usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Tage Las Vegas im Februar  (Gelesen 2238 mal)

Tinchen

• Senior Member
6 Tage Las Vegas im Februar
« am: 07.12.2009, 20:38 Uhr »
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein paar Tips geben was man in 6 Tagen in Las Vegas alles geshen haben muss, und was sich möglicherweise etwas von dem Standard Turi programm absetzt? Das habe ich letztes Jahr schon 5 Tage lang gemacht.

Was bisher auf dem Plan steht:
1 Tag Mietwage: Valley of Fire, Hoover Dam, Boulder City
1 Tag Downtown um uns dort mal alles anzuschauen (habe letzes Jarh nur die Fremontstreet 2 Stunden geshen)

Andernfalls sind wir relativ offen. Ich will jedoch in der Stadt bleiben und nicht von hier aus Stundenlange Autofahrten unternehmen, dafür ist die Zeit dann doch zu wenig.

Ach und noch was: Wir werden im Tropicana oder Sahara wohnen, wie sind euere Erfahrungen damit? Man liest ja so viele unterschiedliche Meinungen dazu? Gerade was die Sauberkeit der Zimmer betrifft.

Gruß und Dank

Tinchen

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Re: 6 Tage Las Vegas im Februar
« Antwort #1 am: 07.12.2009, 21:30 Uhr »
Schau dich mal auf meiner HP unter der Rubrik Nevada um, leider ist noch nicht alles fertig. Aber Teile davon findest du im letzten Reisebericht. Mit viel Glück gibts demnächst einen Neuen, wir haben uns sofern das Wetter es zulässt viel in Südnevada vorgenommen. Start und Ziel ist hierbei immer LAs Vegas und die nicht zu üppige Tageslichtzeit muss man ja leider auch berücksichtigen.
Bei speziellen Fragen, einfach anschreiben

wernerw

• Gold Member
« Antwort #2 am: 07.12.2009, 22:15 Uhr »
Wir sind von 10. - 19. 2. dort (wobei wahrscheinlich vom 11. - 14. out of town, Coyote Buttes South).

Einen Tag werden unter der Woche werden wir vermutlich die Bowl of Fire anschauen. Nicht klar, ob noch Platz im Auto, aber wenn ihr Lust habt und wir Platz, dann könnt ihr gerne mit.

Wie wärs mit der Pinball Hall of Fame? Alte Flipper spielen? Such einfach, ich hab grad keinen Link.

Hotel:
Das IP hat super Preise zu der Zeit und ich denke mal das steht dem Tropicana nicht um viel nach (und dem Sahara schon gar nicht). Ich bin halt gerne im Orleans und werde vermutlich dort schlafen. Ach ja, das Excalibur ist auch sehr günstig.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #3 am: 08.12.2009, 07:50 Uhr »
Hi!

Schau hier mal rein,

und in die Highlightdatenbank

Hier gibt es es auch noch Infos.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 08.12.2009, 07:59 Uhr »
Hallo,

was ausgefallenes ist das Neon Museum, das habe ich letztes Jahr gemacht. War sehr interessant.

Habt Ihr die Hotels schon alle angeschaut, wie z.B. Shark Reef, Lion Habitat ?

Interessant ist auch noch Red Rock SP

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #5 am: 08.12.2009, 08:18 Uhr »
Red Rock Canyon, National Conservation Area
Spring Mountain Ranch, SP
Bowl of Fire
Valley of Fire
Nelson
Mt.Charleston
Kyle Canyon Road
Wetlandpark
Red Stones
Ash Meadows

das sind jetzt nur Ziele die man leicht erreichen kann und ein normaler PKW reicht aus.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 08.12.2009, 08:23 Uhr »
1 Tag Downtown? Na ich weiss nicht - ein bisschen viel Zeit, die ihr da verbringen wollt.

Wie schaut's mit einem Flug an den Grand Canyon aus? Ich weis zwar nicht, ob die im Winter fliegen - einfach mal im Hotel fragen. Könnte mir vorstellen, dass die Flüge im Winter nur halb so teuer sind, wie im Sommer.

