usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: McC
« am: 09.09.2012, 17:02 Uhr »

Fazit: 2. Karte wäre als  Soloreisender nicht verkehrt oder entsprechend Bargeld/Traveller noch dabei zu haben und niemals ALLES ZUSAMMEN aus Sicherheitsgründen im Hotelsafe lassen.

Sehe ich auch so... ich habe immer 3 KK dabei und damit ist man auf der sicheren Seite.
Autor: Bobby Dan
« am: 09.09.2012, 16:59 Uhr »

Nochmal Thema Kreditkarte - brandaktuell.
Mir wurde eben meine Karte gesperrt, weil meine Kreditkartenstelle einen Betrugsfall befürchtet hat. Derweil hatte ich nur was für $ 25 gekauft bzw. wollte kaufen und bekam immer die Meldung, dass meine Karte nicht funktioniert - angeblich ist sie wieder freigeschalt und werde in den nächsten Stunden sehen, ob es wirklich wieder alles reibungslos klappt.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass man das schon einmal gemacht hatte und da lag wirklich Kartenbetrug vor, d.h. die Karte war gesperrt und ich war froh, dass meine Begleitung auch eine Karte dabei hatte.

Fazit: 2. Karte wäre als  Soloreisender nicht verkehrt oder entsprechend Bargeld/Traveller noch dabei zu haben und niemals ALLES ZUSAMMEN aus Sicherheitsgründen im Hotelsafe lassen.


Thema Musik: Las Vegas bietet alle Richtungen Bigband, Jazz, Latin, Musical u.v.m...... Welche Musikrichtung bevorzugst Du ?

In L.A. waren wir letztes Jahr in der Hollywood Bowl und in Kneipen mit Livemusik - alles vom Besten. In Deiner Reisezeit lässt sich da hoffentlich auch so einiges finden  :D
Autor: Tinerfeño
« am: 09.09.2012, 16:32 Uhr »

Evtl. Navi mieten ? Allein mit dem Auto durch L.A. könnte heftig werden (wir lesen immer Karte, Navi's mag ich nicht, aber allein doch sicher besser).

Lieber direkt kaufen, da die Mietgebühren oft so hoch sind, dass man nach einigen Tagen das Geld für ein eigenes Navi zusammen hat. Ist man allein unterwegs, ist es tatsächlich eine Wohltat, sowas zu haben!
Autor: Jack Black
« am: 09.09.2012, 15:48 Uhr »

Aber wie gesagt bin da kein Experte...

Zu Los Angeles kann ich nicht viel sagen, aber in Las Vegas muss man sich nicht langweilen. Zum einen natürlich die ganzen Hotelshows, von Musicals (Lion King) über die Musikshows (Abba, The Beatles "Love") bis hin zu reinen Bühnenauftritten ("Earth, Wind & Fire" waren lange im Ceasars Palace, ebenso "Celine Dion", die auch aktuell wieder dort auftritt, wenn man Glück hat spielt vielleicht "The Rat Pack" im neuen Gewand - ich habe die in Düsseldorf gesehen, absolute Spitzenklasse!), dann die ganzen Clubs (dort meistens mit DJ), oder die Dauerveranstaltungen (im Mandalay Bay beispielsweise "House of Blues", fast jeden Abend irgendeine hochkarätige Live Band) usw. - also da geht schon ganz schön was ab.

Mir persönlich hat New Orleans (1997) nicht soo sehr gefallen. Ich hatte mehr Jazz erwartet, im French Quarter wurde aber auch sehr viel Rockmusik gespielt.

Musik ist ja ein großes Spektrum und in Las Vegas ist durchaus ein Angebot vorhanden.
Autor: winki
« am: 09.09.2012, 15:10 Uhr »


Zuhause fällt mir die Bude auf den Kopf weil ich seit 4 Jahren nicht mehr im Urlaub war. Ausserdem bin ich Musiker und würde die Zeit in den USA nutzen, um neue Eindrücke zu sammeln und Songs zu schreiben.

was ich genau vor habe? eine gute zeit will ich verbringen. ein paar tage in las vegas. ein mietwagen. die fahrt nach los angeles. ein paar tage in los angeles. party, kultur und strand. das ist mein plan.


