usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Tage Zeit - Kalifornien Süden  (Gelesen 1034 mal)

AndreK

• Newbie
  • *
2 Tage Zeit - Kalifornien Süden
« am: 04.08.2010, 21:44 Uhr »
Hallo zusammen,

da ich Ende August geschäftlich für 8 Tage in Camarillo bin und am Wochenende, ich komme Freitags an, noch 2 Tage Zeit habe suche ich natürlich noch eine gute Gelegenheit um etwas zu unternehmen.
LA interessiert mich nicht, da war ich schon im letzten Jahr.
Lohnt es sich z.B. Samstags früh morgens Richtung Sequoia NP aufzubrechen und den Tag dort zu verbringen und Abends wieder zurück?
oder ist das zu stressig? ist jemand die Strecke aus Richtung LA schonmal gefahren? wie lange braucht man ungefähr?
Ich hab noch den Annual Pass aus dem letzten Jahr da würde sich ein NP schon noch lohnen  :)

Viele Grüße

SAPD

• Full Member
Re: 2 Tage Zeit - Kalifornien Süden
« Antwort #1 am: 05.08.2010, 11:04 Uhr »
Hallo,
ich fahre persönlich gern, aber dennoch wäre es mir zu stressig. Du fährst sicherlich, wenn alles gut läuft und Du kaum/lange stoppst so an die 3 1/2 bis 4 Stunden bis zum Parkeingang. Bis Du dann mitten im Geschehen bist, dauert es auch seine Zeit (da man bergauf Serpentinen fährt). Und dann das Ganze auch noch zurück...
Ich persönlich würde es lassen.

Beste Grüße

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 05.08.2010, 11:36 Uhr »
Nun, wenn du (wie im Threadtitel angedeutet) zwei Tage Zeit hättest, dann würde sich die Sache schon lohnen. Aber nicht bei einem Tag, das ist ab Los Angeles einfach viel zu weit und lohnt den Aufwand nicht.

Allein die Anfahrt von LA bis Three Rivers (Südeingang des Parks) sind laut Google-Maps 216 Meilen. Das auch nochmal zurück, sind wir schon bei 432 Meilen, was als reiner Fahrtag gewertet werden sollte. Und da hast du noch keinen einzigen Sequoia gesehen. Wie SAPD schon schreibt, die Parkstraße ist äußerst kurvenreich, du fährst über Serpentinen in die Berge, das frisst auch nochmal sehr viel Zeit.

Wie gesagt, wenn du z.B. eine Übernachtung in Visalia einplanen würdest, dann ja, aber sonst besser nicht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndreK

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 05.08.2010, 12:07 Uhr »
Hallo,

danke schonmal für Eure Antworten.

Da ich Freitags Mittags in LA ankomme (ich sollte einigermaßen ausgeruht sein, Business Class ;-)) habe ich schon überlegt vielleicht Freitag schon Richtung Park zu fahren, dort zu übernachten um am Samstag direkt den Park zu besuchen, dann könnte man Abends locker zurückfahren. Was meint Ihr?

Was könnt ihr in der Gegend an Natur sonst noch empfehlen?

Danke und Gruß

SAPD

• Full Member
« Antwort #4 am: 05.08.2010, 13:07 Uhr »
Ja, wenn Du die Kraft und Lust noch hast an dem Tag, kannst Du definitiv das so machen. Meiner Meinung nach reicht die Zeit auch am Samstag sich das gemütlich alles anzusehen und dann nach L.A. zurückzufahren.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #5 am: 05.08.2010, 13:52 Uhr »
Ja, wenn Du die Kraft und Lust noch hast an dem Tag, kannst Du definitiv das so machen.

Würde ich auch so sehen. Sequoia NP ist schon beeindruckend und lohnt sich, auch wenn man nur mal so einen Abstecher macht.

Gruß
Harald

96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.08.2010, 19:46 Uhr »
wie sieht es denn eventuell mit dem Joshua Tree NP aus? außerdem sehr interessant fand ich die Indian Canyons bei Palm Springs (allerdings kein NP)  :D

magnum

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.08.2010, 19:49 Uhr »
Mal zum Vergleich:

Wir sind 2008 in Florida 246 Meilen weit in die Everglades gefahren und am gleichen Tag wieder zurück.

Da waren dann effektiv nur wenige Stunden Aufenthalt drin.