usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LastOne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« am: 04.01.2008, 11:07 Uhr »

Hallo zusammen,

erst mal bin ich schon froh dieses Forum gefunden zu haben, so kann ich hoffentlich die Infos zusammentragen die wir für unseren ersten USA Trip benötigen. Bisher hab ich unterschiedliche Infos von Arbeitskollegen bekannten bekommen, daher hoffe ich das hier klären zu können:

Wir möchten im September 2008 unsere erste USA Reise antreten. Da wir noch recht unerfahren mit dem Land und Leute sind haben wie vor fürs erste mal eine "Pauschalreise" mit einem einigermaßen Terminplan zu machen. Nun gibt es drei Ziele/Möglichkeiten die wir uns überlegt haben (Reisedauer grob 14 Tage, ggf etwas weniger oder mehr):

1. L.A. / San Francisco / Las Vegas
Hier würden wir gern was von den Städten und der Küste sehen, ein Grand Canyon Abstecher wär auch schön. Zuviele Nationalparks sollten es nicht sein. Habe schon die ein oder andere Reise gesehen wo es nur von Park zu Park ging, das wär uns doch zuviel

2. N.Y.
Da wäre ein erkunden der Stadt angedacht, vielleicht noch ein Abstecher in die ein oder andere naheliegende Stadt

3. Florida (Miami, Orlando, Key West)
auch hier eine Rundreise mit Küstenbesichtigung, ev Disney und co....

Die Frage wäre nun im ersten Schritt: Was eignet sich besser im September? Wie sind die Wetterverhältnisse dort dann? Einmal hab ich zu 3. gehört das da Hurrikane-Zeit ist, andere sagen nein. Wie ist das nun? Weil ich möcht nicht das das dann die Reise beeinflusst, wir also da rein geraten. Wie warm/kalt ist es in den gegenden dann?

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.811
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #1 am: 04.01.2008, 11:14 Uhr »
Hallo LastOne,

zunächst mal willkommen bei uns im Forum.

Zu Deinen Fragen:

September ist in NYC Sommer und recht warm, in Florida ist hurricane - Zeit von Juni bis November - das  heißt aber nicht, dass es einen geben muß.

Zu den Fragen noch Reiserouten, schau mal hier in den Rotenvorschlägen klick hier , da finden vor allen Anfänger Vorschläge aus fast allen Gegenden, an die man sich anlehnen kann.

Weitere Fragen kannst Du dann im entsprechenden Unterforum stellen.
Gruß nypete


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.505
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #2 am: 04.01.2008, 11:25 Uhr »
Hallo und auch von mir willkommen im Forum!

Das erste was ihr euch überlegen solltet wäre die Länge der Reisezeit. Wenn ihr nämlich weniger als zwei Wochen habt, fällt aus meiner Sicht der Südwesten schon mal raus. Florida und NY gehen unter zwei Wochen ganz gut. Außerdem überlegt, ob ihr mehr Natur (Südwesten) oder mehr Stadt (New York) sehen wollt. Florida bietet wieder eine noch andere Möglichkeit, nämlich Strandurlaub.
Sofern ihr eure Vorlieben und die genaue Reisedauer abgesteckt habt, können hier weitere Fragen beantwortet werden.
Im September könntet ihr grundsätzlich alle Ziele ansteuern vom Wetter her gesehen. Im Südwesten ist es noch heiß, in NY warm und in Florida auch. In Florida könnte es sehr schwül warm sein und es könnten auch, aber das kann euch hier keiner genau sagen, auch Hurricanes drohen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #3 am: 04.01.2008, 12:52 Uhr »
Bei meiner ersten Reise war ich 2 Wochen an der Ost- und 2 Wochen an der Westküste. Deswegen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass der Westen unmöglich ist...in 2 Wochen ist das gut zu schaffen! Aber ich würde mir das mit den Nationalparks gut überlegen, wäre doch schade, die zu verpassen! Da würde ich eher L.A. streichen. Ich würde nach S.F. fliegen und von dort starten und von L.V. nach Hause fliegen. In S.F. mindestens 3 Tage, in L.V. reichen 1-2 Tage, da hat man genug Zeit dazwischen, um sich 2-3 Nationalparks anzusehen. Wir waren damals 2 Tage in L.V. und haben Grand Canyon, Yosemite, Death Valley besucht und waren dann noch 5 Tage in S.F. und das hat mit der Zeit wunderbar geklappt.

