usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abflugtag in Los Angeles - wie gestalten ?  (Gelesen 2280 mal)

andi7435

• Platin Member
Abflugtag in Los Angeles - wie gestalten ?
« am: 07.02.2011, 16:55 Uhr »
Hallo,

folgende Frage. Mein Rückflug geht im Oktober 14.55 Uhr ab Lax. Die Routenplanung steht noch nicht, ich will aber am Anfang einige Eckpunkte klären.
Ich habe 2 Optionen. Am Tag zuvor bis in die Nähe des Flughafens fahren und dort übernachten. Was kann ich am nächsten Vormittag in LAX noch für ca. 3h machen ? Oder alternativ von San Diego oder Palm Springs oder Bakersfield - je nach Route - zum Flughafen fahren. Lt. Google Maps sind es jeweils ca. 2h zu fahren. Ich würde dann spätestens 8.00 Uhr starten.

Andreas

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Abflugtag in Los Angeles - wie gestalten ?
« Antwort #1 am: 07.02.2011, 17:01 Uhr »
Mh,

ich bin ein Typ, der am Abflugtag eigentlich nicht mehr fährt, (außer evtl. kurz zum Flughafen), auch wenn die Entfernung zunächst gut zu schaffen scheint. Was würdest Du in Palm Springs oder San Diego am Abend vorher machen, das würde ich vergleichen mit einem netten Abend in Santa Monica. Ich wäre entspannter, wenn ich vor dem Abflugtag dort am Pier sitzen würde. Um LAX direkt kannst Du nach meiner Erfahrung nicht viel unternehmen, aber den Vormittag in Venice im Café zu sitzen, das wäre meine Wahl...

Reducing Truck Traffic since 2007!

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 07.02.2011, 17:05 Uhr »
Auf jeden Fall mach das so.

Zitat
Am Tag zuvor bis in die Nähe des Flughafens fahren und dort übernachten. Was kann ich am nächsten Vormittag in LAX noch für ca. 3h machen

Da du ja gegen 11:00 deine Auto zurückbringen wirst bleibt dir ja zwischen dem Aufstehen Koffer auspacken, Frühstücken, etc. nicht so viel Zeit. Wenn du nicht Am Airport schlafen willst, bietet sich ein Hotel in Venice oder so an, von da aus brauchst du aber je nach Verkehr schon lange genug zum Flughafen.

San Diego, Palm Springs und auch Bakersfield sind alle zu weit weg, um realxed am Flughafen zu sein. 2 Stunden aber nicht bei Verkehr. Da musst du schon gegen 6 Uhr los dann klappt es eventuell.

Ich würde aber am letzten Tag so was nicht riskieren.

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 07.02.2011, 17:59 Uhr »
Wir schlafen meist am Flughafen und fahren dann am Abflugtag ein Stück nach Süden Richtung Manhattan Beach, Hermosa Beach und Redondo Beach um noch ein wenig Pazifik-Luft zu schnuppern. Da ist man schnell und es hat wenig Verkehr.
Viele Grüße Leia

Eisi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 07.02.2011, 18:12 Uhr »
Wenn der Flug so früh geht würde ich auch beim Flughafen übernachten  und dann allenfalls noch ein bisschen an den Strand. Im Mai geht mein Flug von LAX nach ZRH aber erst kurz vor 20:00 Uhr. Da gehe ich so bis 15.00 Uhr noch ein bisschen Achterbahn fahren in den Six Flags Park :D

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

SusanW

• Gold Member
« Antwort #5 am: 07.02.2011, 18:29 Uhr »
Hi,

Manhattan Beach und Redondo Beach sind auch unseren bevorzugten Abend-vor-Abflug Ziele. Morgens noch ein wenig Strandfeeling und dann problemlos zum LAX.

Oder den Tag und noch ein nettes Abendessen in San Diego und dann abends die Fahrt mit später Ankunft am Flughafenhotel.

So werden wir es auch im August mit gleicher Abflugszeit halten  8)
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 07.02.2011, 18:49 Uhr »
Ich bin 2008 bei dieser Abflugzeit an dem Tag von San Diego aus zum Airport gefahren, war natürlich trotzdem viel zu früh da und habe dann noch ein bisschen Breakfast bei Denny´s in der Nähe des Airport zelebriert. Bei durchschnittlich 2 Stunden Fahrt fand ich das Risiko kalkulierbar. Noch ein Abend in San Diego war mir einfach lieber als ein Abend irgendwo in LA.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.02.2011, 18:51 Uhr »
Wir fliegen scheinbar mit der gleichen Maschine zurück (LH?), auch am gleichen
Tag (20.10.)?

Wir haben ein Hotel in Redondo Beach und werden wahrscheinlich den Vormittag
am Strand verbringen oder noch ein bisschen was einkaufen, wenn noch was in die
Koffer passt.  :?
Allerdings werde ich nicht vor 12.00Uhr zum Flughafen fahren, Plätze sind eh´ reserviert,
also reichen 2 Std. für die security.

Gaby

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.02.2011, 07:16 Uhr »
Viel kannst Du - bei der Abflugzeit - in LA nicht mehr machen.
2h vorher da, mach schon mal 12:15 Uhr an der Abgabe des Mietwagens. Da bleibt nicht mehr viel Zeit.
Ich persönlich bin ohnehin nicht der Freund, der am Tag des Abflugs noch stundenlang im Auto mich durch den Verkehr in LA quälen mag, abgesehen davon, daß man einen Stau am allerwnigsten brauchen kann. Google rechnet sicherlich keinen Stau mit, und irgendwo steht es immer in LA.
Ich würde (so haben wir es auch bisher immer gemacht), lange schlafen, frühstücken, noch ein bisschen an den Pool gehen und dann eben zur Vermietstation, Flughafen etc..
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #9 am: 08.02.2011, 09:43 Uhr »
Zitat
Ich persönlich bin ohnehin nicht der Freund, der am Tag des Abflugs noch stundenlang im Auto mich durch den Verkehr in LA quälen mag, abgesehen davon, daß man einen Stau am allerwnigsten brauchen kann.
Auch das geht, wäre mir aber zu streßig. Der letzte Tag ist für mich schon kein richtiger Urlaubstag, weil ich einfach zu sehr besorgt bin irgendwas im Auto, Motel oder wo auch immer zu vergessen.Ist mir nämlich schon passiert und war sehr ärgerlich.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 08.02.2011, 17:33 Uhr »
Ich bin da ein gebranntes Kind und Flüge verpasst, weil ich a) noch lange auf den Flughafen fahren musste oder b) zu wenig Anreisezeit einkalkulierte. Daher bin ich irgendwann dazu übergegangen, am Vorabend in Flughafennähe zu schlafen, oder ausreichend Anreisezeit einzukalkulieren (gerade beim ,,Heimatirport).

Mir ist die Sperrung der B27 am Echterdinger Ei von vor zwei Jahren noch in guter Erinnerung. Damals hat man sich mit dem Beginn der Sommerferien vertan und zu Früh mit einer Baustelle begonnen. Kilometerlange Staus war die Folge. Die Leute, die zum Flughafen wollten, sind von der B27 zum Flughafen über die Acker gelaufen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

• Platin Member
« Antwort #11 am: 08.02.2011, 18:24 Uhr »
@USA2008

Zwar gleicher Flug, aber anderes Datum 5.10.2011. Eigentlich schade.

@Soulfinger

Mit den gebrannten Kind geht es mir ähnlich. 1983 mit Jugendtourist (RB der FDJ in der DDR) nach Bulgarien ab SXF. Anreise mit Zug, dort schon einen eher genommen, aber dann Zugunglück mit Streckensperrung. Glücklicherweise konnte unser Zug über Nebenstrecken umgeleitet werden. Ich bin dann bei schrittfahrenden Durchfahrt durch KW aus den Zug. Den Flieger gerade so bekommen.

@all

Bin eigentlich nicht so der Pooltyp bzw. auch der Strandtyp. Inspired Variante gefällt mir am Besten. Ich hätte eh so gerechnet 2h lt. Google Maps + 2 h Reserve. Späteste Ankunft in LAX 12.00 Uhr. Na mal sehen, was es dann wird.

Ansonsten ein großes  :dankeschoen: für Eure Meinungen.

Andreas

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 08.02.2011, 18:58 Uhr »
im Normalfall bin ich immer gut 4 Stunden vor Abflug am Flughafen und würde mir daher bei einem Abflug um 15 Uhr nichts mehr vornehmen. Vielleicht noch kleinere Einkäufe im Walmart erledigen und/oder irgendwo gemütlich frühstücken gehen.

Bei meinem ersten Aufenthalt in L.A. habe ich am Abflugtag noch einen kurzen Abstecher zum Hollywood-Sign gemacht, aber der Flug ging damals auch erst nach 18 Uhr.

Gruß

Patrick b. Aus Berlin

• Gast
« Antwort #13 am: 17.09.2011, 17:35 Uhr »
Hi.Also ich bin gerade noch in Palm springs und fahre gleich Richtung Airport nach lax.ich kann den Abend vorm Abflug in Palm springs nur empfehlen.Plane aber 3std ein,da der weg nach l.a. Aufgrund der vollen Straßen etwas Länger dauert.ich wünsche dir einen schönen Urlaub.liebe grüße Patrick

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #14 am: 18.09.2011, 12:04 Uhr »
Wir haben auch dieses Jahr die letzte Nacht in der nähe von LAX . Flug ging morgens um 11 Uhr.

Haben Abends das Auto abgegeben und sind dann morgens gemütlich mit dem kostenlosen Shuttle zum Flughafen gefahren. Hatten das Crowne Plaza über Priceline bekommen.

War ganz ok , war eh nur für eine Nacht.

Würden wir immer so machen.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii