So, ich habe mir den Link und die Karte nochmal angeschaut. Vielen Dank schon mal für deine Antwort und den Link.
Vor deiner Antwort war ich ja zu dem Schluss gekommen, dass der Nordteil sicher lohnenswerter ist. Der Osbourne Overlook liegt ja auch im Bereich des Highway 78. Wir könnten vermutlich schon ein wenig Zeit dort verbringen, jedenfalls mehr als einen reinen Fotostopp. Wieviel Zeit sollte mann denn nach deiner Einschätzung mitbringen, damit sich eine Wanderung im Nordteil lohnt?
Der Südteil würde natürlich direkt auf unserer Route liegen und wäre dann leichter als Stopp einzuplanen. Vielleicht wäre der Teil dann die bessere Alternative, wenn wir später als geplant aus San Diego abfahren. So richtig schlau werde ich aus den Karten allerdings auch nicht. Wo würde man denn im südlicheren Teil am besten parken?
Und du bist sicher, dass keine Gebühr anfällt? Die Angaben auf dieser Seite verstehe ich nämlich so, dass die Gebühr unabhängig davon zu zahlen ist, was man in dem Gebiet vorhat:
http://www.blm.gov/ca/st/en/fo/elcentro/recreation/ohvs/isdra/dunesinfo/permitinfo.html