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Zusammenfassung

Autor: Klabre
« am: 06.07.2004, 13:38 Uhr »

Hallo SuDi,
ich (50) bin ebenfalls USA-Anfänger und fliege mit meiner Frau (40) dieses Jahr das erste mal in die USA. Ich beobachte dieses Forum seit ca. 3 Monaten sehr intensiv (übrigens finde ich es spitze) und fühle mich schon nicht mehr ganz als unwissend. :P
Wir müssen leider wegen der Ferien unseren Trip in den August legen. Haben deshalb die Hotels/Motels vorgebucht/reserviert. Von Vorteil sehe ich, dass man auch mal spät abends ankommen kann und in der Ferienzeit keinen Stress bei der Motelsuche hat (vor allem am WE und in NP-Nähe).
Ein weiterer Vorteil ist, wie wernerw schon schreibt, dass man bei Bedarf die Motels meist sehr kurzfristig ohne Gebühren noch canceln kann. Deshalb habe ich die Reservierungsbestätigungen mit Cancelcode auf der Reise dabei  :wink:
Unsere Reiseplanung:
31.7.04 FRA - JFK über CDG
31.7.04 - 3.8.04 NY
3.8.04 - 6.8.04 mit Mietwagen zu Niagara Falls
6.8.04 BUF - SFO über ATL
6.8.04 - 9. 8.04 SF
9.8.04 - 29.8.04 Rundreise SW (SF - LA - San Diago - Joshua Tree - GC  - Page - Monument Valley - Moab - Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion NP - LV - Death Valley - Yosemeti - SF)
30.8.04 SFO - FRA über CVG

Die Hotels in SF habe ich im Reisebüro gebucht (war dort billiger als alle gefundenen Internet-Angebote). Die restlichen habe ich im Internet gebucht/reserviert (überwiegend Motel6). In Las Vegas habe ich 3 Übernachtungen im Tropicana gebucht.

Die Flüge und das Auto in SF habe ich ebenfalls im Reisebüre über FTI gebucht. Das Auto in NY über ADAC/Hertz.

Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub, wir können es kaum noch erwarten  :D  :D  :D

Viele Grüße
Klabre
Autor: Volker G.
« am: 03.07.2004, 11:45 Uhr »

Wenn ihr nen günstigen Flug sucht, nach dem 1. September wäre da der Non-Stop Flug mit Air India von Frankfurt nach LA für 480€ z.B. bei ticketfox.de oder adeo reisen (siehe oben).

Ist günstig und du kommst ohne umsteigen nach LA ;)

Die Route ist sicher in 3 Wochen zu machen.

P.S.: Den Mietwagen solltest du dann am besten mit dem Flug buchen, da gibts nochmal Rabatt ;)
Autor: SuDi
« am: 03.07.2004, 11:39 Uhr »

Hallo,

wollte mich als erstes mal für die vielen, vielen tollen Antworten bedanken. Vielen Dank. Echt super nett. Und jeder einzelne von Euch hat mir wichtige Tips mitgegeben.

Zu unserem Alter, ich bin 25 und mein Mann 28. Also dürfte das ja kein Thema sein. :P

Die Route, die wir uns überlegt haben ist: Los Angeles-San Francisco-Yosemite N.P.-Death Valley-Las Vegas-Lake Powell-Monument Valley-Grand Canyon-Phoenix-Palm Springs-San Diego-Los Angeles
(dachten wir mal so*grins*) 8)

Wo startet man die Tour am Besten? In Los Angeles oder egal?
Das schaffen wir doch in 3 Wochen, oder? :shock:  :roll:

Ach ja, und welche Fluggesellschaft könnt Ihr uns empfehlen? Wir fliegen wohl von Frankfurt aus, da dies das naheliegenste ist von unserem kleinen Kaff im Saarland aus. hihi  :lol:  :D

Nochmals danke.

Werde jetzt mal auf die Anfängerseiten nachsehen gehen, die Ihr uns empfohlen habt. Aber ganz Anfänger bin ich nicht. Ich war schon mal in Florida. Aber das waren nur 2 Wochen. Trotzdem wunderschööööön.

Nochmals DANKE


Bis dann.

Gruß, Sudi
Autor: Ines_und_Guenter
« am: 02.07.2004, 20:54 Uhr »

Hi SuDi,

willkommen im Forum.

meine Vorschreiber haben ja schon einiges gesagt.

