usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mikey
« am: 02.02.2004, 11:59 Uhr »

Ich fliege Ende März für 12 Tage an die Ostküste (Washington-New York-Boston).  Gerade die USA sind ein Land, in dem man auch problemlos alleine reisen kann. Einziger Nachteil: die höheren Nächtigunsgpreise (es gibt normalerweise keine Einzelzimmer), man kann aber in einer Jugendherberge absteigen. Ich würde nie 2 Wochen alleine nach Mallorca oder Antalya fliegen. Außerdem kann man sich besser mit der vorherrschenden Sprache vertraut machen, da man nicht dauernd Deutsch hört. Ich bin ohnehin der Ansicht, daß man nicht permanent jemanden um sich braucht (ist aber natürlich Einstellungssache).
Nachdem auch in meinem Freundeskreis die Vorstellungen hinsichtlich eines gelungenen Urlaubs differieren, habe ich mich schon mehrmals entschlossen alleine auf Reisen zu gehen. (Ich kann auf 2 Wochen Antalya im August gerne verzichten).
Die Amerikaner sind im Bezug auf Kontaktfreudigkeit ganz anders gepolt. Man wird eigentlich ziemlich schnell angesprochen, die Leute sind grundsätzlich nicht so distanziert. Obwohl manche 'Freundlichkeit' nur oberflächlich ist!
Autor: atecki
« am: 01.02.2004, 20:19 Uhr »

Zitat von: Anonymous
Zu einer weiteren Frage: Alkohol mit 19? Mit 19 hatte ich noch echt Probleme teilweise an harten Alk zu kommen, aber viele Liqueurstores nehmen das nicht so ernst mit der ID.
Beer bekommst du sehr leicht!


Da hast Du schon recht, aber es ist und bleibt illegal (falls man erwischt wird, kennt die Polizei damit keine Gnade...).

In Parks (Disney, Universal, etc) wirst Du keinen Tropfen bekommen, dort habe ich mit 30 noch meinen Ausweis vorzeigen dürfen... Vor mir mußte sogar ein ca 70 jähriger erst noch eine Banderole (die es auch für ihn nur gegen Vorlage einer ID gab) holen, damit er ein Bier bekommt...
Autor: ++Mike++
« am: 01.02.2004, 18:59 Uhr »

MIST das Login hat mal wieder nicht geklappt! Der Tread zuvor ist von mir!
Autor: Anonymous
« am: 01.02.2004, 18:57 Uhr »

Hi Fabian,

das Probelm was Du beschreibst bzgl. deiner Freunde hatte ich auch immer. Habe micht dann auch irgenwann dafür entschlossen alleine in die USA zu fliegen. 1 oder 2 Monate sind natürlich eine lange Zeit, aber ich denke in keinem anderen Land der Welt sind die besser zu ertragen als in den USA :lol:

Es macht einfach riesen Spaß Land und Leute vor Ort kennenzulernen. Ich weiß nicht wie aufgeschlossen Du anderen Menschen gegeüber bist, aber für mich war das nie eine Problem drüben andere Leute kennenzulernen.
Bin vorletztes Jahr zu Sprin Break in Panama City gewesen, habe dort mit eine paar Leuten eine Woche zusammen verbracht. Wusste garnicht das man eine Flasche Jimi exen kann :lol:

Zu einer weiteren Frage: Alkohol mit 19? Mit 19 hatte ich noch echt Probleme teilweise an harten Alk zu kommen, aber viele Liqueurstores nehmen das nicht so ernst mit der ID.
Beer bekommst du sehr leicht!

Wenn Du noch fragen hast scheu dich nich mir zu schreiben.

Wünsche Dir am sonsten schon einmal alles gute drüben!
Autor: Hatchcanyon
« am: 01.02.2004, 18:12 Uhr »

Zitat von: Fabian_1984
1) Kann man getrost allein reisen? Trifft man Leute, mit denen man mal ein paar tage zusammen was unternehmen kann?
2) Gibt es Organisationen, die Reisen anbieten, bei denen man teils allein teils in der Gruppe reist oder so was ähnliches?
3) Mietwagen oder Auto kaufen? Oder geht's auch ohne Auto?
4) Alkohol privat zu konsumieren ist doch mit 19 drin, oder? Nur in der Öffentlichkeit nicht, oder?
5) Rauchen darf man schon ab 18, oder?


Hallo fabian,

Respekt für deine Unternehmungslust!  :D

Ein paar Antworten:

- Du wirst evtl. nicht einreisen dürfen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass dich irgendwas nach good ol#Germany zurückzieht.

- du giltst nicht als volljährig.

-einen Leihwagen bekommst du bei den meisten Vermietern nicht oder nur gegen hohe Aufschläge, die den eigentlichen Metpreis überschreiten können. Gleiches gilt für die oft unumgänglichen versicherungen.

-Alkohol ist fast überall nur ab 21 erlaubt, du wirst erst garkeinen erwerben können.

- Rauchen ist in den USA (zum Glück) generell sehr erschwert, Rauchen in der Öffentlichkeit weitgehend untersagt. In Arizona z.B. müssen alle Lokalitäten, an denen du etwas zu essen bekommst, vollständig rauchfrei sein. Flughäfen erlauben das Rauchen meistens nur in wenigen kleinen Räumen, die vom Rest der Räume gut abgetrennt sind. Auf der Strasse rauchen ist auch nicht zulässig, zumindestens nicht überall.
Auf das Nichtbeachten stehen ziemlich rigide Strafen. Mit Nachsicht solltest du lieber nicht rechnen.

Wie wärs mit einer Gruppenreise, auch wenn ich deinen Individualismus hoch schätze?

Gruss

Rolf
Autor: killtk
« am: 01.02.2004, 17:58 Uhr »

hmm
Autor: GreyWolf
« am: 01.02.2004, 17:49 Uhr »

Hi Florian,

für das erste Mal in den USA - zumal in Deinen jungem Alter, was ja das ein oder andere Problem (Mietwagen etc.) mit sich bringt  - würde ich Dir eine Gruppenreise empfehlen.
Das habe ich bei meinen beiden ersten Touren auch gemacht und es war eine gute Grundlage für spätere "Alleingänge".

Nein, kein Busreise, sondern so kleingruppenmäßig.
Ein empfehlenswerter Anbieter ist Suntrek, dessen Touren Du z.B. im USA-Reisekatalog von FTI findest (unter dem meiner Ansicht nach irreführenden Titel "Abenteuerreisen"). Suntrek hat auch noch eine eigene Homepage mit deutlich mehr Reisen als im Katalog von FTI dargestellt, ich glaube es war www.suntrek.de .

Gereist wird mit einem Kleinbus/Van mit maximal 12 (?) Leuten plus einem erfahrenen Führer/Fahrer. Übernachtet wird zumeist auf Campingplätzen, aber auch mal im Motel - je nach Lust der Teilnehmer. Essen wird gemeinsam am Abend gemacht, mit wechselseitigem Koch-Küchendienst.

Das Ganze hat für Dich einige Vorteile:
Die Reisekosten sind von Anfang an bekannt und im Vergleich zu anderen Reisearten relativ niedrig.
Du bist in einer Gruppe, musst Dich also nicht allein durchschlagen. In den Parks kannst Du aber auch Deine eigenen Wege gehen, bist also - bis Ihr wieder abfahrt - nicht auf die Gruppe angewiesen.
Die Teilnehmer kommen von überall her - Europa, USA, Australien, Asien - also richtig international.
Du hast einen erfahrenen Führer, der Dir alle organisatorischen Fragen abnimmt und bei dem Du sicher sein kannst, dass er Dich zu den besten Punkten hinbringt. Trotzdem hast Du halt nicht so dieses Reisebus-Flair).

Die klassische Suntrektroute ist zwei bis drei Wochen, Du kannst aber auch längere Touren machen oder kürzere Touren miteinander kombinieren.

Klingt doch gar nicht so schlecht, oder??
Autor: Westernlady
« am: 01.02.2004, 17:10 Uhr »

Hi Fabian,

bzgl. Mietwagen & Alkohol kann ich da atecki nur beipflichten. Und auch wenn Du Alkohol kaufen möchtest, kannst Du damit rechnen, dass man Deinen Ausweis sehen will (ist mir sogar noch im stolzen Alter von 30 Jahren passiert). Aber der Alkohol  :prost: ist ja bestimmt nicht das Wesentliche eines Traumurlaubs…  :wink:

Alleine reisen:

Ohne Mietwagen sehe ich das nicht als so einfach an. Zwischen den Großstädten kommt man da (z.B. Greyhound) bestimmt gut von A nach B aber wenn´s mal in die Nationalparks gehen soll, könnte ich mir das schon schwierig vorstellen. Klar gibt es dann bestimmt Möglichkeiten, einzelne Parks zu besuchen (z.B. von Las Vegas aus mit einem Reiseveranstalter zum Grand Canyon) aber ich glaube nicht, das man auf diese Weise viele der Parks besuchen kann. Da können Dir bestimmt andere Foren-Mitglieder besser Auskunft geben, ich war immer nur mit dem Mietwagen unterwegs. Da würde ich dann trotz Zuschlag auf den Tipp von Dagi zurückgreifen  :!: .

