usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alabama Hills, CA --> Wegbeschreibung dorthin (ab Lone Pine)?  (Gelesen 3188 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alabama Hills, CA --> Wegbeschreibung dorthin (ab Lone Pine)?
« Antwort #15 am: 01.03.2011, 20:24 Uhr »
Hallo Manu,

was soll schon passieren? Von Lone Pine nach Bishop brauchst du eine gute Stunde. Und je nach Jahreszeit hält man es im Death Valley tagsüber nicht lange aus.

Übrigens ist die Straße nach Bishop super ausgebaut, sodass man nicht verraten und verkauft ist, selbst wenn man langsam fährt und dann im Dunkeln ankommt.

Die Alabama Hills sind ja nicht sehr weit ab vom Schuss, sodass ich wahrscheinlich an eurer Stelle einfach mal vorbeischauen würde. Selbst wenn ihr nicht so wahnsinnig viel Zeit habt, kann man ja auch einen kleinen Teil mit Ruhe und Muße ansehen und im Zweifelsfall entscheiden doch etwas später in Richtung Bishop zu starten oder irgendwann nochmals wiederzukommen.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #16 am: 01.03.2011, 20:48 Uhr »
Man ist ja wirklich Ruckzuck da, einfach mal reinfahren, wenns gefällt beim nächstenmal länger einplanen.
Wir waren schon zweimal dort, das erstemal 2,5 Tage.
Bilder hab ich reichlich hier  http://www.mrsarcadia.de/Alabama%20Hills.html 
Qualität ist nicht so dolle, muss ich noch austauschen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #17 am: 02.03.2011, 11:26 Uhr »
Danke für Eure Meinungen.

Ich muss gestehen, dass ich die Alabama Hills bisher gar nicht kannte.  :oops: Aber die Bilder gefallen mir sehr gut und deshalb würde ich das schon gerne sehen. Ich denke durch das Death Valley werden wir nur durchfahren, am Zabriskie Point halten und weiter... Dann müsste es zeitlich ja reichen.

Trailbeschreibungen zu den Arches gibt es dann am Visitor Center ? Wie sind denn die Temperaturen dort Ende Juni ? Sehr heiß ??

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #18 am: 02.03.2011, 11:41 Uhr »
Wenn du gezielt einige der Arches aufsuchen willst solltest du bei Fritz Zehrer nachsehn, er hat die Koordinaten.
Ansonsten findest du bekannte und unbekannte auch beim durchfahren. Ich würde mir die Infos schon ausdrucken und auf den Visitor Center verzichten. Ja es ist brutal heiß aber es sind keine langen Wege zu den Arches, der Whithey Portal wäre der schweißtreibenste weil man da schon nett klettern muss.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #19 am: 02.03.2011, 12:04 Uhr »
gegen die (vermutliche) Hitze:
Sehr früh starten. Gerade der Mobius Arch ist definitiv etwas für den Sonnenaufgang. Mir hat er am frühen morgen deutlich besser gefallen als abends (war zu beiden Zeiten dort).

Viele der anderen sehenswerten Arches reicht man mit kurzen Fusswegen (15 min oder weniger) vom Auto aus, da bringt einen eventuelle Hitze nicht um. Die Anfahrt zu dem schädelähnlichen Arch erfordert aber high clearance und ist streckenweise recht sandig.

In den Alabama Hills werden mitunter Filme gedreht (Werbung etc), es kann durchaus vorkommen dass die Movie Flat Road mal gesperrt ist. Meist findet man aber eine Umfahrung, es gibt zahllose Dirtroads in der Gegend. Ein Alternative zur Einfahrt über die Whitney Portal Road ab Lone Pine ist die Einfahrt über die Moffat Ranch Road (nichts asphaltiert), die ca. 6 Meilen nördlich von Lone Pine von der 395 abzweigt.

Lurvig

andi7435

• Platin Member
« Antwort #20 am: 02.03.2011, 17:48 Uhr »
@Manwi72

Trailbeschreibung brauchst du eigentlich keine. Solltest du dir noch ein Navigerät kaufen (TomTom oder Garmin) kannst du dir auch die POI bei Thomas (suzemir, www.galenbeck.de) runterladen. Info's findest du auch bei Silke (Westernlady) oder Sedona auf den Homepages.

Andreas

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #21 am: 03.03.2011, 12:16 Uhr »
Super, danke Euch !!! Navi hab ich immer dabei, das mit den Koordinaten werde ich mir runterladen!

