usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: padussle
« am: 11.08.2011, 09:57 Uhr »

Hello!

Am 02.09. werde ich gegen Mittag in Boston landen und da dann den Freedom Trail entlang gehen. Danach folgen die 8 Tage und am letzten hätte ich auch noch mal einige Stunden Zeit um durch Boston zu gehen. Im Grossen und Ganzen bin ich aber nicht so der Grossstadtfan (wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt  :wink: ) Merci auch für den Tipp mit den Kleidern ohne Sales Tax hihi werde diesesmal wohl oder übel durch den "roten" Zoll gehen müssen  :?

Danke!
Autor: The Half-Blood Prince
« am: 10.08.2011, 18:05 Uhr »

Eine Frage: Willst Du Dir Boston gar nicht anschauen?
Boston ist eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Städte der USA. Man sollte auf jeden Fall mal den Freedom Trail komplett ablaufen. Die Faneuil Hall sollte man gesehen haben, auch gibt es viele sehr interessante Museen, schöne Parks, das Arboretum und vieles mehr.
Zum Einkaufen kann das Wrentham Village empfehlen. In Mass. zahlt man übrigens auf Kelidung keine Sales Tax - es sei denn das einzelne Kleidungsstück kostet mehr als $175. Shoppen lohnt sich hier also ganz besonders  :wink:
Autor: padussle
« am: 10.08.2011, 14:12 Uhr »

Hallo Scooby Doo & Kirkesgaard!

Danke vielmals für Eure Antworten! Ich habe nun schon soooo viel Zeit in diesem Forum verbracht - aber die highlight map kannte ich bisher noch nicht! Super Tipp... Gemäss dieser Map gibt's in der Tat nicht so viel zu sehen in Rhode Island... Gerne würde ich einfach anreisen mich ins Auto setzen und dann mal drauf losfahren und halten wo's mir gefällt... Leider habe ich dafür viel zu wenig Zeit!

Hier mal meine vorläufige Planung, welche ich gemäss wertvollen Hinweisen aus diesem Forum zusammengestellt habe:

Tag 1 Boston nach Kennebunkport (mit Road Kill Café York Harbour / Ogunquit)
Tag 2 Kennebunkport nach Acadia NP (Old Orchard Beach / Portland Head Lighthouse / Desert of Maine / Camden / Rockport /  Acadia NP)
Tag 3 Acadia NP (Whale Watching? Moose Touren? wandern)
Tag 4 Acadia NP nach Portland (Augusta / Shoppen in Freeport)
Tag 5 Portland nach Newport
Tag 6 Newport - irgendwo Cape Cod (Race Point Beach Sonnenuntergang / Robben)
Tag 7 irgendwo Cape Cod - Briantree (da liegt mein Motel in der Nähe vom Flughafen damits am letzten Tag nicht mehr weit ist!)
Tag 8 Briantree - Boston Airport

hr seht Tag 5,6 und 7 sind noch etwas ungewiss...
Salem und Plymouth muss ich mir auch mal noch ansehen oh je mir rennt die Zeit davon  :(

Die Kriegsschiffe lasse ich diesmal aus (habe ich in NY und NC schon besucht) merci aber für den Tipp!
Patricia
Autor: Kirkesgaard
« am: 10.08.2011, 11:33 Uhr »

Du hast ja schon gute Ziele gelistet. Und machbar ist vieles. Wenn du ein bisschen shoppen willst ist Kittery eine Option (auf dem Weg nach Acadia von Boston einbaubar). Von Cape Cod aus kannst du Bootsausflüge nach Marthas Vineyard oder Nantucket machen.
In Rhode Island ist ein Stop in Newport lohnenswert, wenn du zB die alten Kapitänshäuser bewunden willst.
Falls du dich für Kriegsschiffe interessierst kann ich dir noch Fall River empfehlen. Da liegt ein Schlachtschiff und mehrere kleinere Boote.
Und dann finde ich Salem und Plymouth nette Ausflüge von Boston aus.
Autor: Scooby Doo
« am: 10.08.2011, 11:00 Uhr »

Hallo Patricia,

einen groben Überblick, was es wo schönes zu sehen gibt, bieten unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Beliebte Ecken sind der Acadia NP in Maine, die White Mountains in New Hampshire und Cape Cod in Massachussets. Dass Rhode Island besonders empfohlen wird, habe ich noch nicht gelesen. Schlecht ist es sicher nicht, weil einfach viele Ecken ihre Reize haben, einzig in den oben genannten konzentriert es sich ein wenig.

Persönlich würde ich mir eine gute Mischung aus Küste und Inland (Wälder, Laubfärbung) zusammenstellen.

Auf die Autobahn würde ich persönlich verzichten soweit es geht, weil man auf der Überlandfahrt immer wieder nette Orte entdeckt, was einfach auch den Reiz und Charme von Neuengland ausmacht.
Autor: padussle
« am: 10.08.2011, 08:29 Uhr »

Hallo zusammen...

Spontan habe ich die Möglichkeit 8 Tage (vom 02.09. Ankunft in Boston am Mittag bis 10.09. Abflug in Boston 12.00) New England zu erkunden. Da ich vorgängig eine Schulung in den USA und wahnsinnig viel um die Ohren habe, komme ich fast nicht mehr dazu mich auf diese Reise vorzubereiten...

Was ich bis jetzt aus dem Forum ersehen konnte ist, dass Maine sehr empfohlen wird und Rhode Island.

Meine Frage, wäre es machbar, von Boston der Küste entlang hochzutuckern (bis zum Acadia NP) anschliessend via 95 nach Rhode Island zu fahren und von da aus wieder der Küste entlang (Race point Beach wäre unbedingt ein Stopp den ich machen möchte - soll wahnsinnige Sonnenuntergänge und Robben bieten  :D ) nach Boston zurück. Oder kriege ich da gar nichts von der Landschaft mit da zuwenig Zeit? Was wären Stopps die ihr mir empfehlen würdet? Habt ihr evtl. einen Tipp betr. Hotel B&B?

Merci viiiielmals für Eure Hilfe!
Patricia