usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22. März - 11. April Südwesten -- Motelauslastung?  (Gelesen 1084 mal)

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Hallo zusammen,
wir starten nach 10 Jahren wieder eine Rundreise!  :lol:

Wir sind zu viert - 2 Erwachsene und 2 Jugendliche. Von San Francisco (3 Tg) die typische Nationalparkroute bis Bryce und Zion und Rückflug Las Vegas (3Tg).

Nun meine Frage, wir wollen in eher "günstigen" Motels oder Cabins übernachten, da wir ja immer 2 Zimmer brauchen ist es nötig zu reservieren? Wann bucht man Las Vegas? Ich hab da was von Sprig-break gehört? Was machen die Amerikaner da und wirkt sich das aus? 

Schon mal Danke,
Frank

McC

• Gast
Re: 22. März - 11. April Südwesten -- Motelauslastung?
« Antwort #1 am: 29.08.2014, 12:29 Uhr »
Ich hab da was von Sprig-break gehört? Was machen die Amerikaner da und wirkt sich das aus? 

Sex zu zweit, zu dritt, zu viert etc... je nach Alkoholkonsum.

Eckensteher

• Silver Member
« Antwort #2 am: 29.08.2014, 12:47 Uhr »

Sex zu zweit, zu dritt, zu viert etc... je nach Alkoholkonsum.

Oh Oh da muss meine Töchter aber im auge behalten 8) 8)

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 29.08.2014, 13:17 Uhr »
Nach meiner Erfahrung ist die Osterwoche kritisch, etwa am Grand Canyon - und in Vegas ohnehin jedes Wochenende.

Wir sind an Ostern nach Laughlin ausgewichen - da war das Zimmer für eine Nacht zwar auch drei mal teurer - aber absolut betrachtet:

Normalpreis Ostersonntag 28$
Ostersamstag 80$ jeweils plus tax natürlich ...

Außerhalb dieser Zeit war nix los - allerdings muss man da aufs Wetter achten - manche Straßen/Pässe sind gesperrt.

PS:
Spring Break ist schlimmer in Florida ...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.08.2014, 19:00 Uhr »
Spring Break ist in der Gegend hauptsaechlich am Lake Havasu, suedlich von Laughlin. Da geht es in Lake Havasu City wild her.

Gruß

Palo

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.08.2014, 19:52 Uhr »
London Bridge is falling down, falling down ...

PS:

Das musste jetzt einfach sein!  :lol:

Lake Havasu City habe ich immer noch in netter Erinnerung von vor 25 Jahren - da war gerade German-Austrian-American October Fest als wir vorbei kamen ...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.08.2014, 21:19 Uhr »

London Bridge is falling down, falling down ...

Tja, wenn sie in London geblieben waere, waere sie wahrscheinlich in der Themse versunken.

Vor 25 Jahren war ja schon einiges dort gebaut.

Ich erinnere mich noch als McCulloch damals die Bruecke als Gimmick fuer die retirement community,   die er mitten in der Wueste bauen wollte, gekauft hat.

Jeder Stein wurde nummeriert und per Frachter erst teilweise nach Houston, TX und teilweise nach Long Beach, CA und dann per Laster nach Lake Havasu transpoertiert.

Das waren damals Schlagzeilen. Sogar der Lord Mayor von London kam zur Grundsteinlegung und nochmal zur Einweihung.

London Bridge: Alive and Well in Arizona

http://www.roadtripamerica.com/places/havasu.htm

Gruß

Palo

timberwolf

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 30.08.2014, 10:27 Uhr »
Ich kann wie immer für Las Vegas nur sagen: ja, die Preise sind am Wochenende für die Hotels natürlich höher, aber dafür ist auch wesentlich mehr los.
Leider wird hier immer dringend empfohlen Vegas am Wochenende zu meiden - ich kann es am Wochenende empfehlen, da einfach mehr Party passiert (und darum fährt man ja schließlich dorthin...  8))

Tr0nix

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 23.09.2014, 11:37 Uhr »
Ich war im März / April 2013, Motels waren nie ein Problem ausser an einem Wochenende wo scheinbar alle frei hatten. Ich kann zuhause in der Reiseplanung schauen was da war.

Tipp: SIM Karte mit Flat Internet kaufen. Dann kann man jederzeit online buchen & Hotel suchen. Kostet auch fast nix und für 3 Wochen spontanes reisen lohnt sich das meiner Meinung nach. Zudem gibts so einige Zimmer günstiger, Tripadvisor hat teilweise 3 für 2 Aktionen und Priceline nicht vergessen wenn du den Sparfuchs dabei hast :-)!

Eckensteher

• Silver Member
« Antwort #9 am: 23.09.2014, 12:18 Uhr »
Ich war im März / April 2013, Motels waren nie ein Problem ausser an einem Wochenende wo scheinbar alle frei hatten. Ich kann zuhause in der Reiseplanung schauen was da war.

Tipp: SIM Karte mit Flat Internet kaufen. Dann kann man jederzeit online buchen & Hotel suchen. Kostet auch fast nix und für 3 Wochen spontanes reisen lohnt sich das meiner Meinung nach. Zudem gibts so einige Zimmer günstiger, Tripadvisor hat teilweise 3 für 2 Aktionen und Priceline nicht vergessen wenn du den Sparfuchs dabei hast :-)!

Ich hab ein paar Stationen schon mal reserviert, die aber noch gecancelt werden können. Moab ist gerade das Jeepfestival, hatte Glück überhaupt noch günstige Zimmer zu bekommen. Da ich 2 Zimmer brauche war ich etwas skeptisch. 1994 war ich auch zu der Zeit unterwegs und hatte nichts reserviert. Las Vegas ist genau ab dem 8.4 doppelt so teuer wie die Tage zuvor :koch: Ich bin noch auf der Suche eine Strip-Hotels, aber Budget ist begrenzt.
Generell reise ich auch lieber spotan.
Danke für die Rückmeldung