usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mikey
« am: 07.12.2004, 15:41 Uhr »

Ich würde maximal eine Woche in NYC bleiben, und dann entweder nach Boston/Washington DC/Philadelphia/Niagara Falls weiterfahren.
3 Wochen in einer Stadt sind definitiv zu viel. Man könnte ja auch nach Washington DC fliegen, und dann nordwärts reisen. So kann man die Ostküstenmetropolen nacheinander besuchen. So habe ich es im März gemacht. Ich finde, daß es besser ist, zuerst nach Washington zu fliegen, weil viele Orte nach New York meistens etwas fade wirken. So kann man gleich mit der amerikanischen Hauptstadt beginnen, welche nicht so geschäftig wie NYC ist.

NYC ist so geil, daß man immer wieder hinmöchte; am besten in kleinen Dosen.
Autor: Scooby Doo
« am: 07.12.2004, 09:45 Uhr »

Hallo,

weitere interessante Infos zu New York gibt es auch hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1437

ich war gerade vor zwei Tagen noch in New York. Ich würde es einmal so beschreiben: New York ist eine aufregende, aber auch hektische Stadt.
Mir war es schon nach zwei Tagen zu viel Hektik. Aber das hängt sicher auch mit den eigenen Vorlieben zusammen. Ich mag es sonst eigentlich eher ruhig.
Autor: DocHoliday
« am: 06.12.2004, 20:14 Uhr »

Frank war schneller :D
Autor: DocHoliday
« am: 06.12.2004, 20:13 Uhr »

Hallo Eve,
wilkommen im Forum.
Ja, beim ersten Besuch in den USA hat man eine Menge Fragen.
Ich will mal versuchen, einige zu beantworten.

- 1 Woche New York ist für den ersten Besuch sicher in Ordnung. Da hat man genug Zeit, sich die wichtigsten Highlights anzusehen, auch wenn man meiner Meinung nach sicher auch 2 oder 3 Wochen in dieser tollen Stadt verbringen könnte.

 - Zu Long Island kann ich nichts sagen, war noch nicht da.

 - Wenn Ihr nicht zu lange in Long Island bleibt, reicht Eure Zeit sicher zu einer kleinen Rundreise. Ihr könntet z.B. zu den Niagara Fällen fahren und dabei auf dem Weg auch Boston mitnehmen. Boston lohnt auf jeden Fall einen Besuch.

 - Hotel: In New York auf jeden Fall vorbuchen, in Boston wahrscheinlich auch empfehlenswert. Wenn Ihr den genauen Termin habt, versucht es doch mal bei Priceline (nähere Infos gibt's hier). Im Hotel-Board gibt es auch bereits diverse Threads zu Hotels in NYC, einfach mal suchen. Ansonsten ist es wohl eher Geschmackssache, ob man vorbucht oder auf gut Glück losfährt. Im April/Mai solltet Ihr keine Probleme haben, ein Zimmer zu bekommen.

 - Mietwagen: Erst, wenn Ihr aus New York weiterfahrt. Dort braucht man definitiv kein Auto und die Parkgebühren sind horrend. Ansonsten ist ein Mietwagen sicher die beste Möglichkeit, voranzukommen. Busse/Züge/Flugzeuge wären zwar auch möglich aber damit kommt man längst nicht überall hin und ist bei weitem nicht so flexibel.

 - Zahlungsmittel: Mit Visa oder Mastercard dürftet Ihr keine Probleme haben. Werden beide nahezu überall problemlos anerkannt. Außerdem kann man inzwischen an vielen Geldautomaten mit der EC-Karte Geld ziehen (an allen, die das Maestro-Zeichen haben).

Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig. Ansonsten einfach weiter fragen.

Viel Spass in NYC und "Umgebung".
Autor: frank_gayer
« am: 06.12.2004, 19:56 Uhr »

Hallo erstmal,

drei Wochen nur New York und Umgebung wäre mir etwas zu viel, deshalb schlage ich folgendes vor:

1 Woche New York ist OK. Da kannst Du auch sehr viel sehen und hast genügend Zeit für Central Park, Empire State Buildung und ähnliches.

1 weitere Woche würde ich entweder eine Rundreise nach Washington + Philadelphia und Umgebung machen oder sogar nach Florida runterfahren.

Es kommt hier darauf an, was Du für Vorlieben hast. Eher Landschaft und Badeurlaub oder lieber Städte.

New York würde ich bei einem einwöchigen Aufenthalt lieber vorbuchen. Da hast Du hier mehr Zeit und Möglichkeit die Preise zu vergleichen als vor Ort.

Da würde sich meiner Ansicht nach Priceline anbieten. Ich denke, dass es im April/Mai nicht so voll und teuer ist.
Autor: KeinNamefrei:-)
« am: 06.12.2004, 19:00 Uhr »

Hallo ihr Lieben USA-Fans,

bin gerade per Zufall hier gelandet und total begeistert. Beschäftige mich im Moment ziemlich viel mit New York. Planen eine 3 wöchige Reise im April/Mai 05, aber ich weiß nicht so genau wie ich die 3 Wochen planen soll?

Es ist so dass wir gerne eine Woche in Manhattan wären (reicht das?), ein paar Tage Long Island und dann noch eine kleine Rundreise. Da wir aber noch nie in Amerika waren, weiß ich nicht worauf ich achten soll.
Ist es z. B. gut ein Auto zu mieten und einfach drauf los zu fahren oder soll man im Vorfeld Hotel etc buchen. Ist Bosten für eine erste Rundreise eine gute Wahl.

Ich finde es ziemlich schwierig zu planen, weil man so garnichts von den Menschen noch Umgebung und geflogenheiten kennt.

Als Zahlungsmittel ist da die Visa oder Mastercard besser?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Eve ;-)