usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quer durchs Land (Nationalparks) ohne Auto? Tipps für individuellen Urlaub?  (Gelesen 2611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Hallo!
Danke für den ersten Tipp.
Ich hoffe es kommen noch mehr  :D !?

Natürlich habe ich einen Führerschein, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie 1. das Autofahren dort ist und 2. ob man direkt im Westen, wo Meilenweit nichts ist, alleine autofahren sollte!? Bin da unsicher.

Ich hatte a) spät einen Führerschein und b) den gerade über 2 Jahre. In der Zeit bin ich nur zwei, drei mal mit einem Schaltungswagen gefahren.

Dann habe ich mir in LA einen Ford Thunderbird gemietet und alleine eine 3-Wochen Tour im Südwesten gemacht. War absolut super.

1) Automatik - das macht  vieles einfacher
2) Tempomat

Für (gegen) das Alleinsein solltest Du allerdings Musik  (CD) oder (inzwischen) Sirius dabei haben.  

Ich würde das allerdings so nicht im Osten der USA machen. Dafür ist es dort zu zersiedelt.

Eine meiner intensivsten Erinnerungen auf der Tour - zu Supertramp (Breakfast in America) auf der I-15 durch die San Bernadino Mountains in den Sonnenaufgang bei Barstow.

roadeagle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Es gibt zB Touren mit nur 9 Personen unter abenteuerurlaub-online.de/usa-nationalparks.html das nur als ein Beispiel. Obwohl ich auch immer am besten entspannen konnte, wenn ich allein unterwegs war. Ich würde dir deshalb definitiv an erster Stelle auch zu einem Mietauto raten.
Du könntest aber auch Tagesausflüge machen. ZB gibt es Kanu Touren (einen oder mehrere Tage) vom Far Flung Outdoor Center aus (sicher auch viele andere Anbieter), was aber auch schon wieder schwierig zu erreichen ist.