usa-reise.de Forum

Autor Thema: Airrace im Monument Valley  (Gelesen 1972 mal)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Airrace im Monument Valley
« am: 24.05.2007, 10:07 Uhr »
Konnte kürzlich (leider nur) ein paar Sekunden vom Airrace im MV am TV ergattern. Muss aber gestehen, dass ich mehr auf die Landschaft geachtet habe als auf die Flugkunst.

Hat jemand von Euch das Airrace im MV gesehen? Live oder TV? Und was haltet Ihr von solch einer Veranstaltung dort?

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Airrace im Monument Valley
« Antwort #1 am: 24.05.2007, 10:39 Uhr »
Kommt am Sonntag 27. Mai um 12:00Uhr auf RTL.
Viele Grüße,
Danilo

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #2 am: 24.05.2007, 13:49 Uhr »
Also ich finde die Airrace immer saugeil, weil die Kulisse einfach traumhaft ist. Letztes Jahr hab ichs in San Francisco gesehen, im MV finde ich die Kulisse sicherlich auch beeindruckend.

Da man davon ausgehen kann, dass die Navajos sicherlich auch die Hand aufgehalten haben, finde ich das net unbedingt "verwerflich".... (wobei man natürlich wieder über die "sinnvolle Verwendung" der Navajo-Einnahmen diskutieren kann, aber das lassen wir besser mal ;)).

Viele Grüsse
Matze

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Vegas_1

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 24.05.2007, 13:58 Uhr »
Haben die Aufbauarbeiten im MV und ein paar Testflüge gesehen. War genial! Eine Kulisse die besser nicht geht! Ich freu´ mich schon tierisch auf Sonntag um die Aufzeichnung zu sehen!
Gruß
Sabine

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #4 am: 24.05.2007, 18:39 Uhr »
Auf www.redbullairrace.com kann man sich die Highlights anschauen - da kommt Sehnsucht auf *heul*
Werd am Sonntag auf jeden Fall einschalten ;)
2008 FL und N.Y.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.05.2007, 18:47 Uhr »
WOW,ist ja cool!Höre ich zum ersten mal das sowas dort stattfindet!Die Bilder sind toll!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Zati

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.05.2007, 19:14 Uhr »
Wir waren kurz vor dem Air Race im MV. Das Tal war total verschandelt und tieffliegende laut Maschinen haben so gar nichts mehr mit einem naturbelassenem Tal zu tun.
Ich finde solche Veranstaltungen zerstören die Landschaft und die Umwelt.
Besonders bitter ist, dass der Mitten View Campground im Zuge der Veranstaltung geschlossen wurde, da kommt jetzt ein Wellness Hotel mit Spa hin. Tolle Idylle, super Fortschritt!!!!!

Wem es gefällt????? Ich bin froh, dass ich das MV noch anders kenne, im neuen Zustand werde ich es nicht mehr aufsuchen!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #7 am: 24.05.2007, 19:17 Uhr »
Hmm naja die Besuchermassen die sich täglich durchs Valley wälzen haben auch nichts mit Naturbelassener Landschaft zu tun!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.05.2007, 19:57 Uhr »
Gestern Nachts gab es auf N-TV (oder war es N24 :kratz: ) einen längeren Bericht über Extremsportarten:
Über 2 Basejumper die (illegal) vom Halfdome gesprungen sind und vom RB Airrace im Monument Valley.

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #9 am: 24.05.2007, 20:17 Uhr »
Wem es gefällt????? Ich bin froh, dass ich das MV noch anders kenne, im neuen Zustand werde ich es nicht mehr aufsuchen!!!

Na, na, na...
das Jahr hat 365 Tage, da wird doch 1 Tag mit ein bischen Action die Landschaft nicht verschandeln.
(es sei denn, ein Flieger knallt in einen Finger rein... :shock: :shock: :shock:)
Trotzdem, irgendwie crazy!

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #11 am: 24.05.2007, 21:08 Uhr »
Wir waren kurz vor dem Air Race im MV. Das Tal war total verschandelt und tieffliegende laut Maschinen haben so gar nichts mehr mit einem naturbelassenem Tal zu tun.
Ich finde solche Veranstaltungen zerstören die Landschaft und die Umwelt.
Besonders bitter ist, dass der Mitten View Campground im Zuge der Veranstaltung geschlossen wurde, da kommt jetzt ein Wellness Hotel mit Spa hin. Tolle Idylle, super Fortschritt!!!!!

Wem es gefällt????? Ich bin froh, dass ich das MV noch anders kenne, im neuen Zustand werde ich es nicht mehr aufsuchen!!!!

Aber so kann man zu jedem Punkt der Geschichte sprechen:
Vor 100 Jahren hätten Leute gesagt: "Diese Strasse verschandelt die Gegend, das MV wird NIE wieder das sein, was es mal war" - heute ist eine Straße für uns selbstverständlich.

Ähnlich ist es mit Geländern oder Besucherplattformen am GC oder auf dem Glacier Point - sind das dann für dich auch "unakzeptable" Verschandelungen?

Diese Aussagen nach dem Motto "Früher war alles besser" sind sicherlich oftmals absolut korrekt - aber nichtsdestotrotz muss man Veränderungen manchmal auch akzeptieren, wenn man sie selbst nicht so toll findet.

Viele Grüsse
Matze

2008 FL und N.Y.

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 24.05.2007, 23:11 Uhr »
Da schalte ich doch am Sonntag mal ein. Ich habe das Airrace zwar noch nie angeschaut aber dafür dürfte es sich mal lohnen.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.05.2007, 06:09 Uhr »
Hallo,

wenn es euch gefällt ist das doch OK. Nur weil es Fortschritt??? ist, muss es mir ja nicht gefallen. Meiner Meinung nach geht es doch hier um die Erhaltung einer besonderen, einmaligen Landschaft und nicht um die Verhinderung von Fortschritt, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die vielen Touristen, die bisher schon jeden Tag gekommen sind, hätte man durch Permits einschränken können, ich hätte nichts dagegen gehabt.

Wer weiß, vielleicht findet das nächste Airrace ja an der Wave statt, wäre doch auch eine Idee und eine tolle Kulisse.

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 25.05.2007, 12:25 Uhr »
@ Efty,

Ich glaube du verstehst das nicht richtig

1. findet der größte Teil des airrace über Wasser statt (Lake Powell)
2. Es wird ja keine Landebahn gebaut. Der Flugplatz besteht schon lange und seit Jahren werden Touristen von Las Vegas, Grand Canyon, Page dort hin geflogen.
3. Nachdem das airrace vorbei ist wirst du keine Spur mehr davon sehen.

Also ich weiß nicht wie das eine Verunstaltung der Natur sein soll, es kommen ja auch seit vielen Jahren Filmcrews rein um Dreharbeiten zu machen.

Schau dir den link an den ich oben angegeben habe da kannst du sehen wo die airraces stattfinden.
Gruß

Palo