usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage San Francisco  (Gelesen 1784 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
3 Tage San Francisco
« am: 06.07.2007, 15:30 Uhr »
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen werde ich 3 Tage in Kalifornien sein. Ankommen werde ich am 28.7. um 17.30 Uhr per Bus. Abfahren am 31.7. früh morgens.

Nun plane ich gerade die 3 Tage und hoffe auf eure Hilfe. Habe mal das Netz durchforstet und im Forum einige Sachen angeschaut und einfach mal folgende Sehenwürdigkeiten aufgeschrieben:

Golden Gate Bridge, Alcatraz besichtigen, Lombard Street, Cable Cars, Union Square, Alamo Square, Fishermans Warf, Chinatown und den Japanischen Garten.

Was würdet ihr noch empfehlen? Was streichen? Wie würdet ihr das ganze Planen, also was an welchem Tag machen?

Wohne werde ich im Green Tortoise Hostel, 494 Broadway. Für weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar, zb wo man recht günstig essen kann usw.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #1 am: 06.07.2007, 15:52 Uhr »
Ich würde es in etwa wie folgt aufteilen:

1. Cable Cars fahren, Fisherman's Wharf, Alcatraz, historische Straßenbahnen fahren
2: Golden Gate Bridge per Fahrrad, weiter nach Sausalito, zurück mit der Fähre zum Fisherman's Wharf
3. Civic Center, Mission Dolores, Alamo Square, Golden Gate Park inkl. Japanese Tea Garden, Stow Lake und zur Pazifikküste

Den Rest irgendwo dazwischen einbauen, also Chinatown, Filbert Steps, Coit Tower, Lombard Street, Cable Car Museum & Powerhouse, Transamerica Pyramide, Ferry Building
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #2 am: 06.07.2007, 15:56 Uhr »
Komme halt wie gesagt am 1. Tag recht spät an, also im Grunde sind es nur 2,5 Tage. Also Alcatraz wird da zB kaum möglich sein oder?

Martin77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • http://www.rama95.de
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #3 am: 06.07.2007, 16:11 Uhr »
Hi,

was heißt recht spät?

Wir hatten vor 2 Jahren Alcatraz abends besucht. War super dort und auch der Blick auf die Skyline bei Nacht ist super.

Servus
Martin
Australien 09.12.2007 - 06.01.2008
USA Nordwesten 10.09.05 - 02.10.05
USA Südwesten 09.09.03 - 27.09.03

Blog über unsere Australien Reise und vieles mehr...
http://www.rama95.de

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #4 am: 06.07.2007, 16:26 Uhr »
17.30 komme ich mit dem Bus an. Bis ich dann am Hostel usw. bin wirds doch recht spät. Wielange hat Alcatraz denn offen?

Willi

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #5 am: 06.07.2007, 16:46 Uhr »
17.30 komme ich mit dem Bus an. Bis ich dann am Hostel usw. bin wirds doch recht spät. Wielange hat Alcatraz denn offen?

Hi vince-vega,

die letzte "Night Tour" geht nach diesem Plan um 18:40 Uhr nach Alcatraz und legt um 21:25 dort wieder ab. So lange müsste Alcatraz also auf jeden Fall geöffnet sein.

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #6 am: 06.07.2007, 16:49 Uhr »
Na dann würde ich Alcatraz lieber am nächsten Tag machen, und den Tag nach der Ankunft lieber mit nem Stadtbummel ausklingen lassen. Wäre das nicht besser? Irgendwelche Vorschläge?

Willi

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #7 am: 06.07.2007, 17:19 Uhr »
Na dann würde ich Alcatraz lieber am nächsten Tag machen, und den Tag nach der Ankunft lieber mit nem Stadtbummel ausklingen lassen. Wäre das nicht besser? Irgendwelche Vorschläge?

Also ich halte das auch für vernünftiger. Mit der Lage Deines Green Tortoise Hostels (schau hier) hast Du da alle Möglichkeiten, noch vernünftige Spaziergänge zu machen, z.B. durch Chinatown oder zum Coit Tower. Die Entfernungen sind nicht so groß, selbst bis Fishermans Wharf könntest Du da noch problemlos laufen.

