usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine mit dem Mietwagen über Highways und Städte (Boston, NYC, DC, Chicago...)  (Gelesen 1445 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chatt76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Also ich habe mir jetzt ein paar Hostels in NYC aufgeschrieben und werde sie mir dann mal anschauen.
Die ersten drei Nächte habe ich im "Carlton Arms" Künstlerhotel Manhatten vom 21.05.- 23.05. gebucht. Die weiteren drei Nächte werde ich dann Hostels vor Ort aufsuchen.
Von NYC nach Chicago konnte ich Inlandsflüge bei orbitz.de für $85 finden. Von DC ähnlich billig. Muss man da mit versteckten Kosten rechnen, oder sind die Flüge wirklich so günstig?

Ich werde wohl in NYC schauen, was mich so ein Tag kostet und dann spontan entscheiden, ob ich nach Chicago, oder vielleicht sogar noch DC und die Niagara Falls Richtung Boston aufsuchen werde. Arbeitskollege meint, ich könnte mir ab Chicago einen Wagen mieten und dann selber über Buffalo nach Boston fahren und die Niagara Falls unterwegs anschauen.

Zu Deiner Frage, über ein fixes Budget habe ich noch nicht nachgedacht. Das Geld wird mir nicht ausgehen, aber ich will auf keinen Fall hinterher bereuen, dass ich soviel Geld für einen Urlaub ausgebe. Ich habe noch ein Leben in Good Old Germany, wo man mit Geld auch schöne Dinge machen kann  :D
Biste vielleicht noch ab dem 21.05. in NYC? Dann könnte man sich ja treffen... Oder ist jemand anders zu der Zeit dort?

Egi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
    • Reise-Blog
Hallo Cahtt76!

Ich plane auch meine Reise und war auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in NY. Ich habe mich letztendlich für diese Unterkunft entschieden:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g46531-d496569-Reviews-Holland_Motor_Lodge-Jersey_City_New_Jersey.html

Liegt zwar minimal außerhalb, ist aber günstig (76€), hat eine gute Verkehrsanbindung, tolle Bewertungen und wurde mir hier im Forum auch empfohlen. Normalerweise ist man den ganzen Tag unterwegs, da kann man morgens und abends ein bisserl Anfahrt in Kauf nehmen. Hoffe werde es nicht bereuen, bin aber recht zuversichtlich.

Gruß!

Alexander

americanhero

  • Gast
Die weiteren drei Nächte werde ich dann Hostels vor Ort aufsuchen.


Ich war in New York im Manhattan Inn Hostel. Sehr zentral, nur 3 Blocks vom Madison Square Garden entfernt, selbst die 4 Bettzimmer haben telefon, TV und ein privates Bad im Zimmer. Übernachtung war bei 33 $ die NAcht. Und du hast alles in Gehweite, 5min zum Empire State Building, 5th Ave, Times Square. Echt klasse Hostel.

Inlandflüge in USA sind nicht sehr teuer, der Preis ist durchaus realistisch.
Und in New York kann man durchaus sehr günstig einen Tag verbringen, für Nebenkosten hatte ich nicht soviel ausgegeben.KOmmt immer darauf an, wo deine Prioritäten sind.


Greetz,

Yvonne

Chatt76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Gestern in Boston angekommen. Stark bewölkt und regen. Wir waren im Quincy´s Market und haben etwas gegessen.
Morgen werde ich nach NYC reisen und werde vor Ort nach Hostels suchen bzw. anschauen! Jemand Tipps zu bestimmten Hostels?

Noch Gast

  • Gast
Der Vollständigkeit halber:
Ein Hotel in Chicago habe ich letztes Jahr 2x relativ günstig (70 USD + PL-Tax) über priceline.com bekommen. Bei der 2,5*-Anfrage bin ich beide Male (Mi-Fr und 2 Wo. später Sa-So) im Courtyard Chicago Downtown/Magnificent Mile gelandet. Preis-Leistungsmäßig wird es schwierig, was Besseres zu finden (oder habe ich Glück gehabt?). Nachteil ist ja bei der priceline-Methode: you never know, what you get. Mehr dazu hier im Hotel-Forum.