usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Entrada
« am: 11.01.2008, 23:49 Uhr »

Die Amis sind wie die Österreicher - da gibts auch nur ne 7-tages Vignette - auch wenn man in 1-2tagen durch ist.
Aber was soll sein - ist halt so ;.)

Über was ärgerst Du Dich eigentlich? Grand Canyon und Sequioa liegen doch nicht so einfach auf dem Weg, sondern Du besuchst doch ganz gezielt diese Nationalparks. Auch das Death Valley ist nicht alternativlos, nur beim Zion lassen sich die Kosten nicht vermeiden, wenn man Highway 9 benutzt. Aber auch der liegt nicht wirklich auf der Route San Francisco - Los Angeles - Las Vegas.

Gruß,
Sascha
Autor: OWL
« am: 11.01.2008, 23:35 Uhr »

Den Paß kauft man am einfachsten im ersten Nationalpark.

Und bitte nicht über den Preis ärgern: In deutschen Nationalparks zahlt man Parkplatzgebühren, Eintritt in Museen und Besucherzentren und für die WC-Nutzung, das ist in den USA alles im Preis inbegriffen. Außerdem gibt's in jedem Park noch eine Überkarte und Info-Material und in einigen Parks kannst Du ohne Zusatzkosten einen Shuttle-Bus nutzen. Alles einzeln abgerechnet käme sicher teurer!
Autor: Sven74
« am: 11.01.2008, 23:22 Uhr »

Danke für die info mit der web-site - ist wirklich günstiger den Pass zu kaufen.
Sollte man den vorher ordern oder gibts den problemlos beim ersten Park den man anfährt zu kaufen ? wahrscheinlich schon.
Die Amis sind wie die Österreicher - da gibts auch nur ne 7-tages Vignette - auch wenn man in 1-2tagen durch ist.
Aber was soll sein - ist halt so ;.)
Autor: OWL
« am: 11.01.2008, 23:13 Uhr »

Ja, da brauchst Du überall den Paß und ohne es jetzt im Detail nachzurechnen, würde ich sagen, daß er für diese Strecke lohnt.
Autor: Sven74
« am: 11.01.2008, 23:04 Uhr »

Auf unserem Trip kommen wir durch den

- Sequoia NP
- Death Valley NP
- Zion NP
- Bryce Canyon NP
- Grand Canyon NP

Der Pass ist dann gültig für einen PKW mit 2 Personen und rechnet sich denke ich gegenüber dem Einzelkauf.
Autor: OWL
« am: 11.01.2008, 22:55 Uhr »

Zitat
Benötige ich den Agency Pass wenn ich nur durch einen Park fahre, sprich der auf dem Weg liegt, oder nur wenn mich dort
aufhalte und Besichtigungen mach.

In den meisten Parks brauchst Du den Paß auch zur Durchfahrt, es gibt einige wenige Ausnahmen. Wo willst Du denn hin?

Die Eintrittspreise der einzelnen Parks findest Du unter www.nps.gov

Autor: Sven74
« am: 11.01.2008, 22:50 Uhr »

Guten Abend,

hab leider in der Suche nichts gefunden.

Wir fahren im März von LA nach Vegas zum Endziel SF und haben natürlich auf dem Weg einige National Parks zu durchfahren.

Benötige ich den Agency Pass wenn ich nur durch einen Park fahre, sprich der auf dem Weg liegt, oder nur wenn mich dort
aufhalte und Besichtigungen mach. Bei 3-4 Parks die durchfahren werden sollte sich der Pass dann ja lohnen.
Kauf ist sicher vor Ort bei der ersten Durchquerung möglich ? oder vorab im Netz bestellen.

Danke für die Hilfe