usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Tage New York  (Gelesen 2475 mal)

vince_vega

• Full Member
4 Tage New York
« am: 15.06.2007, 23:59 Uhr »
hallo zusammen,

in nem monat geh ich auf ne kleine weltreise. dabei werde ich auch 4 tage in new york verbringen.
genauer gesagt komme ich am 15.7. um 16.10 Uhr an und fliege am 20.7. um 11 Uhr weiter.

nun hab ich heute mal mit der planung angefangen und einfach mal hier das forum durchstöbert und ein wenig gegoogled. dabei habe ich mal folgende sehenwürdigkeiten notiert, die mich interessieren würden:

-   ellis island
-   nachtuntergang brooklin bridge
-   ground zero
-   chinatown/little italy
-   empire state building (morgens)
-   grand central station
-   uno
-   times square
-   broadway
-   rockefeller center
-   hard rock café
-   soho/greenwich spazieren
-   fao schwarz
-   wall street
-   Ellen`s Stardust Diner
-   American museum of natural history/rose center
-   Basketball spiel?
-   Bryant park
-   City hall
-   South street seaport
-   Trump tower
-   5th avenue
-   staten island ferry

hättet ihr vielleicht noch weitere tipps die 4 tage auszufüllen? Zu mir: ich bin 21 jahre alt und reise als "backpacker", habe also nur ein geringes budget. wohnen werde ich wohl im HI-New York.

Wie soll ich die 4 Tage genau planen? Was wann besuchen? Ich weiss leider nicht was wo genau liegt, wofür ich wielange brauche usw.

Ich wäre um Tipps sehr sehr dankbar!

Bluelines

• Newbie
  • *
    • LE-Friends
Re: 4 Tage New York
« Antwort #1 am: 16.06.2007, 00:19 Uhr »
HI,

da gibt es noch einiges:

wie wäre es mit nem Abendspaziergang duch Harlem  8).

Nein natürlich nicht. Aber was ich dir noch sehr empfehlen kann: Conney Island,  St. Patrick's Cathedral (aber die nimmst bestimmt mit, wenn du am Rockefeller Center bist), Moma und Waldorf-Astoria. Mehr fällt mir zu später Stunde net mehr ein.

LG Bluelines
10/2003: Miami#Orlando
04/2005: N.Y.#Philad.#Washington D.C.#Niagara Falls
09/2005: Las Vegas#San Francisco#L.A.#Yosemite#Death Valley#Grand Canyon#Zion NP#Bryce Canyon
08/2007: Chicago#Denver#Las Vegas#Arches NP#Capitol Reef#Rockys#Miami

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.06.2007, 02:18 Uhr »
Schau mal hier:

http://www.nycmap.com/

Gruß

Palo

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #3 am: 16.06.2007, 08:19 Uhr »
Hallo vince_vega,

ich würde auch noch auf das "Top of the Rock" Observation Deck auf dem Rockefeller Center gehen.  Man soll von dort auch einen sehr schönen Blick über Manhattan haben. Ich war zwar noch nie dort werde es aber bei meinem nächsten N.Y. Besuch machen.

Außerdem würde ich dir eine Fahrt mit der Staten Island Ferry empfehlen. Sie fährt von Manhattan nach Staten Island direkt an der Freiheitsstatue vorbei. Und das kostenlos!!

Gruß
Bettina

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 16.06.2007, 08:38 Uhr »
Hi,

also das HI Amsterdam Ave. liegt sehr gut in der Upper West Side unweit der Columbia University. Abends kannst Du auf jeden Fall ne Menge Spaziergänge durch die Gegend machen und in teilweise studentengeprägte Cafes und Kneipen einkehren.
Darüberhinaus liegt die U-Bahn-Linie 1 direkt vor der Tür (Broadway). Sie führt Dich am besten durch die Stadt und über die Umsteigestation Port Authority an alle anderen wichtigen Linien New Yorks ran. Bestens, Du brauchst also nicht zuviel Zeit einzuplanen, was den Transport durch die Stadt angeht!
Was die genaue Tagungsplanung angeht, da kannst Du Dich ganz nach Deinen Wünschen und örtlichen Gegebenheiten treiben lassen. Das habe ich in New York immer so getan, die Stadt nimmt einen ja völlig auf und manchmal reicht es auch, stundenlang durch Manhattan zu spazieren und die Einflüsse wirken zu lassen.
Alle entscheidenden Sehenswürdigkeiten hast Du ja aufgelistet, die würde ich nach Region (Map) angehen und eventuell auch über das "Guggenheim" nachdenken, fand ich ganz besuchenswert.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Ela

• Senior Member
« Antwort #5 am: 16.06.2007, 09:18 Uhr »
Die Brooklyn Bridge steht nicht in deiner Auflistung. Ich würde einmal darüber gehen, da habt ihr eine wunderschöne Aussicht.

LG
Ela

vince_vega

• Full Member
« Antwort #6 am: 16.06.2007, 12:47 Uhr »
-   nachtuntergang brooklin bridge
ist eingeplant! ;)

reicht das oben aufgeführte denn um die 4 tage auszufüllen? gibts noch mehr vorschläge?
dann würde ich mich heute abend nochmal hinsetzen und die tage genau planen

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.06.2007, 12:54 Uhr »
-reicht das oben aufgeführte denn um die 4 tage auszufüllen?
Da kannst du zwei Wochen mit ausfuellen :)
Gruß

Palo

Kathrin2

• Gast
« Antwort #8 am: 16.06.2007, 15:20 Uhr »
hey,

also erreichen wirst du alles ziemlich schnell wenn du dir ein wochenticket für die U-BAHN kaufst. damit kommst du eigentlich überall ziemlich nah hin.

die STATEN ISLAND FERRY ist zwar ganz ok, da sie kostenlos ist, aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht davon, weil man die freiheitsstatue nicht gerade von nahem sieht und bei mir war die fähre so voll mit menschen, dass ich nicht mal richtig fotografieren konnte, aber vielleicht hast du ja mehr glück.solltest du die fähre nehmen die direkt zur freiheitsstatue fährt, würde ich ziemlich früh hingehen, da die wartezeiten sonst bis zu 3 oder 4 stunden sein können.

ich glaube der CENTRAL PARK  fehlt auch noch auf deiner liste, den würd ich mir auf jeden fall anschauen. ist unglaublich schön und man sieht total verrückte leute.zudem bin ich noch nirgendwo so vielen joggern begegnet als dort.
GUGGENHEIM-MUSEUM ist auch nicht schlecht, obwohl es von außen spektakulärer ist als von innen
wünsch dir viel spaß in ny
kathrin

vince_vega

• Full Member
« Antwort #9 am: 16.06.2007, 17:46 Uhr »
so hallo nochmal,

habe jetzt mal alles nach region sortiert und einfach mal folgenden ablauf geplant:

Sonntag 15.7.
Ankunft Flughafen 16 Uhr
Im Hostel ab ca. 18 Uhr?
Abends noch Richtung Hard Rock Cafe/Times Square spazieren

Montag 16.7.
Morgens/mittags: mit ubahn zum Empire State Building
5th avenue (rockefeller center, st. patrick cathedral, grand central, fao schwarz, trum tower, …), bryant park
Nachmittags: central park

Dienstag 17.7.
Morgens: Ground Zero, Wall Street, City Hall
Nachmittags: Staten Island Ferry, Ellis Island, South Street Airport, bei Sonnenuntergang über Brookly Bridge zurücklaufen

Mittwoch 18.7.
Morgens: Greenwich Village, Soho
Nachmittags: Little Italy, Chinatown

Donnerstag 19.7.
Morgens: Frühstück im Ellis Stardust Dinner, Museum of Natural History
Nachmittags: UNO

Freitag 20.7.
Weiterflug um 11 Uhr

Wäre das soweit sinnvoll von der Aufteilung her? Was könnte ich noch mit reinpacken? Ich denke ich könnte zeitlich noch einiges mehr schaffen. das guggenheim museum interessiert mich allerdings nicht so sehr :)

geesy

• Silver Member
« Antwort #10 am: 17.06.2007, 00:28 Uhr »
Wäre das soweit sinnvoll von der Aufteilung her? Was könnte ich noch mit reinpacken? Ich denke ich könnte zeitlich noch einiges mehr schaffen. das guggenheim museum interessiert mich allerdings nicht so sehr :)

Ich denke du unterschätzt die Größe von New York :P
Das alles ist schon sehr knapp bemessen, wie ich finde. Vor allem wirst du mit Sicherheit um einiges mehr Zeit brauchen als eingeschätzt, da du wohl auch ab und zu mal stehen bleiben wirst, Shoppen gehst oder noch das ein oder andere besichtigen wirst.
Mehr würde ICH nicht noch mit reinpacken.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #11 am: 17.06.2007, 09:28 Uhr »
Hi!

