usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA / coast to coast  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bremenusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
3 Monate USA / coast to coast
« am: 23.01.2014, 22:19 Uhr »
Erstmal ein MoinMoin und vielen dank für das bestätigen! :)

Ich habe in letzter Zeit mehrhaft mitgelesen und mich nun entschlossen, mich zu registrieren, da ich noch einige Fragen habe und denke, dass Ihr mir die optimalen Antworten geben könnt.

Kurzes Hintergrundwissen:
Letztes Jahr war ich schon kurz davor, mein Vorhaben in die Tat zu setzen, Tickets und erstes Hotel waren gebucht.
D.H ESTA ist noch gültig; Internationaler Führerschein auch.

Ich plane mit einem Freund, für drei Monate die Staaten zu bereisen.
Ich starte einfach point to point was wir uns vorgestellt haben :)

-Flug nach Las Vegas -> 2 Wochen in einem vorher gebuchten Hotel nächtigen
-in den zwei Wochen drum kümmern, ein Auto zu kaufen(inkl. Versicherungen abschließen etc.)
---> 1.Frage: Bekannte haben eine sehr identische Reise vor 2 Jahren gemacht und es hat relativ reibungslos geklappt(Auto kauf)
Wie läuft das ab?
-Muss man eine Autoversicherung abschliessen?
-Was kostet es im Groben? (+Nummernschild)

Für das Auto planen wir ca. 1000-1500$

-weitere Strecke lautet (ungefähr): Las Vegas-Los Angeles-San Francisco-Sacramento-Salt Lake City-Collorado-Albuquerque-Dallas-New Orleans-Miami-Washington-NYC

wie gesagt, drei Monate haben wir..
gibt es noch was auf der Strecke was ich vergessen haben könnte?
Für den gesammten Aufenthalt haben wir ca. 3000-4000$ eingeplant zzgl. Geld fürs Auto, Hotel und Flug.

Der ganze Trip soll in die Richtung "Low Budget" gehen, dh. viel Campen, Couchsurfing, im Auto schlafen.
Ebenso wie nicht jeden Tag im Restaurant zu essen. :D

Hoffe es ist nicht zu viel Text oder zu viele Fragen. :)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche euch einen schönen Abend.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 3 Monate USA / coast to coast
« Antwort #1 am: 23.01.2014, 22:33 Uhr »
Nur mal so vorab: Denk dran, dass Ihr keine 3 Monate habt, sondern nur 90 Tage.


bremenusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 3 Monate USA / coast to coast
« Antwort #2 am: 23.01.2014, 22:35 Uhr »
Nur mal so vorab: Denk dran, dass Ihr keine 3 Monate habt, sondern nur 90 Tage.



Jupp, entschuldigung. Hätte mich anders ausdrücken können. :D

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 3 Monate USA / coast to coast
« Antwort #3 am: 23.01.2014, 22:37 Uhr »
Für den gesammten Aufenthalt haben wir ca. 3000-4000$ eingeplant zzgl. Geld fürs Auto, Hotel und Flug.

Der ganze Trip soll in die Richtung "Low Budget" gehen, dh. viel Campen, Couchsurfing, im Auto schlafen.
Ebenso wie nicht jeden Tag im Restaurant zu essen. :D

Huhu bremenusa!

Zum Thema Auto kaufen kann ich leider nichts dazu beitragen, außer dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man für diesen Preis ein Auto bekommt, dass euch auch 90 Tage sicher begleiten kann und ausreichend Komfort für 2 Personen + Gepäck bietet (inkl. Schlafmöglichkeit).