Off Road traue ich mich nicht, wir sind 3 Ladies mit Standard SUV.... nicht dass wir irgendwo hilflos stecken bleiben  :oops: :lol: :lol:

Dann lieber ein bisschen laufen ;-)

Freu mich schon, die Bilder sind wirklich toll !!!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 03.03.2011, 12:21 Uhr »
Off Road traue ich mich nicht, wir sind 3 Ladies mit Standard SUV.... nicht dass wir irgendwo hilflos stecken bleiben  :oops: :lol: :lol:

die Movie Flat Road ist harmlos. Breite, platte Schotterpiste. Das kann man sogar mit einem PKW machen. Lediglich die Anfahrt zu diesem Schädel-Felsen ist etwas komplizierter, aber auch nicht wirklich kritisch.

Lurvig

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #23 am: 03.03.2011, 12:41 Uhr »
Manwi, nur falls Du Dich wunderst, was Daniel mit "Schädelfelsen" meint  :lol:, das ist der inoffiziell von Jerry Day benannte "Cyclops Arch".
Eine Wegebeschreibung dazu hatte ich mal hier veröffentlicht: http://www.isaczermak.com/california-alabama-hills-arches.html
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 03.03.2011, 12:43 Uhr »
das ist der inoffizielle von Jerry Day benannte "Cyclops Arch".

genau, danke! Mir ist der "offizielle" Name einfach nicht mehr eingefallen ;)

Lurvig

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #25 am: 03.03.2011, 12:46 Uhr »
Hier wurde geschrieben, das man zu den Arches usw. ggfs. 15 min läuft.
Steht an der Gravelroad angschrieben, das dies der Trailhaid zu dem oder jenem Arch ist? Parkplatz oder Bucht?
Die Seite von Sedona habe ich mir schon ausgedruckt, da kann man ja erkennen, wo ungefähr die Arches an der Straße sind, aber dann?

Kann man sich verlaufen oder sind die Pfade zu de Bögen ausgeschildert oder ä.?

Danke.
Gruß Gabriele

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #26 am: 03.03.2011, 12:55 Uhr »
Früher gab es nirgends Hinweisschilder, mittlerweile steht immerhin beim Mobius Arch schon ein kleines Trailheadschild. Dieser Trail ist jetzt auch so angelegt, dass man sich echt nicht verlaufen kann.
Vielleicht folgen da in den nächsten Jahren weitere. Der Zyklop kann ev. nicht leicht zu finden sein ohne GPS.

Aber Gabriele, einige Felsbögen siehst Du bereits gut von der Straße aus, z.B. das Eye of Alabama.
Und wenn Du kein GPS hast, dann helfen ev. die Meilenangaben.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #27 am: 03.03.2011, 13:24 Uhr »
Früher gab es nirgends Hinweisschilder, mittlerweile steht immerhin beim Mobius Arch schon ein kleines Trailheadschild. Dieser Trail ist jetzt auch so angelegt, dass man sich echt nicht verlaufen kann.
Vielleicht folgen da in den nächsten Jahren weitere. Der Zyklop kann ev. nicht leicht zu finden sein ohne GPS.

Aber Gabriele, einige Felsbögen siehst Du bereits gut von der Straße aus, z.B. das Eye of Alabama.
Und wenn Du kein GPS hast, dann helfen ev. die Meilenangaben.

Nein Isa, ich habe kein GPS, bin da noch altmodisch unterwegs :?

Wenn man nun ohne GPS unterwegs ist, rennt man dann nicht ziellos durch die Gegend? Das mag ich dann nicht so wirklich.
Wird dann vielleicht wie Ostereier-suchen werden.....  :wink:
Gruß Gabriele

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 03.03.2011, 13:29 Uhr »
Keine Angst, GPS braucht man da nicht.
Mobius Arch ist wie gesagt inzwischen beschildert, das Herz und das Eye of Alabama sieht man von der Movie Road aus (viele andere namenlose Arches auch), zum Cyclops Arch findet man problemlos mit Isas Wegbeschreibung. Außerdem gibt es im Visitor Center am südlichen Ende von Lone Pine auf Nachfrage eine Karte mit allen Arches (einige Hundert ;)).
Zum Whitney Portal Arch gibt es ebenfalls im Vistor Center eine gute Wegbeschreibung.

Ich würde mich aber gar nicht so darauf versteifen, die bekannten Bögen abzuarbeiten. Mir hat es am meisten Spaß gemacht, einfach querfeldein durch die Gegend zu latschen und auf Entdeckungsreise zu gehen.
Gruß
Dirk

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #29 am: 03.03.2011, 13:36 Uhr »
Außerdem gibt es im Visitor Center am südlichen Ende von Lone Pine auf Nachfrage eine Karte mit allen Arches (einige Hundert ;)).

Das klingt ja genial! Hast Du die bzw. weißt Du wie die aussieht?
Früher gabs ja bei den Rangern keine bzw. so gut wie keine brauchbaren Infos...  :?

Einige Hundert klingt jedenfalls nach einem Grund für einen (baldigen) erneuten Besuch! :sun: