usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: McC
« am: 16.06.2015, 12:08 Uhr »

Alcatraz ist meiner Meinung nach eine der wenigen Sehenswürdigkeiten, wo man nicht das Gefühl hat, durchgeschleust zu werden.

Eine Tour auf Rikers Island (NYC) wäre doch viel interessanter.  :wink:



und solche Telefonzellen gibt auch in den USA....
Autor: Tinerfeño
« am: 16.06.2015, 11:31 Uhr »

Alcatraz ist meiner Meinung nach eine der wenigen Sehenswürdigkeiten, wo man nicht das Gefühl hat, durchgeschleust zu werden. Ganz anders als so manche Tour in London...
Autor: zuehli
« am: 15.06.2015, 14:16 Uhr »

...
Mag sein... aber ich mag nicht das "durchschleusen" oder sonstige geführte Touren. Wenn es nicht etwas außergewöhnliches ist, verzichte ich gerne darauf.

Alcatraz ist schon ziemlich außergewöhnlich. Eine "geführte" Tour braucht man da auch nicht machen. Aber schön, dass wir jetzt wissen, dass MacClaus darauf auch gerne verzichtet (wie z.B. Yellowstone, der ist ja auch nicht außergewöhnlich), sonst würde uns echt was fehlen...
 :roll:
Autor: WeLoveUSA
« am: 14.06.2015, 16:52 Uhr »

Nein, es kostet nur das normale Ticket. Auf der Insel ist dann im Grunde alles inklusive. Außer du möchtest dir dort einen Lageplan kaufen, der kostet extra und ist in mehreren Sprachen vorhanden.

Es gibt in der Nähe des Terminal 2 oder 3 Parkplätze ( einer von außen auf der gegenüberliegenden Seite und 1 oder 2 auf der gleichen Seite in den alten Hafenhallen ).
Die sind aber nicht ganz billig. Ich würde vielleicht lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln da hin fahren ( wenn machbar )!!
Autor: McC
« am: 14.06.2015, 15:05 Uhr »

Hat jemand einen Tipp zum Parken Nähe Fährterminal? Es wäre ein Samstag Vormittag. Vielleicht hat man da mehr Glück mit Parkplatz?

Parkhaus vor 9 Uhr aufsuchen, dann werden "Early Birds"-Tarife angeboten.
Autor: Davidc
« am: 14.06.2015, 14:56 Uhr »

Hallo,

kostet es außer dem Fährticket (z. Zt. also 30 Dollar) noch weiteren Eintritt auf die Insel? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

Hat jemand einen Tipp zum Parken Nähe Fährterminal? Es wäre ein Samstag Vormittag. Vielleicht hat man da mehr Glück mit Parkplatz?
Autor: playmaker11
« am: 26.02.2015, 07:08 Uhr »

Speziell zu Alcatraz: man kommt nur mit der night tour in ansonsten geschlossene Bereiche rein wie z.B. Krankenstation
Nicht unbedingt. Wir hatten 2009 das Glück, dass wir bei unserer Tour am Vormittag von einem Ranger angesprochen wurden und dieser uns dann die 'tagsüber gesperrten' Räumlichkeiten exklusiv zeigte.
Ja, man kann Glück haben. Wir hatten das auch vor... - ich kann mich gar nicht genau erinnern- als die Krankenstation während eines "normalen" Tagesbesuchs zugänglich gemacht wurde. 2013 hatten wir sie dann in der Night-Tour drin.
Autor: Claus
« am: 25.02.2015, 10:55 Uhr »

Speziell zu Alcatraz: man kommt nur mit der night tour in ansonsten geschlossene Bereiche rein wie z.B. Krankenstation
Nicht unbedingt. Wir hatten 2009 das Glück, dass wir bei unserer Tour am Vormittag von einem Ranger angesprochen wurden und dieser uns dann die 'tagsüber gesperrten' Räumlichkeiten exklusiv zeigte.
Autor: Kuttin
« am: 14.02.2015, 06:42 Uhr »

