usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?  (Gelesen 5030 mal)

devil88

• Gast
Hallo zusammen,

und zwar plane Ich und meine Freundin nächstes Jahr in die USA zu Reisen. Die Frage die wir uns jetzt stellen ist die, ob es denn auch Sinn macht nur nach New York zu Reisen?
Eine Rundreise wäre natürlich verlockender, allerdings sprengt das unser Budgetrahmen, da man dafür schon einige Tausende EUR einkalkulieren muss. Laut einigen Seiten wie z.B. ab-in-den-urlaub.de bekommt man schon ab circa 900€ 8 Tage New York City inkl. Hin- und Rückflug + Hotel / Jugendherberge wie z.B. im Flushing YMCA oder Harlem YMCA. Die Frage ist natürlich ob diese Hotels bzw. Jugendherberge überhaupt was tauchen? Vielleicht hatte ja hier der ein oder andere bereits Erfahrungen damit gemacht.
Meine bzw. unsere nächste Frage wäre, ob sich die 8 Tage überhaupt rentieren oder man für die Großstadt schon mehrere Tage einplane sollte? Oder sind die 8 Tage viel zu hochgegriffen und man kommt auch mit wenigeren Tagen hin? Problem ist halt, dass man allein schon für den Hin- und Rückflug einen Tag einplanen kann.
Oder ist das alles Quatsch und man sollte lieber noch etwas hinsparen um sich eine Rundreise durch die USA mit bekannten Orten wie z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Miami und New York erlauben zu können?

Viele Grüße und Danke schon mal! :-)

devil88

• Gast
Ach ja, oder macht es vielleicht mehr Sinn sich nur nach einem Hin- und Rückflug umzusehen und erst in New York sich eine Bleibe zu suchen? Hab da bereits einige Angebote gefunden. Für um die 500€ bekommt man schon einen Hin- und Rückflug nach New York p.P.

Viele Grüße

McC

• Gast
...Die Frage ist natürlich ob diese Hotels bzw. Jugendherberge überhaupt was tauchen?..

Tauchen kannst Du in dort garantiert nicht  :wink:

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi devill88

Wie alt seid ihr denn? - kommt ein Mietwagen in Frage?
Wie hoch wäre denn ungefähr Eure Budget?
Wann wäre Eure Reise - Mai, Juni oder?
Wie lange hättet ihr denn Zeit?

Um die klassischen Sehenswürdikeiten in für New York /Manhatten zu besichtigen sind 5-6 Tage sicher ausreichend. Kommt natürlich auf Eure Interessen an, ob viele Museumsbesuche enthalten sein sollen, etc.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

• Diamond Member
Jap, Du musst mehr über Dich/Euch schreiben. NY ist rieeeeesig. Ich hab nen Freund, der seit einem Jahr dort wohnt und von sich behauptet, nicht ansatzweise jede Ecke allein von Manhattan gesehen zu haben. Ich war 10x dort und entdecke immer wieder neue Dinge.
Deine Frage ist also in etwa so vage wie "Macht es Sinn, für 5 € was bei McDonalds zu essen?" ;)

Als kleinen Richtwert: ich fliege meist zwischen 5-8 Tage hin. Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich ne Rundreise draus.

devil88

• Gast
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also Ich bin 24 und meine Freundin 23. Also Zeit könnten wir genug mitbringen. Wir möchten uns halt schon ganz gerne die Klassichen Dinge ansehen. Museen-Gänger sind wir jetzt nicht zwingend. So etwas wie Madame Tussauds sollte aber schon drinne sein. ;-)
Budgetrahmen max. 3.000€ mit Verpflegung, Sightseeing, Shoppen etc.
Reise entweder doch noch dieses Jahr zwischen August und Oktober oder dann halt erst ab April 2013.
Ein Mietwagen kommt jetzt nicht zwingend in Frage, da ja in New York die Verkehrsanbindung relativ gut ist (U-Bahn, Bus etc.).

Falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Rückmeldung geben.

Danke und Gruß

devil88

• Gast
Ach ja, in dem Budgetrahmen sind die Hin- und Rückflüge + Unterkunft mit einberechnet. Also rechnen wir mal mit 900€ p.P. * 2 = ca. 1.800€ . D.h. 1.200€ / 2 = 600€ ständen p.P. für die Gute Woche zur Verfügung.

Viele Grüße

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo,

so berechnet finde ich euer Budget schon ausreichend.. Ob das mit irgendeinem Hostel wirklich die günstigste Lösung ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn man bei Flug und Hotel ein Schnäppchen findet, kann man für den Preis auch durchaus komfortabler bzw. zentraler wohnen. Das aber erfordert eben, dass man auch ein Schnäppchen findet (Flugsonderangebot, Hotel über Priceline beispielsweise). Ob ihr Lust habt, euch da mit der Suche zu befassen, weiß ich nicht.