Zum Budget:
Ich gehe mal einfach davon aus, dass die 3000-4000$ pro Person sind und das im "zzgl Hotel" nur das Hotel für Las Vegas enthalten ist.
4000$ in 90 Tagen macht noch keine 50 Dollar pro Tag. Damit muss auch z.B. das Benzin gezahlt werden - außer das ist ebenfalls schon in "zzgl Auto" enthalten. Alleine die ersten beiden Wochen werden viel eures Budgets verschlucken. Denn auch wenn man sparsam oder gar geizig ist: Las Vegas schluckt unheimlich viel Geld. Auch wenn Übernachtungsmöglichkeiten sehr günstig sind, so kostet doch nahezu jede Vergnügung in Las Vegas nen A**** voll Kohle. Solltet ihr diese teuren Dinge meiden, sind 2 Wochen dort viel zu viel, denn auch wenn man die Hotels noch so intensiv besucht, hat man nach einigen Tagen alles durch. Auch Sightseeing in den USA will was kosten. Für die National Parks könnt ihr euch den Annual Pass besorgen. Aber gerade die anderen größeren Städte werden euer Budget ebenfalls arg schmälern. Das Thema "im Auto übernachten" - insbesondere in Städten - wurde hier ebenfalls bereits sehr kritisch diskutiert.

Vielleicht hilft es, eure Route mal etwas detaillierter aufführt. Denn die Ziele zwischen den von euch genannten Städten sind nicht alle aufzuzählen. Sucht euch doch mal etwas raus, dann kann man Tipps geben was noch fehlt. Ich glaube kaum, dass hier jemand für euch eine 90-Tages-Route aufstellt  8)

LG
Maumann

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 3 Monate USA / coast to coast
« Antwort #4 am: 23.01.2014, 22:44 Uhr »
$1500 Kosten für das Auto halte ich nur mit Glück und Verhandlungsgeschick für machbar.
Die Autohändler wollen ja auch verdienen. Inkl. dem Wertverlust durch Kilometer wäre der ankaufende Händler ziemlich blöd sich mit solch einer Marge zufrieden zu geben. Das ist nicht anders als hier! Was für ein Auto stellt ihr euch vor? Wie teuer darf das sein? Mit einer Schrottkarre für ein paar tausend Dollar möchte ich nicht so weite Strecken fahren. Also solltet ihr schon mal gut 10.000€, eher mehr haben um euch einen brauchbaren Wagen zu kaufen, der die Tour ohne Reparaturen übersteht. Ein Risiko bleibt dabei trotzdem!

Ja, ihr braucht eine Versicherung. Ohne Kontakte in den USA die das über Ihre Versicherung machen können wird das auch nicht ganz billig. Kenne mich da aber zu wenig aus um Preise nennen zu können.
Und auf der Strecke... Ähm ja, was ihr vergessen habt? So ziemlich alles. Du hast nur die größeren Städte entlang der Route genannt. Die wichtigsten Dinge liegen dazwischen. Da müsst ihr euch hier mal etwas einlesen. In drei Monaten ist viel mehr möglich. Wollt ihr Yellowstone auslassen? Mt. Rushmore? Neuengland? Was ist mit all den anderen Nationalparks? Ich würde in drei Monaten, wenn die Saison passt, den Norden auch mitnehmen. Wenn die Reisezeit bekannt ist kann man mehr dazu sagen.

Nennt mal euer Gesamtbudget inkl. Flüge und Hotels, Auto und Benzin, Essen und Eintritte. Mit der Angabe von $4000 (pro Person?) kann ich nicht viel anfangen, denn sicherlich ist es möglich von $40 am Tag Lebensmittel zu kaufen. Interessanter ist freilich wie viel Geld ihr für die essentiellen, teuren Dinge wie Unterkunft usw. zur Verfügung habt. In den Städten könnt ihr nicht Zelten und Couchsurfing ist Glückssache. Generell sind die großen Städte teuer in Lebenshaltungskosten. Aber die ist letztlich auch nicht das Interessante bei einer solchen Reise. Amerikanische Städte sind alle sehr ähnlich und abgesehen von wenigen (SF, LA, LV, MIA, NYC...) auch nicht so interessant, dass man sich jede Stadt länger anschauen muss. Die Highlights befinden sich meist außerhalb der Städte.

Mein Vorschlag: Überlegt euch wie das ganze mit Mietwagen aussehen kann. Ein Midsize-SUV als Mietwagen kostet für 3 Monate 2500€. Beispiel
Vorteile: Neues zuverlässiges  Auto, kostenfreier Ersatz bei Panne jeglicher Art, Versicherung inklusive, kein Ärger mit An-/Verkauf. Kurzum: Ankommen, einsteigen und keine Sorgen haben!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB