usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abiquiú Studio Tour  (Gelesen 543 mal)

dashy

• Platin Member
Abiquiú Studio Tour
« am: 02.06.2008, 16:06 Uhr »
Hallo ihr lieben,

nachdem mir am Wochenende aufgefallen ist, das wir dieses Jahr am Columbus Day unter anderem in Santa Fe sein werden, habe ich mich mal auf die Suche nach Ausweichmöglichkeiten (weis ja nicht wie dann die Öffnungszeiten in Santa Fe sind) gemacht. (die Boardsuche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht :( )

Dabei habe ich folgendes gefunden:
Abiquiú Studio Tour
http://www.abiquiustudiotour.org/index.html

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich nicht ganz verstanden was genau diese Tour beinhaltet, außer das auch mehrere Künstler ausstellen werden und man Touren unternehmen kann, tolle Landschaft, Ghost House usw.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob irgend jemand von euch schon mal dort war und weis was da so auf einem zukommt bzw. ob es sich lohnt? (eventuell auch viel zu überlaufen wg. Feiertag?)

Danke im voraus und liebe Grüße
dashy

Palo

• Diamond Member
Re: Abiquiú Studio Tour
« Antwort #1 am: 02.06.2008, 23:11 Uhr »
Das ist ein Kunststudio, von denen es ja in Santa Fe viele gibt. Also kein Filmstudio oder sowas. In diesen Studios wird Kunst ausgestellt und auch verkauft.
Gruß

Palo

dashy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 03.06.2008, 07:58 Uhr »
Danke Palo für die Info.
Das mit dem Filmstudio war mir schon klar, was ich nur nicht verstehe ist dieser Staz hier :

The Abiquiu Studio Tour is a self-guided, driving tour that takes visitors and collectors through the village of Abiquiu and the surrounding Chama River Valley---a landscape of imposing mountains, spectacular rock formations, and the glorious rivers of the Piedra Lumbra basin. Complimentary maps are available at all the studios and local businesses.

Ist das also so eine Art "Künstlerdorf" in der freien Natur? :verwirrt:

Danke und Gruß
dashy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.06.2008, 08:24 Uhr »
Hallo Dashy,

jetzt bin ich auch wieder schlauer. Es ist nicht in Santa Fe sondern ein klitzekleiner Ort zwischen Chama und Santa Fe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Abiquiu,_New_Mexico

http://www.essortment.com/all/abiquiunewmexi_pae.htm

Gruß

Palo

dashy

• Platin Member
« Antwort #4 am: 03.06.2008, 09:22 Uhr »
Danke :verneig: (da hätte ich mal selbst drauf kommen können :oops:)

Hört sich aber nett an, werde das jetzt einfach mal in die Tour mit einbauen. Da ja höchstwahrscheinlich an dem Wochenende eh alles geschlossen hat und anscheinend keiner von hier schon mal dort war, ist das halt dann die Premiere :wink:

Hab mir grad nochmals ein paar Bilder angeschaut und allein die schöne Natur spricht schon für sich, werde mich jetzt einfach mal überraschen lassen.

Und falls doch irgendwer schon mal dort war, würde ich mich über kurze Info sehr freuen :D
Danke
dashy