usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: starlight
« am: 22.08.2004, 15:25 Uhr »

Einen Tipp hätte ich da noch: Kodak Theatre besichtigten. Dort gibt es eine 3/4 stündige Führung waren wir total begeistert von. Und man kann den Oskar von ganz nahem sehen. Die nächste Oskar-Verleihung schauen wir uns im Fernsehen an. Damit verbinden kann mit sich den Hall of Fame anschauen und die Fuß- und Händeabdrücke vor dem Mens Chinese Theatre begutachten.   :lol:
Autor: Calila
« am: 21.08.2004, 22:05 Uhr »

Zitat
In Downtown gibt es wohl ein preiswertes Trolleysystem, das sogar gut funktionieren soll.


Oh je, oh je, die Trolleycars.

Vielleicht wird das System mal irgendwann gut funktionieren - zur Zeit wird darüber nur diskutiert, da läuft noch nichts.

C.
Autor: _nobbie_
« am: 19.08.2004, 16:20 Uhr »

In Downtown gibt es wohl ein preiswertes Trolleysystem, das sogar gut funktionieren soll. Walk of Fame, naja, man muss wohl mal dort gewesen sein, am besten am Chinese Theatre, wo auch die Hand- und Fussabdruecke sind.

zu Venice: Nicht nur die Strandpromenade ablaufen, das Hinterland ist bezaubernd, ueber die zahlreichen Kanaele, die dem Stadtteil den Namen gaben, führen kleine, hochgezogene Brücken (im Sinne von einer hohen Woelbung, damit Boote unten durch passen), es mach Spass da lang zu fahren und oben einen Augenblick stehen zu bleiben, um die Gegend zu betrachten.
Autor: Fadl
« am: 19.08.2004, 14:17 Uhr »

Danke für die Tips! Wir werden nun 2 Nächte in LA bleiben(von früh morgens um 6 am ersten Tag). Viel Zeit bleibt also nicht.
Gibt es ausser dem Furama Hotel noch andere Hotels die günstig gelegen sind und dir ihr empfehlen könnt?
Wir werden wohl am ersten Tag ein wenig in LA rumfahren und die genannten Stellen abklappern. Lohnt es sich eigentlich über den Walk of Fame zu laufen? Am 2. Tag werden wir wohl dann nach Santa Monica/Venice Beach und dort ein wenig herumlaufen. Das lässt sich doch so vereinbaren oder?
Achja, welche Strassenkarten empfihlt ihr? Am besten welche wo die bekannten Sehenswürdigkeiten etc. eingezeichnet sind? Gibt es sowas? Wir waren nämlich noch nie in LA und haben keine Lust dort nur herumzuirren ;)
Autor: Florida2003
« am: 19.08.2004, 11:12 Uhr »

Von wo aus hat man denn jetzt einen guten Blick auf das Hollywood-Schild, wenn das Griffith geschlossen hat?
Autor: Volker G.
« am: 19.08.2004, 10:04 Uhr »

Aktuelle Info: Das Griffith Observatory ist noch bis 2005 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Ich stand vor 2 Wochen vor verschlossenen Toren und hab irgendwie keinen Fussweg zu ner guten Fotografierstelle für die Aussicht gefunden. Die Fahrt durch den Park ist aber trotzdem ganz schön.
P.S.: Auf den Parkschildern ist das Griffith Observatory meistens überklebt, wer trotzdem hin will sollte schon nen guten Parkplan haben!
Autor: Kirsten G.
« am: 19.08.2004, 08:47 Uhr »

Hi Fadl,

in LA ist für uns Venice Beach tagsüber immer ein MUSS! Es ist einfach immer wieder interessant, dort die Leute zu beobachten. Wenn man Sonntags Glück hat, dass finden dort auch schonmal (teilweise sehr verrückte ;-)) Veranstaltungen statt. Wir sind auch schon öfters zum Griffith Observatory gefahren. Dort hat man einen wunderschönen Blick über LA (und auf den Smog von LA...).

Gewohnt haben wir immer im Furama Hotel (ehem. Airport Marina Hotel). Uns hat das Hotel wegen der Lage so gut gefallen - man ist schnell am Airport, jedoch genauso schnell an Venice Beach oder auf dem Santa Monica Boulevard, der einen in die Stadt reinbringt.

Viele Grüße
Kirsten
Autor: Doc Snyder
« am: 18.08.2004, 23:43 Uhr »

Hi Fadl,

fast alle Highlights schon genannt! Hinzuzufügen wäre noch eine "Queen Mary" - Besichtigung (darf eigentlich nicht fehlen). Wenn ihr etwas Nachtleben geniessen wollt, würde ich West Hollywood als Übernachtungsort vorschlagen (z. B. das Hyatt on Sunset gegenüber dem House of Blues  :gitarre:  :prost: ).
Autor: Andreas
« am: 18.08.2004, 23:22 Uhr »

Da gibts viele Möglichkeiten.
Besonders gut hat uns Santa Monica gefallen mit seiner 3rd Street Promenade. Da lässt es sich am Abend ganz gut shoppen... Untertags kann man sich an der Venice Beach vergnügen und den Verrückten in Muscle Beach zuschauen ;-)
Ansonsten ist ein Tag auch gleich vorbei mit etwas Promi-Suche in Beverly Hills und Hollywood.
Universal Studios sind auch toll, allerdings braucht man auch einen ganzen Tag dafür.
Wir waren dann noch in Knott's Berry Farm und haben die Roller Coaster getestet. Wers noch wilder will kann zu den Six Flags Magic Mountains. Disneyland ist ebenfalls nicht weit entfernt.
Ansonsten ist ebenfalls noch Malibu, Long Beach und Santa Barbara nicht wirklich weit entfernt.

lg
Andreas & Angelika
Autor: _nobbie_
« am: 18.08.2004, 22:08 Uhr »

@Fadl: Kommt auf das Wetter an, bei guter Sicht den Mulholland Drive fahren, zum Griffith Observatory oder zum Getty Center, von diesen Plaetzen hat man einen schoenen Blick ueber die Stadt. Bei schlechtem Wetter: Universalstudios (1 ganzen Tag einplanen), Downtown, zig Sehenswuerdigkeiten und Museen in LA.

Oder nach Malibu, Santa Barbara oder Venice und eine Tag am Strand verbringen

Oder einen Rundflug machen, sollte auch hinter Heiners Link zu finden sein.
Autor: Heiner
« am: 18.08.2004, 18:38 Uhr »

Hi!
Schau doch hier mal
http://www.pension-california.de/

Gruß Heiner
Autor: Fadl
« am: 18.08.2004, 18:02 Uhr »

Hi, ich fliege mit meiner Freundin im September nach Hawaii. Auf dem Rückflug wollten wir noch 2-3 Tage in L.A. einplanen da wir dort eh ankommen und auch von dort wieder zurück nach Deutschland fliegen.
Nun die Frage: Was machen wir am besten in diesen 2 oder 3 Tagen? Wo verbringt man diese am besten, wo kann man gut übernachten und was sollte man sich ansehen?
Über sämtliche Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.