Ein Tip zur Reisezeit, am besten haben uns immer Mai/Juni und September/Oktober gefallen. Da ist es nicht mehr so heiß und auch nicht mehr so voll. Allerdings bei Yosemite insbesondere Tioga Road sollte man nicht zu früh bzw. spät unterwegs sein wg evtl. schneefällen und dadurch bedingte Strassensperre.

Noch was zu den Kosten. Da du/ihr euer Alter nicht verraten habt, muß ich auf die Zusatzkosten bei der Automiete für Fahrer unter 25 hinweisen. Kann ganz schön die Kasse strapazieren.

Hotels/Motels würde ich in den o.a. Zeiten nicht reservieren, man findet immer etwas. (Trotzdem sind wir lieber mit dem WoMo unterwegs)
Auto immer von hier aus buchen. WWW oder RB.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und immer weiter hier fragen, Antworten gibts hier immer.

Grüße
Ines und Günter
Autor: GreyWolf
« am: 02.07.2004, 14:37 Uhr »

Hallo SuDi,

es gibt kaum ein Land, in dem man so leicht rumreisen kann wie in den USA. Man kann also - Hochsaison ausgenommen - mit gebuchtem  Mietwagen einfach losziehen und wird nicht enttäuscht werden.

Da Du ja offenbar die typischen Anfängerfragen hast, darf ich Dich im Übrigen einfach auf meine Seite verweisen, wo ich versucht habe, unter "Tips&Tricks" genau diese Standardfragen abzuarbeiten.

Viel Spaß
GreyWolf
Autor: wernerw
« am: 02.07.2004, 08:00 Uhr »

Zum Thema: Hotels vor Ort buchen vs. im voraus buchen:

Ich meine, dass das Geschmackssache ist und dass beides Vor- und Nachteile hat.

Ich persönlich buche immer von zu Hause sämtliche Hotels, ich plane die Route genau und suche die Hotels sorgfältig aus.

Für mich ist allerdings die Reiseplanung das halbe Vergnügen. Es macht mir einfach Spaß, Alternativen zu wälzen, gute Rates zu suchen, Bewertungen zu lesen etc.

Allerdings achte ich darauf, dass ich (zu 99%) nur Hotels buche, die ich formlos auch kurzfristig noch stornieren kann. Damit ist die Flexibilität in irgendeiner Art erhalten. Bisher habe ich mich aber immer an meine geplante Route gehalten (bis auf einmal, da ist mein Auto 30 km vor München auf der Autobahn liegen geblieben und ich hab den Flug versäumt).

Und es macht mir keinen Spaß, wenn ich irgendwo ankomme, möglicherweise am Abend, erst mal ein paar Hotels abzuklappern um ein Zimmer zu finden, das mir passt. (Aber wie gesagt: Geschmackssache).

Werner
Autor: Stephan_
« am: 02.07.2004, 07:37 Uhr »

Zitat von: SuDi
Ist das nicht zu stressig vor Ort ein Hotel zu suchen?
Und auf was sollte man achten bei den langen Autotouren?


Hallo SuDi,

bisher habe ich alle meine Urlaube nach folgendem Muster gebucht:

Flug planen (unter Berücksichtigung der Flugzeiten, etc)
PKW gemietet, bisher immer von Deutschland aus, meist übre den ADAC mit Komplettpaket (Versicherungen,zusätzlicher Fahrer bereits im Preis drin). Die Preise habe ich dann immer per Internet mit den Angeboten der Mietwagenfirmen verglichen, zum Teil auch dort angerufen. Meist habe ich bei Hertz gebucht und dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Die 1. Nacht im Hotel habe ich meist von Deutschland aus übers Internet gebucht. Hat den Vorteil ,dass man nach dem Flug nicht mehr lange suchen muss, sich vorher schon mal die Anfahrt ausrucken lassen kann etc. Wenn man kein Hotel bucht, sollte man zumindest eine Hoteladresse rausschen, die man bei den Einreisformularen ins Adressfeld einträgt.

In den 1. Tagen bin ich zum AAA (entspricht dem ADAC) gegangen, da erhält man als ADAC-Mitglied sogenannte Tourbooks und STraßenkarten. Die Tourbooks gibt es pro Biundesstaat, und es sind so einige touristische Tips drin und sehr bescheidenen Kartenausschnitte. Was aber viel wichtiger ist, es sind zu jedem Ort Motels verzeichnet.

