usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Reise nach New York  (Gelesen 1650 mal)

NewYork35

• Gold Member
Re: Erste USA-Reise nach New York
« Antwort #15 am: 14.04.2004, 14:33 Uhr »
Wenn du alleine reist, hab ich einen "Tipp" für Dich.
Im Jahr 2000 war ich ebenfalls alleine in NYC. 10 Tage.
Ich habe aus kostengründen das Hotel YMCA West Side bei FTI gebucht.Damals noch 120,- DM das Zimmer, jetzt kostet es meines Wissens nach 70 Euro oder so +/-..
Vorteil: direkt am Central Park, nähe Columbus circle,2 swimmingpools,fitnesscenter und joggingstrecke im haus, sauber
Nachteil: kein Bad und kein WC auf dem Zimmer, hat mich aber nicht gestört. Etagenbäder waren  immer sauber, wurden mehrmals am Tag gereinigt.
Die Zimmer waren relativ klein, aber mit allem nötigen ausgestattet ( Schrank,Bett,AC,TV)
Da ich eh nur zum schlafen im Hotel war kann ich nichts negatives darüber sagen. Ich würde jederzeit wieder da übernachten.

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #16 am: 16.04.2004, 00:47 Uhr »
Alleinereisenden die etwas kontaktfreudig sind würde ich für Übernachtungen die Jugendherberge an der Amsterdam Av / 103th Street vorschlagen.
Sauber, preiswert (ca. 30US$ pro Bett) und vor allem lernt man immer wieder nette Leute aus aller Welt kennen
Cheers, Stefan

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 16.04.2004, 13:35 Uhr »
Danke! Ich werde mal schauen. Wegen dem Flug warte ich jetzt mal die Herbstangebote der Lufthansa ab. Und zwecks Hotel kann ich ja noch suchen. Ich glaube Jugendherberge ist nicht so ganz mein Ding ;-)

Justinian

• Gast
« Antwort #18 am: 16.04.2004, 14:03 Uhr »
Ich mag Jugendherbergen auch nicht. Meine Hotels für NYC im September habe ich über Expedia gebucht. Das Angebot war prima... und wenn ich die Jugendherbergspreise sehe, dann ist mir der Aufpreis für eigenes Bad usw. absolut wert!

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #19 am: 18.04.2004, 17:04 Uhr »
Nochmal eine Frage zum Flug: ab wann gibts denn die Herbstspecials bei Lufthansa i.d.R. zu buchen? Wenns erst im Oktober ist, dann ist es ja eher schlecht ;-)
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

barney

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 18.04.2004, 18:07 Uhr »
generell lässt sich sicherlich sagen, die allererste usa-reise nach new york city zu planen ist bestimmt die richtige entscheidung. so habe ich es zumindestens vor jahren empfunden. der "kulturschock" ist hier so richtig vorhanden zwischen europa und usa.

Anonymous

• Gast
« Antwort #21 am: 04.05.2004, 16:19 Uhr »
Liebe Leute,

ich habe es jetzt geschafft, jemanden mit in den NY-Bann zu ziehe, das heißt wir werden zu zweit dorthin fahren. Bei Expedia habe ich dann auch gleich mal Angebote für 2 Personen gesucht. Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich sah, dass es pro Person günstiger ist, wenn man zu zweit reist, als wenn man es allein tut :-/ Aber das wichtigste ist mir, das man zu zweit die Stadt erkunden kann...

aber nun nochmal zu den Unterkünften. Ganz günstig ist das Milford Plaza (***). Bei Expedia steht auch, dass es im Jahr 2002 renoviert wurde und die Bilder sehen auch ganz nett aus, obwohl man da sicher immer kritsich sein sollte. Im Forum habe ich nicht ganz so gut über das hotel gelesen, aber die Einträge waren fast alle von vor 2002. Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel, nach der Renovierung? Was sagt ihr denn zur Lage, fast am TimeSquar? Ist doch relativ zentral oder? Somit hat man auch immer nen guten Ausgangspunkt für Tagestrips, denke ich!?

