Hi.
Jetzt ist der 4. Juli ja schon rum. Aber ich antworte trotzdem mal noch hier.
Ich war am 4. Juli in New Orleans. Und da gab es abends ein wirklich sehr fettes Feuerwerk, was auch von vielen vielen Leuten entlang des Flussufers bestaunt wurde. Das war ab 21
Uhr ca. 15 Minuten lang von Booten im Fluss abgeschossen.
Ab ca. halb neun gingen überall rundherum (nur auf der Algiers Seite des Flusses, nicht im Zentrum) viele kleine und scheinbar private Feuerwerke los. Das hat bis 21 Uhr schön eingestimmt.
Ansonsten war es in der Stadt nix extra. Die Leute die Arbeiten mussten haben auch am 4. julii gearbeitet.
Mir wurde gesagt das der Amerikaner gerne auch um den 4. herum weiträumig Urlaub macht und dies nutzt um im Land zu reisen.
Die Stadt war entsprechend voll. Ich glaube ein Hotelzimmer für einen bezahlbaren Preis zu finden war weit herum um den 4. nicht möglich.
Viele haben sich aber auch garnicht um das große Feuerwerk gekümmert. Hatte am anderen Tag mit Leuten gesprochen ("eingeborene" New Orleaner) ob sie auch das Feuerwerk gesehen hätten. Da kam dann als Antwort, das sie das nicht interessiere, das sie ne Fete mit der ganzen Family gemacht hätten und um 9 Uhr was anderen gemacht haben als feUerwerk zu gucken. Wahrscheinlich war das Bier Cans leeren oder sowas
Ich muss zugegeben, das ich den Tag auch deutlich unaufgeregter vorgefunden habe als ich mir das vorhe ausgemalt habe.
Nein, es ist nicht jeder als uncle Sam verkleidet, nein nicht jeder hat ne Flaggen um den Hals und nein es wird nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit die Nationalhymne gespielt.
Wie gesagt. Eigentlich wars ein gaaaaanz normaler Tag mit nem feuerwrK abends. Und mir deutlich mehr Leuten in der Stadt als sonst. Das wars aber auch schon.
Gruß
Bernd