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #8 am: 06.07.2007, 17:24 Uhr »
Dann werd ich das am 1. Tag so machen. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für die Gestaltung der nächsten 2 Tage? War noch nie in San Francisco und kenne mich absolut nicht aus.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #9 am: 06.07.2007, 19:36 Uhr »
Das ist für mich ein sehr interessantes Thema!
Ich bin vom 4.August bis 6.August in San Francisco. Also noch ein Tag weniger. Ich komme ab 4.August am Abend und am 6.August fliege ich am Vormittag weiter.

So wie ich gelesen habe gibt´s einfach zu viele Dinge die man unbedingt gesehen haben muss...

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht...

Ich hatte für den ersten Tag bzw. es ist ja nur der Abend Fisherman's Wharf geplant. Da ich direkt aus Deutschland komme wird mehr auch nicht drin sein.

Am zweiten Tag wollte ich unbeding zur Golden Gate Bridge und nach Chinatown. Auch wollte ich mit der historische Straßenbahnen fahren.




MarkusR

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #10 am: 06.07.2007, 22:22 Uhr »
Tipps:

Einen Chowder (Fischsuppe im Brotteig) im Fisherman's Wharf und Chinesisch in China Town essen. Das war beides günstig.


Die Aussicht vom Coit Tower ist super. Sehr empfehlenswert.
Interessant sind auch Nob Hill auch Civic Center.

Sehr gut finde ich diesen Stadtführer (Englisch sprachig):
http://www.amazon.de/Frommers-Francisco-Day-Smart-ways/dp/0764579835/ref=sr_1_58/302-0675444-1360846?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1183752609&sr=1-58

Ich hatte letzten Jahr bei meinen San Francisco-Trip in 2 Tagen Sachen für 3 Tage angeschaut. Es ist hilfreich, wenn die Zeit begrenzt ist, dass man sich genau überlegt, was man unbedingt sehen möchte und was optional. Dann stellt man entsprechend den Besichtigungsplan zusammen. Man sollte auch einen Blick auf einen Stadtplan und Busplan werfen.

In 3 Tagen kann man San Francisco komplett anschauen - wenn man richtig plant.

Alcatraz wird kaum möglich sein, wenn man nicht im Voraus bucht. Aber eine Hafenrundfahrt ist auch schön. Da kann man die Golden Gate Bridge auch von unten bewundern.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #11 am: 06.07.2007, 22:29 Uhr »
Na dann würde ich Alcatraz lieber am nächsten Tag machen, und den Tag nach der Ankunft lieber mit nem Stadtbummel ausklingen lassen. Wäre das nicht besser? Irgendwelche Vorschläge?

Reserviere online Karten für Alcatraz.
Als ich letztes Jahr meine reservierten Karten abgeholt habe wollten noch einige auch die Abendtour machen, sie war aber leider bereits ausgebucht.

Wenn das Wetter am ersten Tag gut ist würde ich gleich der Bar im 52. Stock der Bank of America einen Besuch abstatten. Die Aussicht von dort ist fantastisch! Zumindest bei klarem Wetter. Ich hatte letztes Jahr Pech und die Aussicht war mehr als würde ich durch Milchglas schauen, so ein Nebel war damals.

Gruß
Bettina

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #12 am: 06.07.2007, 23:47 Uhr »
Also habe nun Online das Alcatraz Ticket bestellt. Bis jetzt sieht es so aus:

Samstag 28.7.
Ankunft 17.30 Uhr
Abends Spaziergang durch Chinatown

Sonntag 29.7.
12 Uhr Alcatraz

Montag 30.7.


Wäre prima wenn ihr Vorschläge habt wie genau ich die Tage weiterhin planen soll.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #13 am: 07.07.2007, 11:26 Uhr »
29.7. Innenstadt: Cable Car zur Market Street und zurück bis Lombard Street, Coit Tower, dann Alcatraz, ggf vorher die Zeit am Fisherman's Wharf verbringen, dann am Strand entlang nach Fort Mason und mit der Buslinie 28 zur Golden Gate Bridge, sieht klasse aus, auch abends.

30.7. Alamo Square, Golden Gate Park, ggf. mit Bus 29 nochmal bei Tageslicht zur Golden Gate Bridge und rüber laufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

vince_vega

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #14 am: 07.07.2007, 11:40 Uhr »
dann werd ich das so machen! Hiermit haben sich wohl alle meine USA-Fragen erledigt.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten hier, habt mir in einigen Threads sehr geholfen. (Besonderen Dank an Scooby Doo)

Wenn die Reise fertig ist, werd ich einen umfassenden Reisebericht mit Fotos hier reinstellen. Bis dann ;)