Gruß in die Runde.

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #22 am: 04.05.2004, 16:20 Uhr »
..der Eintrag war von mir... weiß auch nicht warum ich immer so schnell ausgeloggt werde :-(
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Hank

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.05.2004, 16:47 Uhr »
Die Lage geht, wenn's auch schon mehr in die Richtung der Viertel geht, die man nachts besser meidet. Der Times Square ist auch ein Stück weg, aber Entfernungen sind in NYC eh relativ.
Cheers,

Hank !

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 05.05.2004, 00:38 Uhr »
Hallo Chris,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Deine Flugangst zu überwinden und nach NYC zu fliegen. Die Stadt wird Dich für jede Überwindung entschädigen. Ich finde auch 9 Tage nicht zu lang. Es gibt dort so unglaublich viel zu sehen/zu tun!

Der Flug erscheint mir auch zu teuer. Ich würde auf jeden Fall warten. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, wäre z.B. British Airways eine Alternative. Kostet aktuell 528 Euro incl. Tax. Und ob Du nun in Frankfurt oder in London umsteigst ist ja auch egal.

Zum Hotel kann ich Dir nicht viele Tips geben. Das Plaza Fifty, dass ich Dir eigentlich empfehlen wollte, hat seit dem letzten Jahr seine Preise glatt verdoppelt (240.- statt 120.-$/Nacht). Zu dem damaligen Preis wäre es eine empfehlenswerte Alternative gewesen (recht gute Lage nahe Waldorf Astoria und Madison Avenue, große Zimmer mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle, freundliches Personal). Evtl. schaust Du einfach mal ab und zu auf deren Seite nach Special offers. Ansonsten habe ich nur mal im YMCA übernachtet. Ist allerdings locker 20 Jahre her (war damals für den Preis von ca. 40.- DM pro Nacht o.k.). Sonst hatte ich immer das Glück, privat bei Bekannten unterzukommen :D .
Gruß
Dirk

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #25 am: 05.05.2004, 10:20 Uhr »
Hi Doc,

vielen Dank für Deinen Tip. Leider sind die Preise ziemlich hoch dort und SpecialOffers habe ich auch nicht entdeckt.

Heute Abend wird ausführlich bei Expedia und allen möglichen Seiten gestöbert um was günstiges zu finden. Mit dem Flug warte ich noch. Aber ich denke, spätestens August werde ich alles buchen.

@Hank
Was meinst Du mit Vierteln die man besser meiden sollte? Ich bin davon ausgegangen, das Manhattan überall relativ sicher ist? Ich dachte solche Regionen wären Bronx oder Brooklyn? Jedenfalls steht für Manhattan sowas nicht im Reiseführer. Wäre dankbar, wenn DU mich da mal aufklären könntest.

Gruß Chris
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Hank

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 05.05.2004, 10:46 Uhr »
Was heißt schon "relativ" sicher ?? Alles ist relativ, auch relativ sicher.  Es gibt überall, in der Bronx, in Brooklyn usw. Orte, die man besser nicht bei Nacht aufsuchen sollte und andere, die völlig unbedenklich sind, warum nicht auch in manhattan ?

Das Viertel westlich der 8th Avenue (Hells Kitchen) macht im Dunkeln keinen vertrauenserweckenden Eindruck, auch wenn sich in letzter Zeit einiges zum positiven wendet.
Cheers,

Hank !

Georg

• Gast
« Antwort #27 am: 05.05.2004, 11:10 Uhr »
Hy!!
Habe mir auch überleg alleine nach NYC zu fliegen, und habe einen Flug gefunden mit der Brithish Airway  für 380€ hin und retour!!

Nur so zur Info wegen den Flugpreisen!!!

gegi.k@gmx.at