An einem Tag kannst du sogar schon fast ins Death Valley fahren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #7 am: 08.12.2009, 08:34 Uhr »
Wenn ihr CSI Fans seid wäre sicher die Ausstellung im MGM was für euch.
http://www.lasvegassun.com/news/2009/sep/12/new-csi-exhibit-mgm-turns-visitors-sleuths/

Tinchen

• Senior Member
« Antwort #8 am: 08.12.2009, 15:48 Uhr »
Hallo zusammen,

danke mal für die vielen Antworten, ich werde mir die ganzen Links jetzt mal in Ruhe anschauen. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe klingt sehr vielversprechend.

@wernerw: Danke für das Angebot, das wird vermutlich aber nicht möglich sein, da wir 4 Personen sind.

@frank_gayer: Hab ich das auf die schnell richtig aus dem Link herausgelesen, dass das Neon Museum nur mit einer geführten Tour zu besichtigen ist? Abgeshen von dem was an der Fremontstreet steht.

Das mit dem Grand Canyon ist fast mal ne überlegung wert, wenngleich um diese Jahreszeit vermutlich verdammt kalt sein wird.
Aber was mir da fast besser gefallen würde wäre der Bryce Canyon, wenn auch noch kälter. Gibt es da eine möglichkeit hinzufliegen von Las Vegas aus? Weil ein Tagesausflug mit Auto wird denk ich mal ganz schön weit. Und BC der gefällt mir Landschaftlich auch viel besser als der Grand Canyon.

Tinchen

• Senior Member
« Antwort #9 am: 08.12.2009, 15:51 Uhr »
@ Arca: Gib mir bitte mal n link zu deiner HP, bin wirklich gespannt was du online gestellt hast.

Danke

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 08.12.2009, 15:53 Uhr »
@frank_gayer: Hab ich das auf die schnell richtig aus dem Link herausgelesen, dass das Neon Museum nur mit einer geführten Tour zu besichtigen ist? Abgeshen von dem was an der Fremontstreet steht.

Stimmt, ist nur mit gesonderter Voranmeldung zu besuchen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #11 am: 08.12.2009, 15:59 Uhr »
Hast ne PN, aber unter dem Avatar eines jeden kannst du auch sehn ob eine HP vorhanden ist. Diese ist dann auch verlinkt. Wusel dich erstmal durch alle Infos und bei 4 Personen ist es auch selten das alle die gleichen Interessen haben.

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #13 am: 08.12.2009, 20:10 Uhr »

Das mit dem Grand Canyon ist fast mal ne überlegung wert, wenngleich um diese Jahreszeit vermutlich verdammt kalt sein wird.
Aber was mir da fast besser gefallen würde wäre der Bryce Canyon, wenn auch noch kälter. Gibt es da eine möglichkeit hinzufliegen von Las Vegas aus? Weil ein Tagesausflug mit Auto wird denk ich mal ganz schön weit. Und BC der gefällt mir Landschaftlich auch viel besser als der Grand Canyon.

Zum Bryce Canyon an einem Tag wird zu weit mit dem Auto. Ich bin mir nich sicher, ob's auch ne andere Strecke gibt, als durch den Zion und ober der im Winter dicht is??

Mit dem Flieger zum Bryce Canyon?? Da bin ich überfragt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinchen

• Senior Member
« Antwort #14 am: 08.12.2009, 20:17 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hab mich gerade mal auf der HP von Arca umgesehen, und war ja total fasziniert vom Windstone Arch. Liegt wohl daran, dass es mir im Arches NP. so prima gefallen hat.
Jetzt mal ne dumme frage, ist der mit nem ganz normalen Mietwagen erreichbar oder braucht man da nen SUV wegen den evtl Schotterwegen?
Und wie schauts aus wegen Februar, die Bilder die du gemacht hast sind sicherlich irgndwann im Sommer entstanden. Macht das im Februar vom Wetter her Sinn das ganze anzuschauen? Und was ist dort noch unbedingt sehenswert? Brauch ich spezielle Wanderausrüstung oder komm ich mit bequemen Schuhen recht weit?