usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alcatraz Night Tour - Nicht jeden Tag ?!  (Gelesen 3370 mal)

sonny

• Silver Member
Alcatraz Night Tour - Nicht jeden Tag ?!
« am: 08.02.2014, 09:10 Uhr »
Hallo zusammen,

kann es sein, daß es die Alcatraz Night Tours nicht jeden Tag gibt???

Momentan (bis Anfang Mai) kann man auf der Ticket-Buchungsseite Dienstags und Mittwochs keine Night Tours buchen.
Da ist um 15.30 Uhr die letzte Fahrt.

Ändert sich das wieder ?!

Greetz,
Sonny

*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Flying-N

• Silver Member
Re: Alcatraz Night Tour - Nicht jeden Tag ?!
« Antwort #1 am: 08.02.2014, 11:40 Uhr »
So wie es auf der Website dargestellt ist, sieht es nicht so aus, als ob das vorübergehend ist... Night Tours gibt es demnach immer nur Donnerstag bis Montag!

http://www.alcatrazislandtickets.com/Compare-Tours/
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

sonny

• Silver Member
« Antwort #2 am: 08.02.2014, 11:44 Uhr »
mh ... das dachte ich mir auch schon.. :?

nun ratet mal, an welchen Tagen wir in SFO sind .... genau Dienstags und Mittwochs  :(

Soll man dann die Tour um 15.30 Uhr nehmen, oder gleich am vormittag ??
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 08.02.2014, 12:57 Uhr »
Hej, war 2012 bei uns auch schon so. Waren aber so da das wir vier Monate im voraus die Nacht tour buchen konnten. War ganz nett, im hellen hin und im dunklen zurück... krankenstation hatte zusätzlich noch geöffnet... finde ich aber nicht so wichtig.... würde glaube ich die erste oder letzte tour nehmen.... viel Spaß!  :lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.02.2014, 17:21 Uhr »
Hi, das hatten wir letztes Jahr, wir hatten aber Glück, daß wir noch einen Tag die Möglichkeit hatten, die Night-Tour zu machen.
Ob Du ersatzweise Vormittags oder Nachmittags fährst ist Dir überlassen. Ich kann keinen Unterschied feststellen (nur die Night-Tour ist anders und hat uns bei unserem 5. Besuch auf der Insel echt neu begeistert).
No retreat, no surrender !

Henk

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 08.02.2014, 22:00 Uhr »
Was ist den da los in den USA.
Hab auch schon festgestellt, dass am Di+Mi nix los ist.
Hatte wegen einer Helicopter-, Airboot- und Balooning-Tour geguckt.
Und weder in San Francisco noch in der Moab Region war Di+Mi nix zu machen????????

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.02.2014, 07:48 Uhr »
Würde ich so pauschal nicht sagen, aber auch die haben eben ihren Samstag und Sonntag (und da die Amis eben tendenziell immer eher am WE reisen hat man eben Sa & So geöffnet).

sonny

• Silver Member
« Antwort #7 am: 10.02.2014, 21:07 Uhr »
.. die können ja gerne nicht an jedem Tag eine Night-Tour anbieten ...

aber warum denn genau an den Tagen, an denen wir in SF sind ... :roll: :lol:

Naja, auf Alcatraz wollen wir auf jeden Fall, drum buchen wir dann ne andere Tour

UND... dann hat man natürlich einen Grund nochmals nach SF zu reisen  :P  :hand:

Greetz,
Sonny
John D. Rockefeller

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 10.02.2014, 21:57 Uhr »
Genau so! Da kommt man eben nochmal hin - wir suchen auch immer fleißig nach Gründen.  :wink:

Merlin2408

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 11.02.2014, 09:24 Uhr »
Moin,

hatte mich vor 2 Wochen auch gewundert und Alcatraz Island Tickets - Customer Care angeschrieben, wir sind im September in SF.

Hier die Antwort:
Dear Thorsten,

Schedules change from season to season. Therefore schedules and tickets
are not available until 90 days prior to tour date. Please check our
website again during this time frame to see availability and purchase your
tickets.

Regards,
Customer Care

Gruß
Thorsten

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.02.2014, 07:31 Uhr »
Das mag sein was die schreiben, aber wir hatten im Sommer auch 2 Tage/ Woche an denen keine Nachttouren angeboten wurden. Das hat sich auch nicht geändert.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.02.2014, 20:09 Uhr »
Bin gerade auf dieses Thema hier gestossen und hänge da mal eine Frage an.

Muß man denn grundsätzlich eine Alcatraz Tour vorbuchen oder kann man auch eine Tour am Vortag vor Ort buchen?

Wir waren ja bisher schon 5x in San Francisco, aber noch nie auf Alcatraz. Nun wollen wir es dieses Jahr versuchen, aber ohne große Vorbuchungen - nach Möglichkeit.

Wenn es nicht klappt, wäre es auch noch so schlimm - es gibt interessanteres in SF und so richtig groß ist der Reiz nach Alcatraz auch nicht
Gruß Matze

San Francisco!!

sonny

• Silver Member
« Antwort #12 am: 13.02.2014, 20:16 Uhr »
Hallo Matze,

ich denke, eine Möglichkeit vor Ort zu buchen, gibt es immer .... aber sicher, daß ihr dann Plätze kriegt, ist natürlich nichts  :wink:

Ich buche lieber vor. Wir sind in SF am Anfang von unserer Tour, da kann man noch gut planen....

LG,
Sonny
John D. Rockefeller

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 13.02.2014, 20:35 Uhr »
Zitat
Muß man denn grundsätzlich eine Alcatraz Tour vorbuchen oder kann man auch eine Tour am Vortag vor Ort buchen?

Wir waren im Januar 2013 in SFO und hatten die Night Tour für Alcatraz vorgebucht. Am Schalter haben wir gesehen, daß ALLE Touren für die kommenden Tage (ich glaube 3 Tage) ausgebucht waren. In der Saison sieht das sicher noch "übler" aus.
Versuchen kann man es natürlich immer  8)
Grundsätzlich kann man doch auf Alcatrazislandtickets.com den Buchungskalender einsehen (bis 3 Monate vorher) und sieht, ob noch Tickes verfügbar sind oder nicht.

LG Romy

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 14.02.2014, 06:57 Uhr »
Zitat

Wir waren im Januar 2013 in SFO und hatten die Night Tour für Alcatraz vorgebucht. Am Schalter haben wir gesehen, daß ALLE Touren für die kommenden Tage (ich glaube 3 Tage) ausgebucht waren. In der Saison sieht das sicher noch "übler" aus.
Versuchen kann man es natürlich immer  8)
Grundsätzlich kann man doch auf Alcatrazislandtickets.com den Buchungskalender einsehen (bis 3 Monate vorher) und sieht, ob noch Tickes verfügbar sind oder nicht.

LG Romy

Man kann sicherlich Buchungskalender einsehen und danach buchen, zumal ja noch Zeit ist, bis zur Reise.
Aber so wichtig ist ein Alcatraz Besuch nicht für uns, das wir uns da große Bemühungen machen.
Wenn wir nicht vor Ort direkt Tickets bekommen, dann wird es eben auch beim 6. SF Besuch nichts mit Alcatraz Besuch.....
Komisch finde ich nur, dass immer alles ausgebucht sein soll. Bis jetzt habe ich es jedesmal erlebt,  dass man am Pier 39 von Bootspersonal angesprochen wurde, ob man mitfahren möchte.  Demnach wären ja noch Plätze frei gewesen.
Aber wie gesagt, wir müssen nicht unbedingt da hin......
Gruß Matze

San Francisco!!