Zitat
Dienstag 17.7.
Morgens: Ground Zero, Wall Street, City Hall
Nachmittags: Staten Island Ferry, Ellis Island, South Street Airport, bei Sonnenuntergang über Brookly Bridge zurücklaufen
Ellis Island kannst du nur mit der Fähre über Liberty Island besuchen, da würde ich ganz früh hinfahren.
Wenn Du also dahin willst kannst Du auch gleich die Freiheitsstatue mitnehmen. Besorge Dir auch gleich noch den Monumentpasss, ohne den kommst Du nicht in die Statue hinein.
http://www.statuereservations.com/index1.html

Ansonsten ist Dein Programm schon stramm, und Du wirst wohl nicht alles schaffen aber dafür wieder Dinge sehen die Du überhaupt nicht geplant hattest.
Ich hatte mir auch viel vorgenommen, und es nicht  alles geschafft. New York ist einfach zu groß.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 17.06.2007, 09:47 Uhr »
Hi,

du hast einige Attraktionen im Programm die im NewYorkPass enthalten sind.
Vielleicht solltest du mal ausrechnen ob sich die Investition in einen 3 Tages Pass lohnt!
Kann aus eigener Erfahrung nur sagen das er sich sehr schnell lohnt da man dadurch oft auch viel Zeit an den Schlangen vor den Kassen einspart.
Im New York Pass ist z.B. eine Schifffahrt 1-3 Stunden enthalten die einen tollen Ausblick auf Manhatten und Liberty Island gibt.
Da es anscheinend dein erster New York Trip ist kann ich dir die All Loops tour mit den Greyhound Hop on Hop off Bussen empfehlen um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Außerdem befinden sich die Haltestellen meistens in der Nähe von den Attraktionen die du eh besuchen willst.

http://www.newyorkpass.com/index2.asp?AID=10398714&PID=2125159
http://www.buynewyorktours.com/tours/grayline_new_york_sightseeing_tours.html?gclid=CIrViY_U4owCFQhJZwodtC8e2g][url]http://www.buynewyorktours.com/tours/grayline_new_york_sightseeing_tours.html?gclid=CIrViY_U4owCFQhJZwodtC8e2g[/url]

vince_vega

• Full Member
« Antwort #13 am: 17.06.2007, 23:03 Uhr »
hab das ganze jetzt mal so gedreht:

Sonntag 15.7.
Ankunft Flughafen 16 Uhr
Im Hostel ab ca. 18 Uhr?
Abends noch Richtung Hard Rock Cafe/Times Square spazieren

Montag 16.7.
Morgens/mittags: mit ubahn zum Empire State Building
5th avenue (rockefeller center, st. patrick cathedral, grand central, fao schwarz, trum tower, …), bryant park
Nachmittags: central park

Dienstag 17.7.
Morgens: Staten Island Ferry, Ellis Island, South Street Airport
Nachmittags: Ground Zero, Wall Street, City Hall, bei Sonnenuntergang über Brookly Bridge zurücklaufen

Mittwoch 18.7.
Morgens: Frühstück im Ellis Stardust Dinner, Museum of Natural History
Nachmittags: UNO, unterer broadway

Donnerstag 19.7.
Morgens: Greenwich Village, Soho
Nachmittags: Little Italy, Chinatown, pier17

Freitag 20.7.
Weiterflug um 11 Uhr

was ich an den ersten tage nicht schaffe zu sehen, kann ich ja dann zb am donnerstag nachholen. hätte da noch jemand verbesserungsvorschläge oder geheimtipps?

lohnt sich die staten island ferry dann überhaupt wenn ich sowieso mit dem boot richtung ellis island und freiheitsstatue fahre?!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #14 am: 18.06.2007, 07:32 Uhr »
lohnt sich die staten island ferry dann überhaupt wenn ich sowieso mit dem boot richtung ellis island und freiheitsstatue fahre?!

Hallo,

wenn du so und so zu Ellis Island und zur Freiheitsstatue fährst würde ich die Fahrt mit der Staten Island Ferry nicht machen. Es ist nur eine gute Alternative wenn man sich das Geld und die oft recht langen Wartezeiten für die anderen Fahren sparen will.

Gruß
Bettina