Kontakt findet man immer, wie schon atecki geschrieben hat, das hängt ganz von Dir alleine ab. Wie aufgeschlossen Du bist, ob Du von Dir selbst aus auf andere Menschen zugehen kannst. Ich habe mal einen dreiwöchigen Urlaub alleine in den USA verbracht. War ne tolle Erfahrung!  :D Aber: auch wenn ich mich zwischendurch mit jemandem unterhalten habe oder man sich abends bei einem Bier ausgetauscht hat – es hat mir trotzdem jemand gefehlt, den man gut kennt und mit dem man das Erlebte austauschen kann. Die USA sind so überwältigend :roll:  :shock: , da brauche ich jemanden, der „auf meiner Wellenlänge schwimmt“, mit dem ich das gemeinsam „verarbeiten“ kann.

Mein Tipp: verkürze den Reisezeitraum (na ja, zweischneidiges Schwert: der Zeitpunkt nach dem Zivi ist ja ideal – man steckt noch nicht so in der Arbeitswelt drin, denn dann wird´s auch nicht mehr einfach, mal für 2 Monate zu verschwinden…). 3 oder 4 Wochen gehen nicht so ins Geld wie 2 Monate. Vielleicht findest Du ja dann jemand (vielleicht sogar ab über 25 Jahren), der mit Dir mitkommt.

Zu Gruppenreisen können Die hier bestimmt andere Mitglieder was erzählen. Beim Durchstöbern der einzelnen Boards hab ich da schön öfters was gelesen.  :!:

Gruß
Silke
Autor: Dagi
« am: 01.02.2004, 16:40 Uhr »

Hi Fabian

wegen dem Mietwagen habe ich gerade nachgeschaut. Bei Alamo kannst du bereits mit 19 Jahren ein Auto mieten, allerdings mit einem Zuschlag von 21$ pro Tag.
Ob du Leute triffst, mit denen du was unternehmen kannst, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist es kein Problem alleine zu reisen.

Dagi
Autor: atecki
« am: 01.02.2004, 15:58 Uhr »

Hi Fabian,

alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber soviel von mir:

- Leihwagen wird schwierig werden, da Du noch nicht 21 bist. Unter 25 jährigen wird der Wagen schon nur mit hohen Aufschlägen vermietet, unter 21 so gut wie gar nicht....

- Alkohol in Lokalen darf man m.W. erst ab 21 trinken, drunter gibts nichts (wird rigoros kontrolliert und bei jeder Bestellung mit Ausweis-vorziegen überprüft, selbst wenn man deutlich älter als 21 ist und aussieht).

- alleine reisen ist kein Problem. Ob Du Leute kennen lernst hängt mehr von Dir ab  :wink:

so long

Axel
Autor: Fabian_1984
« am: 01.02.2004, 15:41 Uhr »

Hallo liebe Forum-Members!

Ich heiße Fabian, bin 19 Jahre alt und möchte nach meinem Zivildienst für 1-2 Monate den Westen der USA bereisen. Und leider hat keiner meiner Freunde Zeit/Geld mitzukommen.

Nun zu meinen Fragen:

1) Kann man getrost allein reisen? Trifft man Leute, mit denen man mal ein paar tage zusammen was unternehmen kann?

2) Gibt es Organisationen, die Reisen anbieten, bei denen man teils allein teils in der Gruppe reist oder so was ähnliches?

3) Mietwagen oder Auto kaufen? Oder geht's auch ohne Auto?

4) Alkohol privat zu konsumieren ist doch mit 19 drin, oder? Nur in der Öffentlichkeit nicht, oder?

5) Rauchen darf man schon ab 18, oder?

So, das sollte jetzt erst mal genügen. Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Sorry, falls diese Fragen schon mal da waren, aber ich hab die Suchfunktion net richtig geblickt! :-)