Ob es leerer als abends ist, kann ich nicht sagen. Boot war voll und im Gebäude waren auch einige Leute. Wetter war halt super an diesem Tag. Aber ich hätte selbst mit mehr Menschen gerechnet. Meine Frau war anfangs gar nicht von Alcatraz angetan und wollte nicht hin. Im Nachhinein sagt sie, dass es super war und auch die Audio Tour per Kopfhörer interessant. Persönlichen Führer hatten wir nicht.
Ja, nachmittags gehen die Touren mehrer Male. Du kannst Dir aussuchen, wann es zurück gehen soll. Aber das letzte gegen 18 Uhr muss es dann sein.
Da unser Hotel nahe des Union Square war, sind wir auf Empfehlung ins
Sam's Grill & Seafood Restaurant
374 Bush Street
San Francisco, CA 94104, United States
Wir haben beide ein Tagesgericht (Fisch) genommen, welche beide lecker waren.
Eine Ecke weiter in der Sutter Street noch ein Kaffee / Snack Tipp - das Bread & Cocoa (195 Sutter Street). Köstlicher Kaffee und für mittags lecker Süppchen, Salate oder frische Brotvariaten (teils auch toasted).
Fällt mir gerade noch ein - wenn es lieber italienisch sein sollte, gibt es auf der Sutter Street einen ganz kleinen Italiener (nahe Powell Street) - kann alles empfehlen. Hat vielleicht nur 10 Tische und Du kannst die Küche sehen, aber gaaaaannz lecker (mist finde es gerade im Google nicht - wenn Du die Sutter von der Kearny Street nach Powell hoch läufst auf der linken Seite direkt an einer Kreuzung).
viel spass