Ich war letztes Jahr 2* in SF, im Sommer und dann Anfang Dezember. Ich hatte leider im Vorfeld überhaupt nicht damit gerechnet, das Alcatraz Touren nicht vor Ort kurzfristig buchbar sein könnten.
Irgendwie hatte ich das von einem früheren Trip anders in Erinnerung. Jedenfalls war während meines Aufenhalts Ende Juli der nächste freie Termin erst wieder Ende August, persönliches Pech gehabt.
Im Sommer ist am Fmans Wharf (und in SF allgemein) aber auch der Bär los, an den Tourispots sehr voll ... Im Dezember war ich durch berufliche Verpflichtungen terminlich leider nicht flexibel genug um mich vorab für einen Termin für den Felsen festlegen zu können. Ergo, vorausbuchen ist sinnvoll und nötig, im Februar sollte es aber kurzfristiger gehen. Ein schönes Erlebnis ist es allemal.
Viel Spass in einer der interessantesten Städte ...

kuttin

Ein Abstecher nach Nihonmachi kann ich empfehlen ... für Fans japanischer Kultur und Küche.
Autor: doctore
« am: 03.02.2015, 22:22 Uhr »

Wir waren letztes Jahr bei der Night Tour, und ich muss sagen es war eines der Highlights unseres Urlaubs. Wir wollten mit dem letzten Schiff zurück zum Festland. Kurz bevor das vorletzte Schiff ablegte merkten wir das wir fast alleine auf der Insel waren, nach einem kurzen Abwegen zwischen Zeit und Weg bis zum Anleger entschieden wir uns trotzdem zu warten. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Insel und das Gefängnis fast für uns alleine. Das war schon eine sehr gespenstige Stimmung. Wir haben uns auch das eine oder andere Mal sehr erschrocken wenn man doch mal jemanden traf. Auf der Rückfahrt waren wir dann genau 7 Leute!!!
Autor: Tinerfeño
« am: 03.02.2015, 21:27 Uhr »

Wenn ich diese positiven Berichte zu den Night-Touren lese, würde ich mir fast überlegen, doch noch ein zweites Mal nach Alcatraz zu fahren...
Autor: usa-rookie
« am: 03.02.2015, 21:26 Uhr »

Zitat
Speziell zu Alcatraz: man kommt nur mit der night tour in ansonsten geschlossene Bereiche rein wie z.B. Krankenstation

Da kann ich auch nur zustimmen. Die Night-Tour war echt toll.. allein die Atmosphäre im Zwielicht durch den Zellentrakt zu laufen. Und der Blick auf die Skyline und den Sonnenuntergang ist auch nicht zu verachten..
Autor: horst_w
« am: 03.02.2015, 18:24 Uhr »

Wir hatten letzten Oktober nachmittags Tickets für die 1. Überfahrt des Folgetages gekauft.
Die Fähre erschien mir dann am Morgen nicht gerade ausgebucht.

Anfangs war ich skeptisch in eine Touristenfalle zu laufen, meine Frau wollte aber unbedingt hin.

Im nachhinein kann ich sagen, dass ich etws verpasst hätte wäre ich nicht dort gewesen. Ein zweites Mal würde ich aber nicht hinfahren.
Und ja, die Fahrt selbst ist bei Schönwetter ein Highlight.

Horst
Autor: Floridiana
« am: 03.02.2015, 01:33 Uhr »

...
Da ist es wenn wir Glück haben bestimmt noch nicht ganz so kalt und windig wie am Abend wenn's dunkel wird.

Tageszeit hin - Sonnenschein her: ich würde auch im Sommer eine Jacke mitnehmen.

San Franzisco hat das ganze Jahr ueber ein feucht-mild-sonnig-nebliges Klima.  :wink: Jacke mitnehmen ist ein ausgezeichneter Ratschlag!
Autor: Palo
« am: 01.02.2015, 15:32 Uhr »


Ich habe mir diese Touristenführung immer erspart... und das bleibt auch so  :wink:

Was? Konntest du die Tour nicht bei Mr. Google finden?

Too bad.