usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?  (Gelesen 822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strongbow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« am: 23.04.2006, 11:29 Uhr »
Liebe Leute !
Ich hab ein kleines Problem und hoffe , dass ihr mir hier helfen könnt.
Ende August / Anfang September (14 Tage ) habe ich vor in die USA zu fliegen.
 
Allerdings alleine !  
Nun habe ich mir mal die Hotelpreise von NYC angeschaut und war erstmal baff.
Natürlich habe ich mit einer hohen Summe gerechnet , aber es scheint echt sehr viel zu sein.
 
Kann mir hier vielleicht jemand einen guten Tip zwecks Übernachtungsmöglichkeit geben ?? ( Bräuchte ja ein Einzelzimmer)
 
Das Gleiche würde für Miami und Orlando gelten.
Wohin würdet ihr fliegen , wenn ihr alleine wärt ?
Was lohnt sich mehr ?
 
Einfach eure Meinung und Hilfe.
Darüber wäre ich schon sehr froh  
 
MfG
Mr.Strongbow

Strongbow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #1 am: 23.04.2006, 12:01 Uhr »
Kann jemand hierzu etwas sagen ?

http://www.hinewyork.org/

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 13:13 Uhr »
Hallo,

das ist die Frage, wo Du bisher geschaut hast. In Manhattan ist sicherlich alles etwas teurer. Versuche es doch mal  mit New Jersey, da kannst Du mit der Metro nach Manhattan fahren oder vielleicht hast Du ja sogar einen Mietwagen ? Das sind alles Dinge, die wir natürlich wissen müssen.

americanhero

  • Gast
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #3 am: 23.04.2006, 13:44 Uhr »
Zitat von: Strongbow
Ende August / Anfang September (14 Tage ) habe ich vor in die USA zu fliegen.


Du willst aber doch nicht 14 Tage an einem Fleck bleiben, oder?
 
 
Zitat von: Strongbow
Nun habe ich mir mal die Hotelpreise von NYC angeschaut und war erstmal baff.
Natürlich habe ich mit einer hohen Summe gerechnet , aber es scheint echt sehr viel zu sein.


Die Ostküste und speziell New York sind sehr teure Städte, darüber mußt du dir von Anfang an im Klaren sein. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Frank mit New Jersey nicht schlecht. Du hast tolle Verbindungen von dort nach Manhattan.
 


Zitat von: Strongbow
Kann jemand was dazu sagen?
http://www.hinewyork.org/


Hier wirst du kein Einzelzimmer haben, sondern eine Unterkunft in einem Mehrbettzimmer. Ich selbst habe schon mehrfach in Hostels übernachtet und gerade als Alleine Reisender lernt man sehr schnell neue Leute kennen. Die Lage von dem Hostel ist auch ideal. Wäre eine tolle Alternative in Manhattan, wenn man nicht auf ein eigenes Zimmer besteht.

Wirst du ein Auto haben?
Ansonsten würde es sich ja anbieten, ca 6 Tage New York ohne Auto zu machen und dann einen kleinen Rundreise an der Ostküste zu unternehmen. In New York selbst braucht man kein Auto.


Greetz,

Yvonne

Strongbow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #4 am: 24.04.2006, 09:27 Uhr »
Hey,
Danke für eure Antworten soweit.

Ich werde entweder hier übers Netz oder dort vor Ort ein Auto mieten.
Eine Woche New York schön und gut , aber ich würde halt gerne noch etwas mehr sehen !

Das ich mit NYC mir gerade keine billige Stadt ausgesucht habe , das ist mir klar. :wink:

Seid ihr denn auch alle mit der LTU geflogen ?Ein Tip , der mir noch im Kopf schwebt , ist ein sogenannter Stay bei einer Familie für die 2 Wochen.

Das ist auch relativ günstig und man kommt mit den Leuten in Kontakt und hat ein Bett für sich alleine !  :D

americanhero

  • Gast
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #5 am: 24.04.2006, 09:38 Uhr »
Hallo Strongbow,


das Auto unbedingt von hier buchen, das ist wesentlich günstiger. Und auch nicht während des NYC Aufenthaltes. Den würde ich dann entweder an dern Anfang legen und danach das Auto mieten bzw. ans Ende und das Auto schon vorher abgeben.


Und wenn du jetzt NYC und die Ostküste bereisen willst, was würde dich denn reizen?? Man kann in 14 Tagen so vieles sehen. Aber da mußt du dich konkreter zu äußern, damit wir dir auch ein paar Tips geben können.

Greetz,


Yvonne

Strongbow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #6 am: 24.04.2006, 09:52 Uhr »
Hallo Yvonne ,

Kannst du mir denn eine Autogesellschaft empfehlen ?
Ich würde mir gerne noch Buffalo und Niagara Falls angucken.