...kann ja sein dass ich da falsch liege, aber für Musik - Eindrücke Las Vegas und Los Angeles? Ich weis nicht,  New York im besonderen, New Orleans oder Memphis hatte ich da besser in Erinnerung. In diesen 2 Städte besuchte ich Bars mit den unterschiedlichsten Musikstilrichtungen...   Aber wie gesagt bin da kein Experte...
Autor: Bobby Dan
« am: 09.09.2012, 08:28 Uhr »

@ Kreditkarte - würde ich auch erhöhen. Nicht wegen der Einkäufe, sondern weil die Amis inzwischen bei fast jeder Gelegenheit Geld blocken. Z.B. bei Abholung des Mietwagen wird eine Kaution geblockt. Den höchsten Betrag der mir dabei geblockt wurde, waren heftige $600. Eine Diskussion bei der Rental Station führte nur zu dem Ergebnis, entweder $ 600 oder ich kriege keinen Mietwagen.
Hotels gewöhnen sich das auch immer mehr an, insbesondere Las Vegas. Je nach Hotel blocken die schon mal $ 150 pro Tag, selbst wenn das Hotel bereits bezahlt ist.

Evtl. Navi mieten ? Allein mit dem Auto durch L.A. könnte heftig werden (wir lesen immer Karte, Navi's mag ich nicht, aber allein doch sicher besser).

Ich finde es gut, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Immer auf andere warten frustriert nur. Und da Du Dir u.a. Las Vegas ausgesucht hast, bist Du vielleicht abenteuerlich, aber auch ein wenig romantisch veranlagt, dann wirst Du diese Stadt lieben. Wenn Du Schlösser, künstlichen Canale Grande, moderne luxuriöse Gebäude nicht magst, viele Menschen, die in Vegas urlauben und "reich" werden wollen, das klingeln der vielen Geldautomaten nicht magst, dann dürfte die Enttäuschung groß werden.

Viel Spaß und viele neue kreative Eindrücke !
Autor: stephan65
« am: 08.09.2012, 23:41 Uhr »

 :lachroll: Im Ernst? Cool, dann wird dir vielleicht auch das hier in Las Vegas gefallen:
http://thegunstorelasvegas.com/

 :grins:
Autor: Dennis Schickner
« am: 08.09.2012, 23:20 Uhr »

ich bin selber cop :-)
Autor: stephan65
« am: 08.09.2012, 23:10 Uhr »

Gut!
Kreditlimit würde ich für die 9 Tage mal locker auf 3000 hochsetzen lassen. Ich habe 2500 als Standard, setze es vor Reisen immer hoch auf 5000. Man weiss ja nie. Es ist so üblich und verlockend dort, alles mit KK zu bezahlen und die paar Dollarnoten oft nur zum Trinkgeldgeben zu nutzen.

Da blockt die Autovermietung gleich mal 500 Dollar, dann wirds mit den ersten 3 Hotelnächten vielleicht schon eng.

Was wäre noch wichtig...fahre nicht alkoholisiert und nicht zu schnell, keine Alkoholflaschen im Innenraum des Fahrzeugs!. Nimm keine Drogen. Sei höflich zu den Cops.  :lol:

Viel Spass!
Autor: Jack Black
« am: 08.09.2012, 22:59 Uhr »

weil ich bei solchen dingen gerne einen ansprechpartner hätte. wenn später mal was verrutscht ruf ich einfach dort an.

Was auch immer "verrutschen" soll - mehr als "oh" wird das Reisebüro dann auch nich sagen können, denn sie sind nur Vermittler. In Anbetracht der sehr kurzen Vorlaufzeit sehe ich da keinerlei Vorteile.

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie lange Du in Las Vegas bleiben willst und in welchem Hotel? Da läßt sich viel Geld sparen, wenn man geeignete Promos (= Werbeaktionen) wahrnimmt. Insgesamt bist Du durchaus spät dran (auch wenn das immer noch machbar ist), aber jetzt mußt Du wirklich langsam "in die Pötte" kommen.

