usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Palo
« am: 21.02.2012, 20:38 Uhr »


Wenn man an Architektur und Museen kein Interesse hat sind zwei Tage in Chicago imo zu viel, da bleibt nur am Pier Karussell fahren;-)

Autor: usa-rookie
« am: 21.02.2012, 14:56 Uhr »

Hallo,
die Bootsfahrt auf dem Chicago River heißt wirklich (wie von Kirk geschrieben) Architecture Tour. Allerdings kann man auch einfach die Fahrt genießen und den Blick auf die Hochhäuser. Ein bisschen Geschichte -neben dem Architektur-Gequatsche- wird einem auch noch näher gebracht. Ich hätte noch gern eine Bootstour auf dem Lake Michigan gemacht (vom Navy Pier aus, wie ich es schon geschrieben habe). Dafür hat bei uns die Zeit nicht gereicht. Dort gibts sogar ne Motto-Tour mit einem Segelboot: Piraten-Tour.
Und Frank hat mich an die Pizza erinnert.. In Chicago hatte ich wirklich eine der besten Pizza's ever! Bei "Gino's East" sind die Wände voll von Kommentaren der Gäste. Es ist ein bisschen schräg, aber die Atmosphäre und vor allem die Pizza *hmmmm* Schau mal hier:

Und zum Frühstück ins "Yolk" - hatte ich Dir ja schon bei der Hotelfrage geschrieben..  :wink:

LG
Autor: Soulfinger
« am: 21.02.2012, 14:03 Uhr »

Ein Spiel im Wrigley Field ist Pflicht!!! Die Cubs sind zwar kein besonders gutes Team, haben aber die meisten Sympathien in den USA.

Ist nicht die Pizza, so wie wir sie kennen, in Chicago erfunden worden? Daher: unbedingt Pizzaessen gehen, da haben die Insider doch bestimmt einen Tipp parat . . .
Autor: McC
« am: 21.02.2012, 13:35 Uhr »

Danke dir Claus, so ähnlich sah meine Liste ebenfalls aus :)
Ich erhoffe mir im April ein wenig Sonne, damit ich die Parks auch "gründlich" besichtigen kann. Wann bist du vor Ort und bist du nur für einen Stopover in Chicago oder planst du eine Tour?

Erst im nächsten Jahr.... Ich bin 4 1/2 Tage in Chicago in Verbindung mit einer New England Tour.

Vielleicht wäre noch eine Bootsfahrt auf dem Chicago River interessant...

Autor: 2x4
« am: 21.02.2012, 12:56 Uhr »

Da ich demnächst ebenfalls in Chicago bin...

Must See IMO:
Adler Planetarium, Navy Pier, Hancock Observatory, Montrose Point,
Buckingham Fountain, Lincoln Park, Millennium Park, Michigan Ave (Shopping)



Danke dir Claus, so ähnlich sah meine Liste ebenfalls aus :)
Ich erhoffe mir im April ein wenig Sonne, damit ich die Parks auch "gründlich" besichtigen kann. Wann bist du vor Ort und bist du nur für einen Stopover in Chicago oder planst du eine Tour?
Autor: McC
« am: 21.02.2012, 12:48 Uhr »

Da ich demnächst ebenfalls in Chicago bin...

Must See IMO:
Adler Planetarium, Navy Pier, Hancock Observatory, Montrose Point,
Buckingham Fountain, Lincoln Park, Millennium Park, Michigan Ave (Shopping)

Autor: 2x4
« am: 21.02.2012, 11:54 Uhr »

von der Damentoilette des JOHN HANCOCK CENTERs hat man einen tollen und kostenlosen Blick über die Stadt

Klasse Ausblick, die Perücke wird eingepackt  :wink:
Autor: Mig
« am: 21.02.2012, 11:51 Uhr »

von der Damentoilette des JOHN HANCOCK CENTERs hat man einen tollen und kostenlosen Blick über die Stadt
Autor: 2x4
« am: 21.02.2012, 11:42 Uhr »

Auch an dich ein Dankeschön :)
Mit den bisher genannten Tipps werden wir unsere 2 Tage schon gut ausfüllen können und je nach Wetterlage einen Plan B bereithalten.
Mit dem Wunsch, es nicht auf Architektur auszulegen war auch eher gemeint, nicht extra für dies und jenes Gebäude 1 Meile durch die Stadt zu laufen. Eine Flussfahrt vorbei an diesen Gebäuden ist natürlich ein anderer Schuh, weil man ja eher die Stadt an sich vorbeiziehen lässt und bei den Beschreibungen der jeweiligen Gebäude nicht zwingend mithören muss.
Autor: Kirkesgaard
« am: 21.02.2012, 11:29 Uhr »

Die Bootsfahrt kann ich sehr empfehlen .. allerdings hiess die glaube ich Architecture Tour :) Du hattest Architektur so kategorisch ausgeschlossen ...

April ist ein bisschen die Frage wie das Wetter ist. Sonst gibts noch Grant Park. Ein Ausflug zum Planetarium ist auch lohnenswert. Wenn es geht eventl auf den Abend, dann habt ihr noch nen tolle Aussicht auf die Stadt.

Es gibt noch ein ganz interessantes Museum of Science (glaube es heisst so). Liegt etwas ausserhalb. Nette Ausstellungen auch für nicht-hardcore museums gänger. http://www.msichicago.org/

Du kannst auch schauen, was so an Sportveranstaltungen geht.

Zoo wäre ne weitere idee.

Ein Bierchen bei Rockbottom, nen Cheescake in der Factory, es gibt ein Rainforest Cafe und ansonsten diverse richtig gute Restaurants, falls es auch etwas teurer sein darf.

Lad dir doch mal die Tourist brochüre runter und schau was euch anmacht. http://www.explorechicago.org/city/en.html
Sollte sich eigentlich was finden. zur not gibt es noch einen kleinen Nationalpark am See. (Indiana Dunes)
Autor: 2x4
« am: 21.02.2012, 11:20 Uhr »

Hey Rookie, vielen Dank!
Wir haben ein sehr zentrales Sofitel gebucht, dort sollten wir gut aufgehoben sein. Die Parkgebühren sind natürlich typisch hoch, aber irgendwas ist ja immer :)
Diesen Greeter-Service kenn ich und habe ich sogar vorletzte Woche in Tokio in Anspruch genommen. Wirklich mal etwas ganz anderes und daher werde ich auch hier gerne wieder darauf zurückgreifen.

Danke auch für die Verlinkung zu deinem Reisebericht ( ich werde ihn heute Mittag gleich in Angriff nehmen :wink: ) und die Einschätzungen zu den Punkten wie die Flusskreuzfahrt.
Autor: usa-rookie
« am: 21.02.2012, 11:13 Uhr »

Hallo,
hast Du mittlerweile ein Hotel in Chicago gefunden? Uns hat die Stadt gut gefallen. Kannst ja mal in meinem RB schauen, was wir gemacht haben.. Klick
Von unserem Hotel konnte man bequem zu Fuß Richtung Mag Mile (schöne Einkaufsstraße) und unterwegs zum Fluß am Tribute Tower vorbei. Dort wurde mal ne Folge CSI NY gedreht, falls Du die Serie anschaust.. Wir haben auch die Fluß-Fahrt mitgemacht. Es gibt verschiedene Fahrten - auch im Hafenbecken vom Navy Pier aus. Lohnt sich m.E. auf jeden Fall! Dann haben wir noch eine Tour mit einem "Greeter" gemacht. Das sind Einheimische, die Dich rumführen. Das ganze umsonst (Spende oder kleines Geschenk ist klar) und Du kannst Dir vorher die Stadtviertel aussuchen: http://chicagogreeter.com/ Ich fand die Tour total spannend, weil man einen komplett anderen Einblick in die Stadt erhält und noch dazu viele Dinge erfährt..
Tour zum Hancock Building kann ich auch empfehlen. Fahr hoch zur Bar, dann sparst Du Dir (bei gleichem Ausblick) das Geld für das Observation Deck :-) Weil wir dort oben waren, haben wir den Sears Tower ausgelassen.

Ich fand 2 Tage eher zu knapp für die Stadt  :wink:
Viel Spaß beim Planen
LG Romani
Autor: 2x4
« am: 21.02.2012, 10:37 Uhr »

Mehr fällt MIR nicht ein . . . ich weis nur, dass es am St. Patricks Day gut zur Sache gehen soll - weis aber nicht, wann der ist.
Genau das war auch mein Punkt, mehr weiß man nicht so recht. Der St. Patricks Day ist Mitte März, somit fällt das schonmal aus dem Rahmen.
Natürlich gibt es noch "The Bean" (Chrombohne), aber mehr fällt mir zu dieser großen Stadt auch nicht ein, obwohl sie sicherlich zahlreiche Möglichkeiten hat.

Lohnt sich beispielsweise eine Kanalfahrt durch die Innenstadt Chicagos? Es gab einen Film mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn "Trennung mit Hindernissen", indem er einen dieser Flussfahren-Führer spielt und es sah relativ reizvoll aus.
Autor: Soulfinger
« am: 21.02.2012, 10:16 Uhr »

Mehr fällt MIR nicht ein . . . ich weis nur, dass es am St. Patricks Day gut zur Sache gehen soll - weis aber nicht, wann der ist.
Autor: 2x4
« am: 21.02.2012, 10:14 Uhr »

Ein Beusch auf dem Sears-Tower (heisst aber inzwischen anders) - war mal das höchste Gebäude der Welt . . .
Hatten wir zufällierweise schon auf unserer To-Do-List, ebenso der Navy Pier  :)