Selbstverständlich bin ich für weitere Vorschläge offen . :)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #7 am: 24.04.2006, 09:59 Uhr »
Zitat von: Strongbow
Ein Tip , der mir noch im Kopf schwebt , ist ein sogenannter Stay bei einer Familie für die 2 Wochen.


guck mal hier

http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm :wink:

Du mußt Dich da anmelden und wirst per Hand freigeschaltet. Das hat bei mir ca. eine Woche gedauert! Aber dann kannst Du nach Leuten suchen die Dich kostenlos bei Dir übernachten lassen  :wink:  Du hast sehr viele Suchmöglichkeiten, Sprachen, Raucher/Nichtraucher, m/w, Alter, Interessen usw. Ob Du 2 Wochen bei einer Fam bleiben kannst ist fraglich, wird oft nur für einige Tage angeboten. Da mußt Du dann mal nachfragen oder halt wechseln.
Gruß
Carsten

Strongbow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #8 am: 24.04.2006, 10:57 Uhr »
Zitat von: Strongbow
Aber dann kannst Du nach Leuten suchen die Dich kostenlos bei Dir übernachten lassen  :wink:  .


Leute , die mich kostenlos bei mir übernachten lassen ?
Das ist ja wirklich ein Ding. :D  :D

Ne , im Ernst.
Das sieht wirklich sehr nett aus , werd mich da mal anmelden.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #9 am: 24.04.2006, 12:34 Uhr »
Der ganze Club ist kostenlos, natürlich auch die Übernachtungen. Im Gegenzug solltest Du natürlich auch Leuten die Möglichkeit geben das sie bei Dir kostenlos pennen können  :wink:

Ich hab jetzt für meine Reise 1 Übernachtung in der Nähe von Tucson, 1x Alamogordo, 2x kurz vor Albuquerque mit Reiten zum Rio Grande  :rollen: , 2x Las Vegas und 2x SFO  :wink:
Gruß
Carsten

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #10 am: 25.04.2006, 12:51 Uhr »
Hallo Mr. Strongbow,
ich war in allen Städten schon alleine unterwegs. Sie sind alle drei interessant, aber natürlich total unterschiedlich:
New York kann man immer empfehlen. Ich würde auch so eine WOche NYC und dann noch eine Woche mit dem Mietwagen in der Ecke herumfahren.
Miami und Orlando kann man auch gut miteinander kombinieren, wenn man eine AUto hat. Ist in beiden Städten auch notwendig. Bei Miami habe ich mich allerdings auf Miami Beach beschränkt, nur einmal einen kleinen Abstecher nach Miami. Orlando ist natürlich in der Hauptsache wegen Disney World und Filmstudios interessant. Aber da ich mich dafür auch begeistern kann, fand ich das auch toll. Bei zwei Wochen Zeit kann man allerdings schon eine kleine Florida-Rundfahrt machen. Nur für Miami und Orlando wäre mir das zu lang. :roll:
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

americanhero

  • Gast
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #11 am: 25.04.2006, 22:37 Uhr »
Zitat von: Strongbow
Hallo Yvonne ,

Kannst du mir denn eine Autogesellschaft empfehlen ?
Ich würde mir gerne noch Buffalo und Niagara Falls angucken.

Selbstverständlich bin ich für weitere Vorschläge offen . :)



Hallo Strongbow,


Prinzipiell kannst du bei allen bekannten Vermietern wie Alamo, Dollar, Hertz usw. mieten.  Da würde ich auf jeden Fall im Internet die Preise vergleichen und von hier aus buchen.


Auch könntest du von NYC aus eine kleine Tour unternehmen mit Boston, Fingerlakes, Buffalo und Niagara Fälle. Vielleicht mit Schwerpunkt auf Neuengland und Nordosten?  Dann hättest du noch ein paar andere Sights außer NYC mit dabei.


Greetz,

Yvonne

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: NYC , Miami oder Orlando - alleine !?
« Antwort #12 am: 02.05.2006, 07:04 Uhr »
Hi,

grundsätzlich finde ich die Jugendherbergen in den USA ziemlich gut. Habe aber mal in Boston im AYH übernachtet und das war nicht so gut. Als Alleinreisender scheint mir das die preiswerteste Alternative zu sein. Für uns hat es immer gereicht, ein paar Tage vorher anzurufen und ein Bett zu reservieren.

Die Jugendherbergen in NYC kenne ich nicht. Man muss aufpassen: Mitunter darf man nur für ein paar Nächte einchecken.

Für Orlando und Miami hast du einen Mietwagen. Also würde ich außerhalb ein billiges Motel suchen (wenn du nicht in den JH übernachten willst). Wenn du Glücl hast, bekommst du an den Ein-/Ausfallstraßen (nicht an den Interstates) Motels für 30-40 USD. An den Raststätten der Interstates liegen so Coupon-Heftchen ´rum, in denen die Hotels für sich Werbung machen und für Coupon-Kunden nochmal Rabatt geben.

Gruß
kaie