Ob ein Reisebüro alle Promos kennt und anbietet, kann ich nicht beurteilen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Autor: Dennis Schickner
« am: 08.09.2012, 22:51 Uhr »

esta ausgefüllt und genehmigt :-)
Autor: Dennis Schickner
« am: 08.09.2012, 22:47 Uhr »

weil ich bei solchen dingen gerne einen ansprechpartner hätte. wenn später mal was verrutscht ruf ich einfach dort an.

eine auslandsreisekrankenversicherung hab ich bei der R und V. ich kann am montag mal fragen, ob diese usa übernehmen.

ich muss eh auf die bank wegen der kreditkarte. da ist ein limit von 1000 euro drauf. keine ahnung, ob mir das genügt :-)
Autor: Jack Black
« am: 08.09.2012, 22:34 Uhr »

ins reisebüro würde ich gehen um die flüge und den mietwagen zu buchen.

Hä??

Einen Flug hätte ich bereits. Vom 16.09 (Stuttgart - Las Vegas) bis zum 25.09 (Los Angeles - Stuttgart) für schlappe 540 Euro.

"Hätte" als Konjunktiv?! Na dann - wollen wir hoffen, dass das auch noch am Montag so buchbar ist. Weit weg ist das ja nicht mehr wirklich.

in den usa möchte ich einfach unabhängig sein. ausserdem fahre ich gerne auto. auch in anderen ländern. ich weiß nicht warum, aber ich mache es gern. ausserdem entscheide ich gern kurzfristig wo ich wann wohin will.

Das sei Dir gegönnt, aber eine Vorstellung darüber, was man nun wirklich sehen will, kann nicht direkt schädlich sein.

wie siehts denn dort eigentlich mit mobilem internet aus? oder w-lan? lohnt sich ein laptop mitzunehmen? oder genügt das smartphone?

In normalen "Motels" ist WLAN nahezu immer im Preis eingeschlossen. In Las Vegas war das bis vor kurzem noch nicht so (WLAN kostete deftigen Aufpreis) - das hat sich inzwischen dahingehend verändert, dass WLAN immer noch einen deftigen Aufpreis kostet, aber man hat nicht mehr die freie Wahl, sondern bekommt es zwangsverdonnert unter dem jovialen Namen "Resort-Fee". Falls Du bei einer Hotelbuchung in Las Vegas diesen Begriff siehst - nun weißt Du, was er bedeutet. Zuzüglich gibt es meistens noch eine Tageszeitung, die eigentlich keinen (deutschen Touri) interessiert, aber so ist es leider nun einmal.

Ob Du mit Smartphone hinkommst oder ein Schlepptop mitnimmst - die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Dir ein Smartphone als Monitor reicht, dann ist es ausreichend. So oder so kannst Du Dich im Hotel WLAN einloggen.

Der Einwurf von unserer Jodelkatze ist absolut berechtigt - in den USA ist Deine heimische Krankenversicherung mit aller Wahrscheinlichkeit nicht gültig. Du solltest eine spezielle Auslandskrankenversicherung abschließen. Da ich zufällig letzte Woche unsere eigenen Versicherungen erneuert habe, kann ich die Huk24 empfehlen, da kostet der Spaß pro Jahr 6€ pro Person, bei guten Leistungen.

P.S.: Nichts gegen Reisebüros - aber wieso buchst Du nicht einfach Flug, Mietwagen und Hotels bequem von zu Hause via Internet?
Autor: Dennis Schickner
« am: 08.09.2012, 22:14 Uhr »

ins reisebüro würde ich gehen um die flüge und den mietwagen zu buchen.

in den usa möchte ich einfach unabhängig sein. ausserdem fahre ich gerne auto. auch in anderen ländern. ich weiß nicht warum, aber ich mache es gern. ausserdem entscheide ich gern kurzfristig wo ich wann wohin will.

wie siehts denn dort eigentlich mit mobilem internet aus? oder w-lan? lohnt sich ein laptop mitzunehmen? oder genügt das smartphone?
Autor: jodelkatze
« am: 08.09.2012, 22:10 Uhr »

Wie sieht es mit deiner Krankenversicherung aus?
Die "normale" gesetzliche zahlt in den USA nämlich gar nichts, da bräuchtest du eine Zusatzversicherung.

Frag am besten mal genau bei deiner Krankenversicherung nach, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!