Für eine größere Rundreise wird es mit dem Geld aber schon knapp.

Acht Tage finde ich für einen ersten Besuch recht großzügig. Ich war nun zum dritten Mal in New York, und obwohl ich Städte mag, fand ich es ziemlich anstrengend und hatte nach 3 Tagen genug. Bei mehr als doppelt so vielmZeit könnt ihr dann auch mal einen Gang runterschalten und auch den einen oder anderen Ausflug einplanen (z. B. mit der U-Bahn an den Strand, eine Fahrradtour oder mit dem Bus einen Ausflug zum Outlet Center Woodbury Common).

navajo_girl

• Bronze Member
8 Tage New York sind für den Erstbesuch okay. Ihr könnt einen Plan machen und alles ohne Stress besichtigen. Wir waren beim 1. Mal 5 Tage (viel zu kurz) und beim Zweitbesuch 10 Tage in NYC. Die 10 Tage waren nicht zu lang - ich halte mich gerne stundenlang in Kaufhäusern und Museen auf, laufe gerne zu Fuss durch Manhattan und entscheide morgens nach Bauchgefühl über das Besichtigungsprogramm. Manchmal gehe ich ins Hotel zurück und ruhe mich etwas aus.

Die Stadt hat so viel zu bieten, ich könnte jetzt gleich einen Abflug machen und 10-12 Tage dort verbringen.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
die Frage nach dem Mietwagen und Budget bezog sich auf Eure Überlegung einer Rundreise :wink:
Da Mietwagen für unter 25 J. eben sehr teuer sind. Nur für New York sicher nicht nötig.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

McC

• Gast
Re: 8 Tage New York inkl. Hin- und Rückflug völlig ausreichend?
« Antwort #10 am: 17.05.2012, 15:50 Uhr »
Die Stadt hat so viel zu bieten, ich könnte jetzt gleich einen Abflug machen und 10-12 Tage dort verbringen.

10 Tage in NYC? New York lässt mich genauso kalt wie L.A.

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #11 am: 17.05.2012, 15:55 Uhr »
8 Tage New York sind für den Erstbesuch okay. Ihr könnt einen Plan machen und alles ohne Stress besichtigen. Wir waren beim 1. Mal 5 Tage (viel zu kurz) und beim Zweitbesuch 10 Tage in NYC. Die 10 Tage waren nicht zu lang - ich halte mich gerne stundenlang in Kaufhäusern und Museen auf, laufe gerne zu Fuss durch Manhattan und entscheide morgens nach Bauchgefühl über das Besichtigungsprogramm. Manchmal gehe ich ins Hotel zurück und ruhe mich etwas aus.

Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Ich war bestimmt 10x in NY, jeweils etwa 1 Woche, und ich bin schon ganz heiß drauf, dass es nächstes Jahr wieder mal hin geht.

Für einen Erstbesucher finde ich 10 Tag inkl. Flug gerade richtig. Für die zahlreichen Highlights habt ihr genug Zeit, und könnt auch mal nur in Ruhe durch die Straßen laufen, ob entlang des Broadways von Midtown nach Downtown, über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn und über die Manhatten Bridge zurück, oder einfach durch die unterschiedlichen Stadtviertel. Oder einfach mal in die Fähren steigen und nach Hoboken oder Staten Island zu fahren und die Skyline vom Boot aus anschauen.

Für eine Rundreise mit mehreren Städten finde ich die 10 Tage fast wieder zu kurz, also bleibt in NY und lernt dort auch mal etwas abseits der Touristensehenswürdigkeiten kennen. Ihr werdet bestimmt wiederkommen wollen.

P.S.: New York und Los Angeles kann man ja nun überhaupt nicht vergleichen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 17.05.2012, 16:14 Uhr »

Ansichtssache, jeder hat persönliche Präferenzen.

devil88

• Gast
« Antwort #13 am: 17.05.2012, 17:46 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :-) Wir werden dann wohl nächstes Jahr für 7-8 Tage nach New York fliegen. Denke mal das sollte voll und ganz ausreichen, da ja bspw. einige selbst nur 14 Tage für eine komplette Rundreise an der West- oder Ostküste benötigen.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den YMCA-Hostels gemacht? Ich denke, dass die völlig ausreichend sind, da wir den kompletten Tag über eh nur Unterwegs sein werden und quasi nur für Abends einen Schlafplatz benötigen. Von daher müssen wir jetzt nicht unbedingt im Plaza einchecken. ;-)

Viele Grüße

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 17.05.2012, 17:51 Uhr »

Manch einer hat halt keinen Geschmack  :lol:  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25