Hallo zusammen,
2015 waren wir das erste (und einzige) Mal im Yosemite NP. Das war auch unsere erste USA Reise überhaupt. Damals haben wir uns planungstechnisch (im Nachhinein zuviel!) auf das Reisebüro verlassen. Das Ende vom Lied war, dass wir nur ca 4 Stunden in dieser grandiosen Welt hatten und dann weiter mussten.
Dieses Jahr geht es dort wieder hin. Inzwischen plane ich meine Trips selber und lasse das Reisebüro nur noch buchen was ich denen sage.
So sind wir nun dieses Jahr zwei bzw. drei volle Tage im Yosemite NP, vom 27.06. bis 29.06.
Und nun frage ich mich, was die Must-See's sind und wie wir das zeitlich gewichten.
Wir sind zwei Erwachsene, beide 40, keine Kinder. Wir sind keine klassischen Wanderer aber gut zu Fuß. Trotz allem nutzen wir auch gerne mal einen Shuttle zwischendurch
Am ersten Tag werden wir gleich morgens von Mariposa kommend in den Park einfahren. Wir haben da also im Prinzip den ganzen Tag zur Verfügung. Übernachtet wird in einem Hotel im Park. Der zweite Tag ist dementsprechend auch komplett im Park.
Am dritten Tag werden wir morgens los fahren, den Tioga-Pass nehmen um am Nachmittag/frühen Abend in Lee Vining ankommen.
Von unserer letzten Reise weiß ich noch, wie traumhaft es war die "andere Seite" runter zu fahren nach Lee Vining. Da werden wir einige Stopps machen zum genießen.
Ich weiß vom letzten Mal nur, dass der NP wunderschön war, kann die typischen Punkte aber nicht einschätzen in Sachen Erreichbarkeit, Dauer etc.
Und damit die Frage: Welche Spots im Yosemite NP nehme ich am Besten am ersten Tag mit und welche am zweiten?