit Hinweisen auf Sehenswuerdigkeiten unterwegs. Ausserdem natuerlich Pannenhilfe.
-
Hallo Kiska,
lies Dir mal den Reisebericht von Frank "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK. durch. Er ist der Experte für Texas.
Viele Grüße
Steffi
-
Hallo Kiska,
lies Dir mal den Reisebericht von Frank "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK. durch. Er ist der Experte für Texas.
Viele Grüße
Steffi
Werd ich gleich mal machen, danke!
Durchfahren?
Texas: San Antonio, Austin, Fredricksburg im Hill Country, evtl. Hoehlen besichtigen, Big Bend Ntl. Park
NM: Taos, Santa Fe, White Sands, Silver City
Mitgliedschaft vom ADAC berechtigt dich - hioffentlich immer noch - zu Karten und Hilfe vom Triple A. Tripl Ae stellt dir auch Routen zusammen und hat Hefte mit Hinweisen auf Sehenswuerdigkeiten unterwegs. Ausserdem natuerlich Pannenhilfe.
Hab mich falsch ausgedrückt... Ich meinte nicht zwischen der Strecke sondern einfach ab Tallahasse für aaalles :), danke schonmal für die Tipps White Sands wollte ich auf jeden Fall sehn.
-
So mal wieder ein kleines Update, der Mietwagen ist gebucht ab 24.04 so haben wir 3 Tage am Strand von Miami Beach :).
Hab auch ein mega Hotelschnäppchen gemacht :D the angler´s beach resort 8 Tage für 444 $ das musste ich jetzt einfach mal loswerden *g*
Lohnt sich eurer Meinung nach ein Ausflug in die Smokey Mountains?
Ein Streckenupdate gibt´s auch:
Von Orland solls nach Tallahasse gehn und von dort nach Atlanta evtl. Smokey Mountains von dort aus nach Nashville dann nach Memphis und von dort nach New Orleans.
Danach wie geplant weiter :).
An alle die schonmal in der Region Corpus Christi waren: hier brauchen wir noch einiges an Ausflugszielen bzw. was man da so machen kann...
Die Verwandtschaft bekommt leider nur 2 freie Wochenenden, daher sind wir ca. 8 Tage auf uns allein gestellt in der Gegend.
Danki schonmal an alle :D
-
HI,
je nach Interessenlage vielleicht ein Besuch vom Aquarium http://www.texasstateaquarium.org/ (http://www.texasstateaquarium.org/)
oder das USS Lexington Museum http://usslexington.com/ (http://usslexington.com/)
Kommt natürlich darauf an wie weit entfernt es sein darf, bzw. obs auf der sonstigen Route liegt, käme auch ein Besuch in Goliad - Goliad State Park und/oder Victoria in Frage.
Hier mal unsere Eindrücke, vielleicht hilft es bei der Entscheidung? http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag17.htm#goliad (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag17.htm#goliad)