usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein paar Fragen zu NY  (Gelesen 1246 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Noch ein paar Fragen zu NY
« Antwort #15 am: 28.05.2014, 21:22 Uhr »
Hmmm, Flair, von was?? Im Sommer hat es in den U-Bahn Schächten etwa 60 Grad und im Zug gefühlte 15 Grad . . . wenn man aus dem Fenster schaut sieht man schwarze Wände und sehr besorgniserregende Kabel die von der Decke hängen. Klar, auch das kann man mögen, die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden.

New York ist insgesamt eine rauhe Stadt und besteht nicht nur aus dem Glanz von Lower Manhattan. Daher gehoert das U-Bahnfahren fuer mich dazu und ich finde es auch ziemlich spannend, gerade weil die U-Bahn so alt ist. Ausserdem ist man hier mitten im Leben der "typischen" New Yorker.

Natuerlich ist New York im Sommer sehr schwuel, besonders in den U-Bahn-Schaechten. Aber Staedtereisen im Hochsommer sind eh so eine Sache... ob nun "ueber oder unter der Erde".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 28.05.2014, 22:34 Uhr »

Taxis vom Flughafen EWR nach Manhattan kosten ca. 80$ plus toll und tax.

Ich kann meinen alten Beitrag leider nicht mehr ändern, aber es soll tip und nicht tax heißen. Eine Tax fällt auf Taxifahrten nicht an (zumindest für mich als Fahrgast nicht separat erkennbar), aber ein Trinkgeld musst Du natürlich einplanen.
Viele Grüße
Katrin

Al-Bundy

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 29.05.2014, 04:01 Uhr »
Von EWR kann man auch mit dem Regionalzug zur Pennstation fahren (2011 waren es $12,5 pro Person). Das ESB ist nur zwei Blocks entfernt.

und U-Bahn fahren in NYC ist natürlich ein Highlight an sich, schliesslich war dies der Hauptgrund warum ich mich 2010 entschlossen habe mal nach NY zu fliegen :lol:

PS: übertroffen wird dies nur von der "L" in Chicago ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

blackmax

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 04.06.2014, 17:15 Uhr »
Hallo Astro,
also wir eine Woche in New York waren, sind wir meist mit der Subway gefahren oder mit dem Taxi, aber das ist ja nix für dich. Was hälst Du aber von 43,98 € für 3 Tage ?
Dann geh mal auf folgendem Link:

Wir waren auch in Newark gelandet und wollten zuerst ein Taxi nehmen, aber dann hat uns eine Fahrerin eines Sammeltaxis angesprochen, da waren nur wir und ein anderes Pärchen dabei. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wollte sie für etwas unter 20 Dollar für 2 Personen haben.
Viel Spaß beim planen.