usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii  (Gelesen 2129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #15 am: 30.05.2012, 19:42 Uhr »
Das klingt schonmal gut. Theoretisch könnte ich mir ein Auto mieten, nur ist das mit 21 nicht ziemlich teuer, da man dort drüben ja noch Fahranfänger ist?

Naja, Fahranfänger bist du im Sinne der US-Regeln nicht. Die dürfen ja schon teilweise mit 16 fahren. Fahranfänger ist man allerdings für die Vermieter, und das nicht nur in den USA. Aber so teuer ist das auch nicht. Mich hat das zumindest 2008-10 nicht davon abgehalten, trotzdem ein Auto zu mieten. Es gibt ja auch günstige Angebote. Einfach mal hier im Forum ein wenig suchen.

Aber mal eine ganz andere Frage. Sind Chicago bzw. DC eurer Meinung nach überhaupt sehenswert?

Diese Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

__Freddy

  • Gast
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #16 am: 30.05.2012, 20:23 Uhr »
:D Okay, anders gefragt. Welche Stadt sollte ich eurer Meinung nach zunächst besuchen? Chicago oder DC? Meinen Plan, dass ich auf der nächsten Reise SFO wieder besuchen werde, verwerfe ich wohl zunächst und schiebe dafür entweder Chicago oder DC ein, da ich eine neue Stadt besichtigen will. Anschließend dann wohl Hawai'i oder Karibik :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #17 am: 30.05.2012, 20:34 Uhr »
Das ist echt Geschmackssache.

Meine Überlegung: Wenn du dann von dort ohnehin weiter fliegst, dann nimm Chicago, denn Washington DC lässt sich besser mit einer wie auch immer gestrickten Rundreise verbinden, während man an Chicago eher nicht mal ebn so vorbeikommt.

Andere Überlegung: Nimm Washington DC, weil im November dort die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter höher ist.

Dritte Überlegung: Nimm die Stadt, von der aus du eine gute Flugverbindung zu deiner nächsten Station hast.

Oder entscheide es inhaltlich, sieh dir Reiseberichte und Info-Threads an und entscheide nach Inhalten, was dir mehr zusagt.

Nebenbei gefragt: Willst du dich nicht hier im Forum anmelden? Dann kannst du PN schreiben und man kann dir PN schreiben und du findest deine beiträge, sollte es mehr und unübersichtlicher werden, besser wieder.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #18 am: 30.05.2012, 20:42 Uhr »
Nebenbei gefragt: Willst du dich nicht hier im Forum anmelden? Dann kannst du PN schreiben und man kann dir PN schreiben und du findest deine beiträge, sollte es mehr und unübersichtlicher werden, besser wieder.

Wär ich auch :dafuer: , da ich mal davon ausgehe, dass du der Freddy bist, der auch schon vor 1,5 Jahren seine erste USA-Reise hier im Forum geplant hat ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

__Freddy

  • Gast
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #19 am: 30.05.2012, 20:56 Uhr »
Ich bin ja hier angemeldet. Nur spinnt mein Mac zu Hause und ich kann mich von zu Hause einfach nicht einloggen. Jedesmal wenn ich mich versuche einzuloggen, zeigt er mir anschließend an, dass ich eben nicht angemeldet bin. Auf der Arbeit funktioniert alles wie man sieht. Dort poste ich ja auch mit meinem richtigen Account :(

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #20 am: 30.05.2012, 21:36 Uhr »
Jetzt klappt es! :) Habe mich nun für Chicago entschieden. Jetzt muss ich nur noch abwägen zwischen Hawai'i oder Karibik  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #21 am: 30.05.2012, 21:58 Uhr »
So schöne Entscheidungen treffe ich auch immer gerne ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #22 am: 30.05.2012, 22:06 Uhr »
Jetzt muss ich nur noch abwägen zwischen Hawai'i oder Karibik  :wink:

Ich glücklicherweise nicht, denn ich fliege in 4 Tagen nach Hawai'i :hippie: :nixwieweg:

Nein, im Ernst, ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

Für Hawai'i solltest du eines wissen: O'ahu lässt sich mit TheBus halbwegs gut bereisen, auch wenn du mit einem Mietwagen besser beraten wärst.
Auf den anderen 3 großen Inseln (Big Island, Maui, Kaua'i) bist du ohne Mietwagen verloren.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #23 am: 30.05.2012, 22:27 Uhr »
Okay dann werde ich mir wohl auch dort einen Mietwagen nehmen müssen. Ich denke nicht, dass ich in der Karibik ohne Mietwagen besser voran kommen werde :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #24 am: 30.05.2012, 22:55 Uhr »
Zumindest auf Puerto Rico ist ein Auto schon gut, wenn du nicht so Gruppentouren mitmachen willst.

Es soll aber Inseln geben, auf denen man das nicht braucht. So habe ich gelesen, dass Barbados ganz gut machbar sein soll ohne Auto, weil es dort so ein Minibussystem geben soll, das ganz gut funktioniert.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #25 am: 31.05.2012, 08:18 Uhr »
Nachdem ich jetzt mal ein paar Berichte und Klimatabellen durchforstet habe steht es nun mehr oder weniger fest: Chicago - Hawai'i. Ich denke einfach, dass sich die Inseln der Karibik mit einer anderen Rundreise (an der Ostküste entlang bspw.) besser verbinden lassen, als mit Hawai'i. Dort ist man eben nicht mal schnell hingeflogen :D

Klimatabellen schön und gut. Ich würde nichts desto trotz doch gerne wissen, ob jemand von euch schonmal im November Chicago bzw. Hawai'i bereist hat und mit mir seine Erfahrungen bezüglich des Wetters dort teilen kann.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #26 am: 31.05.2012, 08:26 Uhr »
Bei solchen Fragen helfen mir die Reiseberichte immer ganz gut weiter:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256021#msg256021

Die Reiseberichte, die Chicago enthalten, sind allerdings ziemlich über alle Reiseberichte verstreut, weil Chicago ja einerseits Ausgangspunkt für die Route 665 ist, der eine oder andere bei einer Coast to Coast Tour dort vorbei kommt, Chicago bei einer Tour um die großen Seen in aller Regel mit dabei ist usw. Da müsstest du mal ein bisschen experimentieren mit der Forensuche.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #27 am: 31.05.2012, 08:56 Uhr »
Klimatabellen schön und gut. Ich würde nichts desto trotz doch gerne wissen, ob jemand von euch schonmal im November Chicago bzw. Hawai'i bereist hat und mit mir seine Erfahrungen bezüglich des Wetters dort teilen kann.

Was auch immer sehr genau ist:

Wetteronline.de -> "Chicago" eingeben -> Rückblick -> gewünschten Zeitraum einstellen und jeweils immer ein Jahr zurückgehen. Dann kannst du genau sehen, wie die Höchsttemperatur im November in den letzten Jahren war. Das Ganze funktioniert auch noch mit anderen Messwerten, zum Beispiel dem Niederschlag. Das ist auf alle Fälle besser als die Langzeitklimatabellen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #28 am: 31.05.2012, 09:54 Uhr »
Okay vielen Dank. Im Endeffekt kann ich das Wetter ja eh nicht beeinflussen. Und leider bin ich mit den Reisezeiten nicht allzu flexibel, sodass ich im November fliegen muss. Ich hoffe einfach auf das Beste :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2012 - (Washington/Chicago)? - SFO - Hawaii
« Antwort #29 am: 31.05.2012, 10:06 Uhr »
Ach, bestimmt hast du Glück, erlebst das Ende eines goldenen Oktober und Indian Summer in Reinform!