Damit habe ich mich immer so am Nachmittag orientiert, ob es in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Auf den AAA-Karten sind die Ortschaften mit Mitels auch nochmals farblich gekennzeichnet. Aus den Angaben im Tourbook kann man erkennen, was für eine Qualität das Motel hat und wie die Preise in etwa sind. Dann ging es mit dem Auto in die Stadt/Ortschaft. Viele Motels sind am Ortsein-. bzw. Ausgang (wenn man die bunten Fahnen der Autohändler sieht, sind die Motels auch nicht mehr weit :lol: )

Beim ersten dran vorbeifahren erkennt man oft die Preise, da viele Motels mit ihren Preisen auf entsprechenden Schildern werben. Man sucht sich dann halt was passendendes ohne Probleme aus.

Damit habe ich immer Glück gehabt, bei über 100 Übernachtungen hatte ich so 3-4 mal das Pech, dass ich etwas länger suchen musste (ist etwas nervig im Dunkeln) da gerade Silvester war und ich in der Nähe von Disneyland war, oder wegen einer Veranstaltung alles belegt war, dann muss man halt einen Ort weiter (kann im Westen aber schon mal so einige Kilometer bedeuten  :) )

Da ich das Autofahren in den USA als sehr entspannend empfinde sind für mich die weiten Strecken auch nicht problematisch. Unterwegs gibts immer wieder mal die Möglichkeit sich einen Becher Kaffee zu besorgen und so läßt es sich gant gut auch auf längeren Strecken aushalten und man bekommt ja auch immer was zu sehen.

Ein kleiner Tip noch: ich lasse mir immer als erstes einen Zweitschlüssel in einem Hardware-Store machen (die Mietwagenfirmen bieten das leider nicht :cry: ) bei meiner ersten Reise habe ich mich erfolgreich auaus dem Auto ausgeschlossen, seither fahre ich nie ohne Zweitschlüssel - den habe ich allerdings bisher eigentlich auch nicht gebraucht.

Vielleicht helfen Dir die etwas weitschweifig geworden Anmerkungen ja weiter, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass in den USA,

ach ja - die Reisezeit, ich war bisher meist ausserhalb der Sommerferien da, so Frühjahr, Herbst oder WInter, hat mir immer gut gefallen, ist nicht so heiss und war nicht so überlaufen.

               stephan
Autor: Anja_R
« am: 01.07.2004, 22:55 Uhr »

Hallo

also ich weiß nicht, was ihr für Ansprüche habt bei Hotels. Aber wir haben dirket vor Ort gesucht und es war gar nicht stressig.
In Tankstellen liegen immer solche Coupon-Hefte aus, darin sind günstige Motels enthalten. Wir haben uns die Zimmer vorher angeschaut und waren immer zufrieden. Schließlich wollten wir nur drin schlafen. Sauber waren die Räume auch immer. ( Motel 6 oder 8, Red Roof, La Quinta...)
Und die Preise waren so um die 30,- pro Zimmer. Kalifornien ist glaub ich etwas teurer, aber man kommt günstiger als die Hotels von D aus zu buchen, wo dann auch noch pro Person abgerechnet wird.

Aber wie gesagt, diese Motels sind einfach und gut, aber nichts für Luxus-liebhaber.

Viele Grüße
 :D ANja
Autor: atecki
« am: 01.07.2004, 20:26 Uhr »

Hi SuDi,

nein, das Zimme rvor Ort suchen ist nicht stressig (wie gesagt, wenn nicht gerade Hochsaison ist...), das machen die meisten Forianer so. Die Auswahl an Hotels/Motels ist sehr groß, da gibts immer Zimmer.

Bei einer fix und fertig vorgebuchten Tour ist man IMHO zu unflexibel, und kann nicht z.B. irgendwo einen Tag länger bleiben als ursprünglich geplant.

Ich buche immer die Flüge über das Reisebüro, ebenso den Mietwagen (aber kein Fly&Drive Paket, falls Du so etwas meinst). Den Rest wie gesagt vor Ort.

