Wir waren 2015 in New England, ziemlich genau die gleiche Zeit wie Du jetzt, nämlich 23.6. - 16.7.2015. Wir wurden auch gewarnt, es wäre alles irre teuer - war es aber gar nicht. NIcht einmal am 4. Juli. Was wirklich teuer ist, sind die ganzen Etablissements in Strandnähe o.ä., da quartieren sich die amerikanischen Urlauber ein. Aber als "herumfahrender" Touri bist Du nicht auf Strandlage angewiesen, wir haben in normalen 2-Sterne Motels völlig normale Preise bezahlt. Ich habe noch ein paar Unterlagen gefunden, am 3.7. - 5.7. (also über Independence Day) haben wir im La Quinta Inn & Suites Rochester South gewohnt, pro Nacht 85.50USD + tax. Ist doch absolut akzeptabel? Haben wir auch nicht großartig vorgebucht, sondern einen Abend vorher via Internet.
Ein paar Buchungsbestätigungen kann ich noch anführen, alles nicht unbezahlbar (und alles kurzfristig vor Ort gebucht):
Quality Inn & Suites, South Portland, 14.-15.7.15 für $80.99 plus Tax
Days Inn, Rutland, 29.6.-30.6.15, für $62,99 pus Tax
Econo Lodge, Malden, 23.6.-24.6.15, für $98 plus Tax (die Nacht nach Ankunft in Boston)
Comfort Inn & Suites, Waterville, 13.7.-14.7. für $89,10 plus Tax
Lenox Inn, Lenox, 28.6.-29.6., für $55 plus Tax
Quality Inn, Bangor, 10.7.-11.7., $90 plus Tax
...
usw. etc. pp., die teuersten Motels waren ein Holiday Inn Express und ein Comfort Suites (weiß ich nicht mehr, wo das war) für ca. 140,-$ plus Tax. Ich fand das alles nicht so sauteuer und wir haben fast nichts zu Hause vorgebucht (nur die Übernachtung in Malden).