2 Wochen N.Y. wären mir z.B. zu viel! Da würde ich vielleicht noch einen Abstecher nach Neu England oder Washington oder so machen...

Florida ist nicht so meins, da kann ich gar nichts dazu sagen.



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #4 am: 04.01.2008, 15:49 Uhr »
Hallo, willkommen im Forum.

Vom Wetter her sind Westküste und New York ideal, Florida hat Regenzeit und ist sehr schwül. Außerdem besteht die Gefahr, dass Ihr in einen Hurrican geratet.

New York ist mehr etwas für einen Kurztrip. Entweder Ihr verbindet es mit einer Rundreise durch Neu-England, wo das Wetter zumindest Anfang September noch recht warm sein sollte oder Ihr entscheidet Euch für die Westküste, die mein persönlicher Favorit wäre. In zwei Wochen könnt Ihr gut die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abhaken, um einen Vorgeschmack für weitere Reisen zu bekommen.

Ich würde Euch empfehlen, Euch mal die Routenvorschläge in diesem Forum anzuschauen und dann zu überlegen, was davon Euch gefallen könnte. In 14 Tagen kann man - wenn der Weg das Ziel ist und Ihr keine längeren Wanderungen unternehmen wollt - locker eine Runde von SFO über Yosemite nach Las Vegas fahren, dann Zion, Bryce, Page, Grand Canyon, Yoshua Tree, L.A. und von dort Rückflug.
Damit habt erst einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgehakt. So etwas dürfte sicher auch als Pauschalreise angeboten werden. Ihr solltet aber noch einmal überlegen, ob Ihr nicht vielleicht doch lieber auf eigene Faust losziehen wollt, denn da ist man doch einfach flexibler. Das Forum wird Euch sicher mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.557
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #5 am: 04.01.2008, 17:41 Uhr »
Zwei Wochen kann man durchaus in New York verbringen; ich habe es zum Beispiel elf Tage geschafft, und wenn man dann noch jemanden dabei hat (ich war allein dort), wird einem auch nicht langweilig. Meiner Meinung nach ist die Stadt viel zu groß für nur einen Kurztripp von wenigen Tagen. Man kann sehr viel unternehmen und wenn man sich nicht nur auf Manhattan beschränkt und zusätzlich die anderen Boroughs erkundet, bekommt man schnell zwei Wochen voll - Ausflüge entlang des Hudson Rivers Richtung Norden oder auch nach Philadelphia sind ja dank des tollen Zugnetzes in der Gegend wunderbar zu machen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Tomypol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #6 am: 06.01.2008, 11:10 Uhr »
Ihr könnt ja auch New York mit Florida verbinden. So haben wir es im August 07 gemacht. Nach 4 Tagen New York weiter nach Orlando, Miami und Key West.
Auf diese Weise habt ihr mit Städtetrip und Urlaub zur Entspannung etwas Abwechslung im Programm. Bezüglich der Regensaison in Florida würde ich mir auch keine Sorgen machen. Meist nachmittags gibts einen kurzen Schauer und wenig später scheint die Sonne schon wieder. Die Zeit könnt ihr dann prima zum shoppen benutzen.

Gruß Thomas

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Reiseziel USA - Hilfe bei der Wahl
« Antwort #7 am: 06.01.2008, 14:48 Uhr »
Hallo LastOne,
wie ist das mir der "Pauschalreise" gemeint. Soll es eine Bustour werden mit Reiseleitung?
In diesem Fall ist ja ohnehin der Reiseverlauf vorgegeben.
Wir hatten bei unserer ersten USA - Reise so eine Tour unter dem Namen "Best of the West" gebucht und unheimlich viel zu sehen bekommen. Das hat bei uns eine Sehnsucht nach Wiederholung ausgelöst und seither fahren wir dort mit dem WOMO herum.
Von daher empfehle ich Neulingen grundsätzlich den Südwesten.