Ui, noch so viele Antworten. Vielen Dank!
Das Moskitospray gibt es im Walmart.
Was habt ihr den jetzt bezahlt? mit welchen Konditionen?
Perfekt, dann geht es wie immer als erste nach dem Mietwagen in den Walmart!
Wir haben Direktflüge mit der Boeing 787 Dreamliner inkl. Alamo Gold Car (FCAR) und haben 950 € bezahlt.
Ich hatte deine Frage nach den Freizeitparks ganz vergessen. Das ist für uns keine Option. Es ist uns für diesen Urlaub zu teuer und die Zeit nutzen wir lieber anders. Verlockend ist es natürlich schon aber da müsste fast einen Urlaub nur für Freizeitparks machen um alles zu sehen. Ich hatte in den Bericht von Melli gelesen das ihr dieses Jahr auch nach FL wollt - wart ihr schon da?
https://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/
Danke für den genialen Link - ist auf beiden Seiten sehr warm mit 27-28 Grad und im Moment also kein großer Unterschied.
Ich bin auch gerade in meiner Florida Planung für den Herbst und habe mir zum Kajak fahren das hier raus gesucht:
http://www.finexpeditions.com
Das ist in Cocoa Beach und klingt nicht schlecht. Habe da allerdings noch keine Erfahrung, den habe ich halt in die engere Wahl genommen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es noch ein paar andere Anbieter für Kanutouren, die sich in Preis und Leistung nicht großartig unterscheiden.
Danke für en Link zur Kajaktour. Den Cocoa Beach hatte ich auch noch auf dem Zettel - das liese sich ja verbinden wenn wir in die Richtung fahren. Meine Frau hatte noch Rainbow River Kayak Adventures gefunden. Hier kann man anscheinend ohne Guide fahren und sich den Fluss runtertreiben lassen. Das ist dann aber auf der Golf Seite. Hier mal der Link
www.rainbowriverkayak.com - ist vielleicht eine alternative.
Pete,mache doch mal eine Grobplanung der Tage. Wenn Ihr im Spyace center schon wart und nicht noch mal hin wollt, würde ich empfehlen von Orlando an die Golfküste zu fahren.
Je nachdem zwei Nächte in Clearwater/St Pete (abends high life, tags schöner Strand - Ft de Soto Nationalpark) und /oder zwei Nächte in Ft Myers Beach (Ausflug auf die Insel Sanibel).
Danach weiter durch die Everglades Richtung Key West - das wäre dann nach dem Wochenende. Und dann Rückeg Richtung Miami Bach, zum Abschluss dort noch zwei Nächte.
Re einkaufen:
Im Juni muss man schon mal mit starken "tropischen" Regengüssen rechnen - es bietet sich an, diese Zeit in einem Einkaufszentrum unter Dach zu überbrücken , meist scheint bald wieder die Sonne ...
Zum Shoppen kann ich mal die "Sawgrass Mall" ins Gespräch bringen. Das ist ein riesiges Center. Da bekommst so gut wie alles. Aber ich würde das nur ein paar Stunden machen, den Rest lieber mal im Wasser planschen
Shoppen wollen wir wirklich nur beim schlechten Wetter machen da wir im September nochmal 3 Wochen rüber fliegen und dieser Urlaub spontan so da zwischen gekommen ist soll er auch möglichst günstig bleiben. Aber das kennt ihr ja vielleicht auch wenn man mal in so nem Outlet angefangen hat - dann wird es nicht günstig
. Die Sawgrass Mills Mall haben wir neben der Dolpin Mall und noch einer Dritten auf dem Zettel stehen - je nachdem wo wir also gerade sind bei einem kleinen Stürmchen.
Ja, das mit der Grobplanung ist eine gute Idee. Wir haben gestern Abend im Bett mal aufgeschrieben welche Zeile wir uns alle vorstellen könnten - die Liste ist länger geworden als gedacht. Wir haben die Punkte in mehrere "Bereiche" aufgeteilt nachdem wir in Google Maps geschaut haben wo was genau liegt.
Ich kann die Liste wenn Interesse besteht auch mal hier einstellen?