Vielen Dank für die super Antworten!
Ich habe auch seit fast drei Tagen pausenlos hier im Forum gelesen, da ich schon Freitag in Boston ankommen werde und noch schnell die wichtigsten Infos finden wollte. Leider sehr kurzfristig geplant. Leider ist die Rückreise auch wieder von Boston aus (Fehlplanung).
Da mein Budget begrenzt ist und mir in meinem ersten USA Trip mehr die wichtigsten Metropolen/ Städte am Herzen liegen, bin ich stark am überlegen, ob es mit einem Mietwagen sein muss. Ich will mind. 6 Nächte in NYC bleiben, weil ich persönlich, ausser Manhatten, noch viele andere Stadtteile kennenlernen wollte.
Aber in Manhatten unterzukommen, um das wichtigste zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erleben, ist nicht ganz billig. Ich werde wahrscheinlich irgendeine "Absteige" nehmen müssen. Das wichtigste ist mir, dass ich nachts schlafen kann. Duschen könnte man notfalls in einem Schwimmbad!? Ich wollte in NYC auf keinen Fall mehr als $100 die Nacht ausgeben.
Zur Weiterreise:
DC ist wohl auch nicht ganz billig, daher habe ich schon Threads von americanhero gelesen, dass die Randgebiete von DC günstiger und gut sein sollen. Dafür bräuchte man aber vielleicht in DC zumindest einen Mietwagen!?
In Chicago habe ich noch überhaupt keine Idee. Ich dachte mir, von dort könnte man einen Trip zu den Niagarafällen wagen. In welche Stadtteilen man in Chicago günstig und sicher unterkommen kann, ist mir noch völlig unklar. Natürlich will ich mir auf jeden die Stadt mit ihrer Skyline ansehen.
Ich werde wohl zwischen den Städten Amtrak nutzen. Wobei Amtrak soll auch nicht so günstig sein soll. Vielleicht wäre es von Vorteil in DC oder Chicago einen Mietwagen zu haben.
Jedoch bin ich immernoch am Überlegen, ob Chicago nicht zuviel wird für insg. 3 Wochen und begrenzten Budget. Ich bin mehr ein Tourist für das Kennenlernen und nicht für das Durchreisen.
Und Boston werden ich zu Beginn und zum Ende ein paar Tage mit dem eigenem Auto abfahren, ohne eine Unterkunft, da ich 60km entfernt unterkommen kann.