usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Tage San Francisco  (Gelesen 1782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #15 am: 07.07.2007, 11:42 Uhr »
Wenn die Reise fertig ist, werd ich einen umfassenden Reisebericht mit Fotos hier reinstellen. Bis dann ;)

Das hört sich doch toll an - ich freu mich und wünsch dir natürlich erst einmal eine tolle Reise, viel Spaß, tolle Erlebnisse ......
Susan  8)
happiness is only real when shared.

McC

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #16 am: 07.07.2007, 11:45 Uhr »
1. Alamo Square
2. Cable Car fahren
3. North Beach (schöne Cafés) und Chinatown
4. Golden Gate Park und zur Haight-Ashbury (schöne viktorianische Häuser u. Shops auf der Haight Street)
5. Golden Gate Bridge (Abends mit Blick von Baker Beach)
6. Ferry Building: http://www.ferrybuildingmarketplace.com
7. Am Abend.... Spaziergang Embarcadero (Pier 7)... von dort hat man einen traumhaften Blick auf die Transameria Pyramid

Fisherman's Wharf... Jahrmarktrubel  :( wenn darauf abfährt. Die Piers davor sind wesentlich schöner (IMO)... siehe Ferry Building

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #17 am: 08.07.2007, 14:56 Uhr »
Fisherman's Wharf... Jahrmarktrubel  :( wenn darauf abfährt. Die Piers davor sind wesentlich schöner (IMO)... siehe Ferry Building

Das schon, aber ich denke, die Seelöwen am Ende von Pier 39 sollte man echt gesehen haben und bietet eine gute Möglichkeit, auf die Überfahrt nach Alcatraz zu warten, wenn man z.B. für 12 Uhr Karten hat und ab 11 nicht mehr weiß, was sich sonst noch lohnt. Zu weit weg will man dann ja auch nciht mehr.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

McC

  • Gast
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #18 am: 08.07.2007, 15:22 Uhr »
Tipp: zur Mittagszeit NIE an der Powell Street in die Cable Car einsteigen  :wink: das ist noch eine kurze Warteschlange!



Ich bin immer eine oder zwei Stationen weiter oben eingestiegen... null Problemo!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #19 am: 09.07.2007, 14:30 Uhr »
Tipp: zur Mittagszeit NIE an der Powell Street in die Cable Car einsteigen  :wink: das ist noch eine kurze Warteschlange!
Ich bin immer eine oder zwei Stationen weiter oben eingestiegen... null Problemo!

Es ist fast immer ratsam nicht an den Endhaltestellen in die Cable Car einzusteigen. Dort gibt es oft sehr lange Warteschlangen.
Besser ist es ein oder zwei Stationen weiter zu gehen und dann dort einsteigen. Die Stationen sind nicht allzuweit auseinander und man kommt meist gleich bei der nächsten mit.

Allerdings sollte man das Wenden eines Cable Car's schon mal gesehen haben. Das ist noch richtige Handarbeit.

Gruß
Bettina

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #20 am: 10.07.2007, 08:18 Uhr »

Es ist fast immer ratsam nicht an den Endhaltestellen in die Cable Car einzusteigen. Dort gibt es oft sehr lange Warteschlangen.
Besser ist es ein oder zwei Stationen weiter zu gehen und dann dort einsteigen. Die Stationen sind nicht allzuweit auseinander und man kommt meist gleich bei der nächsten mit.[/quote]

Hallo,

wenn die Cable Car an der Market Street aber randvoll ist, hält diese meist an den nächsten Stationen gar nicht an. Das ist uns auch häufig passiert und dort standen wir dann auch 15 Minuten. Das ist nicht immer das Allheilmittel

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #21 am: 10.07.2007, 11:29 Uhr »
Hallo,

wenn die Cable Car an der Market Street aber randvoll ist, hält diese meist an den nächsten Stationen gar nicht an. Das ist uns auch häufig passiert und dort standen wir dann auch 15 Minuten. Das ist nicht immer das Allheilmittel

Das nicht, das stimmt schon.
Aber oft wird dann nicht jedes Car voll besetzt und so hat man auch noch gute Changes schneller weiter zu kommen. Länger als 15 Minuten haben wir nie gewartet bis wir mit kamen. Wobei wir an den Endpunkten bestimmt um einiges länger gestanden hätten.

Gruß
Bettina

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #22 am: 10.07.2007, 11:42 Uhr »

Fisherman's Wharf... Jahrmarktrubel  :( wenn darauf abfährt. Die Piers davor sind wesentlich schöner (IMO)... siehe Ferry Building

Gerade abends kann man sich m.E. in Fisherman's Wharf köstlich amüsieren (tagsüber natürlich auch).
Viele Lokale und Restaurants (z.B. Lou's oder Boudin Bakery) sind eine Attraktion! Pier 39 mit Planet Hollywood oder Bubba Gum's Shrimp Company sowieso.
Überhaupt lohnen sich m.E. auch Ghiradelli Square und The Cannery, wenn man in der Gegend ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!

frankyboy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
    • Fotos
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #23 am: 10.07.2007, 11:48 Uhr »

Hallo,

wenn die Cable Car an der Market Street aber randvoll ist, hält diese meist an den nächsten Stationen gar nicht an. Das ist uns auch häufig passiert und dort standen wir dann auch 15 Minuten. Das ist nicht immer das Allheilmittel

Hallo,

was ich da nur empfehlen kann, gleich morgens bei der Endhaltestelle ganz im Norden (beim Aquatic Park) einsteigen. Als wir dort vor 2 Jahren mit fuhren, war außer uns nur eine weitere Person da.

Gruß Frank

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #24 am: 10.07.2007, 12:57 Uhr »

Pier 39 mit Planet Hollywood

Hallo,

nur zur Info. Das gibt es nicht mehr. Vielleicht meinst Du aber das Hard Rock Cafe

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #25 am: 10.07.2007, 13:06 Uhr »
Yep,

meinte das Hard Rock!
Reducing Truck Traffic since 2007!

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #26 am: 18.07.2007, 16:46 Uhr »
Ein Besuch von Alcatraz ist ein Muss beim Besuch von SF. Karten unbedingt vorher online bestellen. Hat bei uns ohne Probleme geklappt. Die Audiotour durch die Gefängnisanlage ist ein war ein Highlight unseres Amerika Trips.

Bei der Fahrt mit der Cable Car Bahn unbedingt mal eine Tour als Trittbrettfahrer mitmachen. Am besten ganz vorne. Wenn es dann die steilen Straßen hinabgeht kommt man sich wie ein 'Streetsurfer' vor. Besser als Achterbahn fahren. Der Tipp nicht an den Endhaltestellen einzusteigen, sondern erst ein paar Haltestellen später, kann in die Hose gehen. Wir haben es ein paar mal erlebt, dass die Bahn so voll war, dass keiner mehr zwischendurch einsteigen konnte. Dann muss man auch dort lange warten.
Für 3 Tage lohnt sich ein 3-Tagesticket für 18 $, da schon die einfache Fahrt 5 $ kostet.

In den Sommermonaten sind am Pier 39 nur wenige Seelöwen zusehen, da viele Tiere in den Süden Richtung Mexico ziehen. Wir haben Anfang Juli nur auf einem einzigen Steg ein paar Seelöwen faul in der Sonne liegen sehen.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 3 Tage San Francisco
« Antwort #27 am: 21.07.2007, 09:36 Uhr »
Hallo
Die besten Burger soll es gemäss meiner SF - Schwägerin beim In and Outburger in der Nähe der Wharf geben ...


Skype: aeschbi57