Bei 3 Wochen könntet Ihr z.B. folgende Tour machen

LA - San Diego - Joshua Tree NP - Mojave Wüste - Las Vegas - Grand Canyon - Death Valley - Mono Lake/Bodie - Yosemite NP - San Francisco - Hwy 1 - LA (evlt. Grand Canyon vor Las Vegas)...

Wir haben in 2 Wochen die Tour ohen GC gemacht, einen Bericht mit vielen Fotos  findest Du auf meiner Homepage.  Wie gesagt, im Routenforum sind einige Touren für die Gegend zu finden, schau da mal nach.

Was meinst Du mit Sicherheitstips??
Autor: Volker G.
« am: 01.07.2004, 20:04 Uhr »

Schau mal im Routenplanerforum da gibts einige Vorschläge zu drei Wochen Routen im Südwesten ;)

Damit und mit ner US-Karte könnt ihr euch ne grobe Route zusammenstellen und wir können euch dann weiterhelfen ;)
Autor: SuDi
« am: 01.07.2004, 19:56 Uhr »

Ist das nicht zu stressig vor Ort ein Hotel zu suchen?
Und auf was sollte man achten bei den langen Autotouren? Könnt Ihr ne schöne Route empfehlen???
Wir wollen die wichtigen Städte wie Las Vegas, Los Angeles oder auch Death Valley usw.

Gibts irgendwelche Sicherheitstips?
Autor: Volker G.
« am: 01.07.2004, 19:46 Uhr »

Kosten:

Flug: 600€ (über Internet, dt. Anbieter)
Mietwagen: 700-800€ (über Internet, dt. Anbieter)
Hotels: 60€*21= 1250€ (über Internet direkt)
Sprit: 250€
Verpflegung: ?????

Macht zusammen für 2 Personen: 3500€ + Verpflegung
Autor: SuDi
« am: 01.07.2004, 19:43 Uhr »

He, dankeschön. :D

Ist es besser z.B. ne Autoroute in einem Reisebüro zu buchen und die Hotels und den Flug getrennt? Oder rechnet sich das nicht?
 :oops: Wie habt Ihr das so gemacht? Und was erwartet uns so an Kosten?

DANKE nochmals! :roll:
Autor: atecki
« am: 01.07.2004, 19:41 Uhr »

Zitat von: TimboJones
2. Wenn ihr im Reisebüro bucht müsst ihr euch im Klaren sein, dass die in den Katalogen angebotenen Hotels meist teurer sind als übers Internet gebuchte Motels. Dafür aber auch qualitativ (deutlich) besser.


Das stimmt so nicht ganz bzw ist unglücklich ausgedrückt, TimboJones. Ein Hotel über das RB gebucht ist nicht besser als direkt gebucht. Das Hotel ist das Gleiche  :wink: Der Unterschied ist, daß Ihr die günstigen Kettenmotels (z.B. Motel6 u.a.) nicht über einen Veranstalter (z.B. Tui,...) wohl aber über jedes Reisebüro buchen könnt.

Ich würde die Hotels entweder vor Ort zu suchen oder aber direkt privat per Internet  oder Fax zu reservieren... Gibt dann vermutlich im Zweifelsfall die schöneren Zimmer oder sogar ein Upgrading falls das Hotel überbucht hat (denn an Euch verdienen sie meist mehr als über das RB gebucht da keien Provision anfällt).

Ich würde Euch empfehlen, Euch mal zu überlegen wann Ihr fahren wollt und was Ihr sehen wollt.

Erst wenn das Programm grob steht, die Flüge und den Leihwagen von D aus in einem Reisebüro buchen... Die Hotels (außer vielleicht für den Ankunftstag) würde ich drüben suchen, und nicht vorbuchen (außer Ihr fahrt in der Ferienzeit...), damit seid Ihr flexibler....
Autor: TimboJones
« am: 01.07.2004, 19:34 Uhr »

Erstmal: Willkommen  :D

Das ist schwer zu sagen:

1. Wollte ihr in die Städte?
2. Wenn ihr im Reisebüro bucht müsst ihr euch im Klaren sein, dass die in den Katalogen angebotenen Hotels meist teurer sind als übers Internet gebuchte Motels. Dafür aber auch qualitativ (deutlich) besser.
3. Juni/Juli/August sind sicherlich die teuersten Monate.

Muss los aber die anderen schreiben hier sicherlich noch viel mehr...